brandnooz Box April 2014

brandnooz_april14_01

Auf die brandnooz Box freue ich mich jeden Monat aufs Neue 🙂 Ich stehe ja total auf Überraschungsboxen und gerade im Lebensmittelbereich finde ich sie besonders interessant, denn man lernt Produkte kennen, die man sich im Laden wahrscheinlich nie gekauft hätte. Die brandnooz Box April 2014 steht unter dem Motto „Prima Potpourri“ und da stelle ich mir eine bunte Mischung vor. So steht es dann auch auf der beiliegenden Produktkarte geschrieben:

Kaum ein Monat bringt eine so bunte Mischung wie der April. Und während das Wetter sich mal wieder wilde Scherze erlaubt, wollen auch wir für gute Laune sorgen und Dir ein prima Potpourri von leckeren Überraschungen servieren.

Na, das hört sich doch gut an und ich bin sehr gespannt ob der Inhalt auch das hält was die Produktkarte verspricht 😉
Da werde ich doch gleich mal einen neugierigen Blick in die brandnooz Box riskieren.

 

brandnooz_april14_08 brandnooz_april14_13 brandnooz_april14_14 brandnooz_april14_15 brandnooz_april14_16

DeBeukelaer CheeOps
125 g / 2,49 Euro

Der neue Käsesnack, der gleich zwei Käsesorten miteinander kombiniert, lässt in den Sorten Gouda & Cheddar und Gouda & Romano die Herzen von Käse-Fans höher schlagen. Die ganz besonders kross gebackene Knabberei überrascht mit kernigem Biss und kann nicht nur kalt, sondern auch warm genossen werden. Auch erhältlich als Gouda & Parmesan.

Ich liebe Käsegebäck und die CheeOps haben einen schönen intensiven Käsegeschmack, gefällt mir sehr gut. Am liebsten knabbere ich sie einfach so beim Fernsehen gucken oder auch zum Dippen mit Sour Creme.

 

brandnooz_april14_02 brandnooz_april14_10 brandnooz_april14_11 brandnooz_april14_12

PÄX Food Knuspriger Frucht-Mix
20 g / 0,95 Euro

Der fruchtige Snack aus gePÄXten Äpfeln, Ananas und Physalis ist genau das Richtige, um sich gesund durch den Tag zu knuspern – ob im Auto oder in der Bahn, bei der Arbeit oder in der Schule, nach dem Sport oder in der Freizeit. Der Knabberspaß aus 100 % Frucht wird mit dem unverwechselbaren PÄX-Trocknungsverfahren veredelt – und enthält nur 75 kcal.

Die Firma PÄX kenne ich bisher noch gar nicht und nach einem Blick auf die Verpackung wusste ich dann schon mal, dass sie aus Magdeburg kommt. Die Knusper-Früchte sind nicht so weich wie andere Trockenfrüchte, sondern wirklich sehr knusprig, fast so wie Chips. Beim Öffnen der Tüte riecht es schön fruchtig und die knusprigen Apfel-, Ananas- und Physalis-Stückchen schmecken auch schön fruchtig.

 

brandnooz_april14_07 brandnooz_april14_17 brandnooz_april14_18 brandnooz_april14_20 brandnooz_april14_21 brandnooz_april14_19

Kölln Cakes
8x 25 g / 2,29 Euro

Die leckeren Haferkekse werden aus hochwertigen Vollkorn-Haferflocken hergestellt, die aus dem ganzen Haferkorn einschließlich Keim und Randschichten gewonnen werden. Einzeln verpackt sind sie ideal für daheim und unterwegs. Die traditionelle Rezeptur macht sie nicht zu süß, nicht zu schwer und damit ideal für groß und klein.

Die Haferkekse haben einen tollen Geschmack und sind nicht zu süß, das mag ich sehr gerne. Die Kekse sind einzeln verpackt und so kann man sie auch unterwegs gut mitnehmen. Diese Haferkekse werde ich ganz sicher nachkaufen.

 

brandnooz_april14_03

Barilla Bolognese
400 g / 2,99 Euro

Die neuen Barilla Bolognese Varianten verleihen dem beliebten Klassiker eine besondere Würze. Bolognese Formaggi Italiani ist durch die pikante Note ein Highlight für alle Käseliebhaber. Bolognese Verdure Mediterranee bringt das Beste aus dem mediterranen Gemüsegarten direkt auf den Teller und schmeckt dabei frisch wie aromatisch.

In meiner Box war ein Glas Bolognese Formaggi Italiani enthalten. Bisher habe ich die Nudel-Sauce noch nicht ausprobiert, aber ich freue mich schon total aufs Ausprobieren.

 

brandnooz_april14_06

Hengstenberg Rote Bete Kugeln
370 ml / 1,99 Euro

Zarte Rote-Bete-Kugeln, mit dem typisch herzhaften Geschmack, verfeinert mit Walnüssen, fruchtigem Granatapfelsaft und würzigem Rotweinessig. Mit Sorgfalt geerntet und verarbeitet, ist diese traditionelle Spezialität die ideale Beilage zum Mittag- oder Abendessen, ein kleiner, gesunder Snack für zwischendurch oder auch eine gelungene Abwechslung auf Party-Büfetts als Fingerfood.

Rote Bete mag ich überhaupt nicht und so waren auch diese kleinen Kugeln nichts für mich. Ich habe das Glas meiner besten Freundin gegeben, denn sie isst sehr gerne Rote Bete. Sie hat die Kugeln aufgeschnitten und zusammen mit Bratkartoffeln gegessen. Der Geschmack der Rote-Bete-Kugeln war gut, aber ihr waren die Kugeln ein bisschen zu hart.

 

brandnooz_april14_05

Vöslauer Balance Juicy
0,75 l / 0,99 Euro

Mit einem Fruchtsaftanteil von 7 % sind die zwei neuen Balance-Sorten die perfekte fruchtige Erfrischung für einen heißen Sommer und sollten in keiner Tasche fehlen! Das natürliche Mineralwasser mit dem fruchtigen Geschmack ist kalorienarm und kommt ganz ohne Konservierungs-, Farb- und Süßstoffe aus. Erhältlich ist Vöslauer Balance in 7 verschiedenen Sorten.

Gut gekühlt schmeckt Vöslauer Balance Juicy total erfrischend und ist nicht so süß. Genau das richtige Getränk für den Sommer, wenn man mal keine Lust auf normales Mineralwasser hat.

 

brandnooz_april14_04

Mazzetti CREMAceto Classico
250 ml / 2,99 Euro

Diese fruchtige Balsamico-Creme aus eingekochtem Balsamico eignet sich ideal zum Garnieren, Dekorieren, Verfeinern und Würzen von frischen Sommersalaten. Aber auch typisch italienischen Gerichten verleiht sie eine milde Balsamico-Note. Der hohe Balsamico-Anteil von mind. 55 % macht sie besonders einzigartig.

Balsamico-Essig war ja schon relativ oft in der brandnooz Box und da habe ich auch noch eine kleinen Vorrat 😉 Diese Balsamico-Creme finde ich aber viel besser, denn durch die cremige Konsistenz kann man damit auch schön die Teller dekorieren und die Creme ist viel leichter zu dosieren.

 

brandnooz_april14_09

Die bunte Mischung der brandnooz Box gefällt mir gut und bis auf die Rote-Bete-Kugeln kann ich mit allen Produkten was anfangen. Die Rote-Bete-Kugeln sind aber bei meiner Freundin ganz gut angekommen und sind inzwischen ja auch schon aufgegessen. Es ist was zum Naschen, Knuspern, Kochen, Trinken und Essen enthalten, also für jeden Geschmack was dabei. Der Gesamtwert der Box ist diesen Monat nicht ganz so hoch und liegt bei 14,69 Euro.

Für die brandnooz Box April 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

 

Wie gefällt euch der Inhalt der brandnooz Box?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert