brandnooz Box Dezember 2015

 

brandnooz_dezember15_01

Weihnachten ist ja schon eine ganze Weile her, aber heute möchte ich euch gerne zeigen, was sich in der brandnooz Box Dezember 2015 befunden hat. Sie steht unter dem Motto “Herzhafte Weihnacht überall” und es wurden Leckereien zum Weihnachtsfest angekündigt. Ob es sich wohl um Zutaten für ein schönes Weihnachtsmenü handelt oder doch eher um herzhafte Weihnachtsknabbereien?

 

brandnooz_dezember15_05 brandnooz_dezember15_06 brandnooz_dezember15_07 brandnooz_dezember15_08

Anfangen möchte ich gerne, wie immer, mit dem Nooz-Magazin und es handelt sich um die Ausgabe 01/2016. Darin vorgestellt wird der neue brandnooz Shop, es gibt Rezepte zum Thema Sauerkraut, einen Bericht über den Alleskönner Kokosnuss und vieles mehr. Das Nooz-Magazin startet schon mal gut ins neue Jahr und es ist wieder sehr interessant gestaltet.

 

 

brandnooz_dezember15_04

Lorenz Snack-World
Hof Chips
110 g / 1,99 Euro

Kartoffeln mit Butter und Salz, wer liebt das nicht? Knabberfans können die köstliche Mahlzeit nun auch zwischendurch als herzhafte Kartoffelchips genießen. Hof Chips “Butter & Salz” überzeugen mit dem Geschmack feiner Butter und der leichten Würze von Salz. Das harmonische Zusammenspiel dieser ursprünglichen Zutaten macht den Knabberspaß zu einem ländlich-rustikalen Genuss.

Die Chips sind ein bisschen härter und dicker geschnitten als die Chips, die sich sonst gerne esse. Vom Geschmack her sind sie mir etwas zu fade, denn die salzige Note kommt nur ein ganz klein wenig durch und der Buttergeschmack sagt mir nicht so zu.

 

 

brandnooz_dezember15_11

Hengstenberg
Mildessa Genießer Rotkohl
400 g / 1,49 Euro

Der Mildessa Genießer Rotkohl ist bereits fertig gewürzt und schonend vorgekocht und sorgt so für 100 % Genuss in nur drei Minuten – ganz ohne den Zusatz von Geschmacksverstärkern. Ob als Beilage zu Wild, Fisch oder Geflügel, mit seinem leckeren Geschmack passt die leckere Kohlspezialität, hergestellt nach familien-eigener Rezeptur, auf jede weihnachtlich gedeckte Tafel.

Der Rotkohl ist bei uns Weihnachten zum Einsatz gekommen und zwar zu einem leckeren Braten und Kartoffelknödeln. Er hat uns gut geschmeckt, aber wir haben ihn nicht einfach so warm gemacht, sondern noch mit ein paar Gewürzen und einem klein geschnittenen Apfel verfeinert.

 

 

brandnooz_dezember15_02

Rotkäppchen
Qualitätswein “lieblich”
0,75 l / 3,99 Euro

In der kalten Jahreszeit gönnt sich jeder gerne ein paar gemütliche Stunden in der warmen Wohnung. Für diese Momente sind die lieblichen Qualitätsweine von Rotkäppchen die perfekte Begleitung. Mit seiner fruchtig-weichen Note erinnert der weiße Silvaner Lieblich an Stachelbeere und grünen Apfel. Der rote Regent Lieblich dagegen besticht durch das feinfruchtige Aroma reifer Beerenfrüchte.

Der Silvaner Lieblich hat einen angenehm fruchtig-süßen Geschmack und ich habe ihn zusammen mit meiner Mädelsclique getrunken. Der Wein ist bei allen sehr gut angekommen und ich werde ihn sicher noch mal nachkaufen.

 

 

brandnooz_dezember15_10

Hengstenberg
Mildessa für…
400 g / 1,49 Euro

“Mildessa für…” von Hengstenberg bietet neue Genussideen für die Sauerkrautküche. Ob für Aufläufe und Quiche, für Suppen und Eintöpfe oder für Salate und Wraps. Mit den drei raffinierten Varianten ist eine leckere Abwechslung garantiert. Fertig gewürzt lässt sich mit dem Sauerkraut aus nur wenigen Zutaten in kurzer Zeit ein schmackhaftes Gericht zaubern.

Ich habe früher schon gerne Sauerkraut in einer Erbsensuppe gegessen und jetzt gibt es ein Sauerkraut speziell für Suppen und Eintöpfe. Das ist wirklich witzig. Es schmeckt mir gut und ich werde bestimmt mal die eine oder andere Suppen-Variante mit Sauerkraut ausprobieren. Jetzt habe ich das Sauerkraut aber wieder in die Erbsensuppe getan.

 

 

brandnooz_dezember15_09

Müller’s Mühle
Quinoa
250 g / 2,49 Euro

Müller’s Mühle Quinoa bietet eine leckere Alternative zu den klassischen Getreidesorten und ist ideal für eine bewusste und vegetarische oder vegane Ernährung. Er lässt sich wie Reis verwenden, schmeckt aber auch als Salat, in Aufläufen oder als Suppeneinlage. Quinoa ist von Natur aus glutenfrei und hat einen hohen Anteil an Vitaminen und Antioxidantien.

An den Quinoa habe ich mich noch nicht heran getraut, aber ich bin schon sehr neugiert darauf einen Salat damit zuzubereiten. Da ich noch so gar keine Erfahrungen mit diesem Produkt habe, werde ich mich im Internet noch etwas schlau machen und ein paar Rezepte raussuchen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

 

 

brandnooz_dezember15_03 brandnooz_dezember15_18 brandnooz_dezember15_19 brandnooz_dezember15_20 brandnooz_dezember15_21

Lorenz Snack World
Fun Pop’s
85 g / 1,99 Euro

Fun Pop’s ist der unbeschwerte Chips-Genuss, den man sich auch tagsüber gönnen und hemmungslos genießen darf. Die Chips werden aus Kichererbsen und Kartoffeln hergestellt und dabei nicht frittiert, sondern mittels einer innovativen Airpop-Technologie mit Hitze und Druck gepoppt. So erhalten sie ihre luftig-leichte Form und kommen mit 55 % weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips aus.

Die Fun Pop’s haben eine witzige Form, aber was ich ganz besonders toll finde ist, dass die Fun Pop’s mit weniger Fett als normale Chips hergestellt werden. Vom Geschmack gefallen sie mir sehr gut, denn der Paprika-Geschmack ist genau richtig, nicht zu lasch, aber auch nicht zu würzig.

 

 

brandnooz_dezember15_12

Göbber
100Frucht
310 g / 1,99 Euro

Der Fruchtaufstrich von Göbber mit einem besonders hohen Fruchtanteil überzeugt durch einzigartig fruchtigen Geschmack. Für 100 g des leckeren Fruchtaufstrichs werden 100 g erlesene Früchte mit wenig Zucker schonend eingekocht – so entsteht der natürliche Geschmack, der 100Frucht zu einem unwiderstehlichen Frühstücksgenuss macht. 100Frucht ist in 12 abwechslungsreichen Sorten erhältlich.

Den Fruchtaufstrich von Göbber habe ich noch nicht probiert, da wir momentan noch zu viele Marmeladen-Gläser offen haben und ich wollte nicht noch eins dazu stellen. Die Geschmacksrichtung Himbeer-Pfirsich trifft aber auf jeden Fall schon mal meinen Geschmack.

 

 

brandnooz_dezember15_15

Wasa Gourmet
Knäckebrot
220 g / 1,79 Euro

Bei den neuen Knäckebrot-Variationen von Wasa ist jede Scheibe extra reich mit köstlichen Zutaten bestreut – für noch mehr Geschmack! Wasa Sesam Gourmet ist mit einer Selektion gerösteter weißer und schwarzer Sesamkörner verfeinert und Wasa Müsli Gourmet überrascht mit knusprigen Zerealien und Getreideflocken sowie einer feinen Prise Zimt.

Sesam-Knäckebrot mag ich gerne und dieses hier mit den gerösteten weißen und schwarzen Sesamkörner schmeckt mir gut. Ich mag es am liebsten mit einem Frischkäse bestrichen und oben drauf kommt dann noch ein bisschen klein geschnittener Schnittlauch. Das ist sehr, sehr lecker.

 

 

brandnooz_dezember15_13 brandnooz_dezember15_14

Deli Reform
Das Original
555 g / 1,39 Euro

Deli Reform ist der Klassiker unter den rein pflanzlichen Margarinen und für die vegane Ernährung geeignet. Dank des hochwertigen Rapsöls ist sie eine natürliche Omega-3-Quelle, enthält natürliches Vitamin E und ist außerdem frei von Salz, Konservierungsstoffen, Laktose sowie Gluten. Deli Reform kann vielseitig verwendet werden – um Beispiel beim Backen, Braten und Kochen oder als leckerer Brotaufstrich.

Deli Reform benutze ich gerne zum Braten und Kochen und genau dazu habe ich diesen Becher auch in der Verwendung. Durch die Größe von 555 g reicht diese Margarine allerdings noch eine ganz Zeit. Als Brotaufstrich benutze ich die Deli Reform eher nicht, denn da bevorzuge ich ganz eindeutig Butter.

 

brandnooz_dezember15_16

Einige der Produkte passen ja ganz gut zu dem Motto der brandnooz Box Dezember 2015, aber einige überhaupt nicht. Das Thema gab es aber schon öfters und so ein Motto ist auch immer Auslegungssache. Mir gefallen die Produkte eigentlich alle ganz gut, bis auf die Chips, die so gar nicht meinen Geschmack getroffen haben. Meine Favoriten in der Box sind die Fun Pop’s, der Wein und das Mildessa Sauerkraut. Der Gesamtwert der Box liegt bei 18,61 Euro.

Für die brandnooz Box Dezember 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Was sagt ihr zu der brandnooz Box Dezember 2015? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>