brandnooz Box Februar 2017

brandnooz_februar2017_01

Der Winter nimmt nun ganz langsam seinen Hut und lässt dem Frühling den Vortritt. So kommt auch die brandnooz Box Februar 2017 mit dem Motto “Leckere Winterpause” daher und läutet damit den “Winterschlussverkauf” ein :)
In der Box ist ein Mix aus Knusprigem und Knackigem sowie Süßem und Saftigem aus Mutter Naturs Speisekammer. Dann werfen wir doch einfach mal einen Blick auf die enthaltenen Produkte.

 

 

 

Nooz-Magazin 03/2017

brandnooz_februar2017_05 brandnooz_februar2017_08 brandnooz_februar2017_07 brandnooz_februar2017_06

 

 

brandnooz_februar2017_14

Kölln
Müsli Knusper Apfel-Mohn
500 g / 2,99 Euro

Frei nach dem Motto „Mohntage sind die schönsten Tage“ präsentiert sich „Unser Müsli des Jahres“ von Kölln in einer leckeren Variante mit Apfel und Mohn. Die Müsli-Mischung überzeugt durch gebackene, angenehm fruchtig schmeckende Knusper-Stücke mit Mohn, kombiniert mit erfrischenden Apfelstückchen. Durch den Mohn erhält das Müsli eine wunderbar nussige Note.

 

Die verschiedenen Müsli Sorten von Kölln mag ich sehr gerne und ich freue mich immer, wenn eine neue Sorte dazu kommt. Am liebsten genieße ich ein leckeres Schälchen Müsli zwischendurch auf der Arbeit. Die Sorte Apfel-Mohn hat einen sehr angenehmen Geschmack und ist schön knusprig.

 

 

brandnooz_februar2017_09

Mutti
Polpa Fine
400 g / 1,29 Euro

Für das fein gehackte Tomatenfruchtfleisch aus sonnengereiften, erntefrischen
Tomaten werden nur die roten Bestandteile von Natur aus süßer Tomatensorten verarbeitet und mit etwas Salz konserviert. Ein zu 100 % original italienischer Genuss aus dem traditionellen Familienbetrieb MUTTI aus Parma. Ideal für Ofengerichte und Bruschetta und die perfekte Basis für viele Pastasaucen.

Mit diesem Tomatenfruchtfleisch habe ich eine schöne Pastasauce zubereitet, die mir und meinen Gästen sehr gut geschmeckt hat. Eine gute Alternative, wenn man keine frischen Tomaten im Haus hat oder es einfach mal schnell gehen soll.

 

 

brandnooz_februar2017_12

Lipton
Kräutertee-Mischung “Morocco Spicy-Mint”
20 Beutel / 2,49 Euro

Die beiden aromatischen Tees von Lipton sind richtige Stimmungsmacher in der kalten Jahreszeit. Besonders bunt im Mund schmeckt der sanft-süße Früchtetee mit intensivem Aroma von Aprikose-Pfirsich-Guave. Die orientalische Kräutertee-Mischung aus aromatischen Minzblättern, Zimt und anderen verlockenden Zutaten erinnert an einen
Spaziergang über einen quirligen Basar

In meiner Box war die Kräutertee-Mischung und das passt auch sehr gut, denn ich trinke sehr gerne Pfefferminztee und die orientalische Note macht ihn zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

 

 brandnooz_februar2017_02

Rama
250 g / 0,89 Euro

Rama ist das Multitalent für die Küche. Mit 70 % Fett schmeckt sie nicht nur auf Brot, sondern eignet sich auch zum Kochen, Braten und Backen. Mit einer Kombination aus ausgewählten pflanzlichen Fetten liefert Rama wichtige essenzielle Fettsäuren. Die besonders streichfähige Komposition besteht aus ungehärteten pflanzlichen Fetten und Ölen und enthält zudem die wichtigen Vitamine A, D und E.

Rama haben meine Eltern schon zum Kochen und auch aufs Brot verwendet und ich kaufe sie hin und wieder auch mal, auch wenn ich eine andere Margarine oder ansonsten Butter bevorzuge.

 

 

 brandnooz_februar2017_10

Jacquet
Mini Brownies
150 g / 1,89 Euro

Mit ihrem einmalig schokoladigen Geschmack sorgen die Jacquet Mini Bownies für leckere Schokoladenmomente zwischendurch. Die fünf kleinen Mini-Kuchen sind wunderbar soft und saftig zugleich. Sie sind einzeln verpackt und einfach zu jedem Anlass ein Genuss – egal ob für die Arbeit, die Schule, die Freizeit, zum Kaffee oder zum Verschenken. 90 % der Rohstoffe stammen aus Frankreich.

Die Packung war so schnell leer, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich habe sie bei einem unserer Mädelsabende geöffnet und schwupps waren die Brownies weg. Die sind einfach nur super lecker.

 

 

 brandnooz_februar2017_13

Loacker
choco & nuts
4x 26 g / 1,99 Euro

Knusprig-leichte Waffelblättchen mit einer Füllung aus Schokocrème und reichlich frisch gerösteten Haselnuss-Stückchen unter einem Überzug aus reinster Vollmilchschokolade – das ist wahre Raffinesse im Riegelformat. Mit den Loacker choco& nuts Schokoriegeln
ist die richtige Genussformel für den ganzen Tag immer parat.

Die Loacker Produkte habe ich schon vor einiger Zeit über einen ausgiebigen Produkttest kennengelernt und seit dem liebe ich die Riegel aus Südtirol. Wenn es euch interessiert, dann könnt ihr hier meinen ausführlichen Bericht darüber lesen.

 

 

 brandnooz_februar2017_03

Finn Crisp
Snacks Kräuter & Knoblauch
130 g / 2,09 Euro

FINN CRISP Snacks Kräuter & Knoblauch ist ein mundgerechter, dünner und knuspriger Snack mit dem köstlichen Geschmack von geröstetem Knoblauch und Kräutern. FINN CRISP Snacks werden mit 100 % Vollkornroggen, rein natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe und künstliche Aromen gebacken. Mit 19 g pro 100 g sind die FINN CRISP Snacks außerdem sehr ballaststoffreich.

Für mich sind die Snacks von Finn Crisp eine gute Alternative zu Chips und anderen Knabbereien. Der Geschmack spricht mich sehr an, denn ich mag die Kombination aus Knoblauch und Kräutern.

 

 

 brandnooz_februar2017_11

Dr. Oetker
Fruchtfüllungen
2x 135 g / 3,98 Euro

Versteckt im Inneren von Muffins, Croissants, Berlinern oder Windbeuteln, sorgen die neuen Fruchtfüllungen von Dr. Oetker für eine süße Überraschung. Aber auch Desserts, Kuchenfüllungen oder Törtchen können kinderleicht mit einer fruchtigen Schicht verziert werden. Der praktische Quetschbeutel sorgt dabei für eine besonders einfache Anwendung und gute Dosierbarkeit – so sind der Kreativität beim Backen keine Grenzen gesetzt.

Die Fruchtfüllungen von Dr. Oetker sind schon fest als Füllung für die nächsten Muffins eingeplant. Wahrscheinlich werden die beiden Sorten Ostern zum Einsatz kommen.

 

brandnooz_februar2017_15

 

Die Zusammenstellung der brandnooz Box Februar 2017 gefällt mir gut und ich habe auch ein paar besondere Highlights und zwar das Müsli von Kölln, die Riegel von Loacker und, die Brownies von Jacquet.
Alles in Allem eine gelungene Box und ich vergebe dafür 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die brandnooz Box Februar 2017? Was ist eurer Highlight-Produkt in der Box?

sig1_m

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>