brandnooz Box Juni 2015 – So geht Sommer!

brandnooz_juni15_07

Bevor in den nächsten Tagen die neue brandnooz Box bei mir eintrudeln wird, möchte ich euch gerne noch den Inhalt der brandnooz Box Juni 2015 vorstellen. Nachdem die Box ja reichlich zerdeppert bei mir ankam, hatte ich schon die Befürchtung, dass ich euch keins der Produkte mehr vorstellen kann. Der Karton der Box war vollständig durchweicht und an der unteren Kante war er sogar schon eingerissen. Es war also sofort klar, dass irgendwas von dem Inhalt ausgelaufen sein musste. Beim Öffnen habe ich gedacht, dass nicht nur das zerbrochene Produkt unbrauchbar ist, sondern auch alle anderen Produkte durch die ausgelaufene Flüssigkeit „was abbekommen haben“. Zum Glück war es dann doch nicht ganz so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussah, aber seht selbst. Hier ist mal ein Foto von der brandnooz Box als ich sie von der Post bekommen habe.

brandnooz_juni15_18 brandnooz_juni15_19 brandnooz_juni15_20

 

Jetzt aber mal zu den Produkten, die die Wurfübungen der Postmitarbeiter überlebt haben:

 

brandnooz_juni15_14

ORO di Parma
Tomatenmark mit Basilikum
200 g / 1,39 Euro

Für ORO di Parma Tomatenmark mit Basilikum werden sonnengereifte Tomaten aus der Region Parma sorgfältig geerntet, schonend zweimal erhitzt und mit aromatischem Basilikum verfeinert. Es ist ideal zum Verfeinern von Suppen, Saucen oder anderen Gerichten und schmeckt auch pur auf dem Brot sehr lecker.

Das Tomatenmark aus der Tube kannte ich bisher noch nicht, aber ich hatte gleich große Lust es auszuprobieren. Da ich sehr gerne eine Paprika-Zucchini-Pfanne esse, habe ich es mit 2 Esslöffeln Tomatenmark von ORO di Parma verfeinert und die Kombination hat mir sehr gut geschmeckt.

 

 

 brandnooz_juni15_11

ORO di Parma
stückig mit Basilikum
250 g / 0,99 Euro

Tomate ist nicht gleich Tomate. Die ORO di Parma Tomaten stammen ausschließlich aus der italienischen Region Parma und werden vor Ort frisch verarbeitet. Sorgfältig geerntet, werden die sonnengereiften Tomaten mit erlesenen Zutaten verfeinert. So behalten sie ihren natürlichen Geschmack – ganz ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.

Das Tomatenmark von ORO di Parma kenne ich bereits und ich habe schon leckere Nudelsaucen damit zubereitet. Über das Produkt in der Box freue ich mich sehr und ich bin froh, dass es unbeschadet geblieben ist.

 

 

brandnooz_juni15_13

Allos Frucht Pur 100 %
„Erdbeere“
30 g / 1,29 Euro

100 % Frucht und 0 % Schnickschnack: Die neuen veganen Frucht Pur 100 % Riegel ermöglichen echten, natürlichen Geschmack bei weniger als einen Gramm Fett und weniger als 100 Kilokalorien pro Riegel. Im Gegensatz zu anderen Fruchtriegeln bestehen sie aus 100 % Fruchtzutaten mit Fruchtstückchen – ganz ohne Oblaten, Nüsse, Marzipan oder anderen Süßungsmitteln.

Ein sehr leckerer fruchtiger Riegel, aber leider etwas zu klein 😉 Der war ja gleich beim ersten Happs weg 😀 Ich könnte mir gut vorstellen diesen Riegel auch in anderen Geschmacksrichtungen zu probieren. Auf der Suche habe ich gerade entdeckt, dass es den Riegel auch in der Sorte „Mango“ gibt – oh das wäre ja was für mich. Ich liebe Mangos in allen Varianten 😀

 

 

 brandnooz_juni15_06

THOMY
Gourmet Remoulade
275 ml / 1,59 Euro

Feine Gourmet Remoulade aus gutem Sonnenblumenöl und mit Gurken, Zwiebelstückchen sowie zahlreichen Kräutern – verfeinert gekochte Eier, kalten Braten und Fisch in bester THOMY Qualität. Das formschöne Genießerglas mit der leckeren Feinkostsauce eignet sich auch nach dem Verzehr perfekt zum Anrichten neuer Rezeptkreationen.

Das Glas ist ja schon mal ein echter Hingucker – sieht sehr schön aus in dieser runden Form. Wenn das Glas leer ist kann man es auch noch schön als Wasserglas weiterverwenden, das gefällt mir gut. Die Remoulade haben wir für leckere Ei-Brötchen benutzt und da hat sie uns gut geschmeckt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen diese Remoulade nachzukaufen 🙂

 

 

 

brandnooz_juni15_10

Rotkäppchen
Fruchtsecco Mango
0,75 l / 3,99 Euro

Mit Rotkäppchen Fruchtsecco die Trendfrucht Mango neu entdecken! Ob bei der Gartenfeier im Freundeskreis, beim gemeinsamen Abend auf der Terrasse oder beim romantischen Picknick zu zweit – Rotkäppchen Fruchtsecco Mango ist der unkomplizierte Begleiter für die Genussmomente des Sommers. Rotkäppchen Fruchtsecco Mango schmeckt pur, auf Eis oder mit frischen Früchten.

Das ich Mangos in allen Variationen mag, habe ich ja weiter oben schon erwähnt und dieser Fruchtsecco hat meinen Geschmack voll getroffen. Sowas von lecker und fruchtig – das könnte ganz eindeutig mein Favorit bei den Fruchtseccos werden.

 

 

brandnooz_juni15_09

Oettinger
Weizen & Zitrone Alkoholfrei
0,5 l / 0,40 Euro

Für alle, die gerne alkoholfrei tanken, gibt es Oettinger Weizen & Zitrone auch ohne Sprit und mit dem besten Geschmack, den Weizenbier und Zitronenlimo zu bieten haben. Zitronig, spritzig und deshalb angenehm erfrischend ist das Biermischgetränk der ideale Durstlöscher in der heißen Jahreszeit. Der Alkoholgehalt liegt
unter 0,5 % vol.

Das Zitrone-Weizen von Oettinger habe ich noch nicht probiert, aber ich habe es für den nächsten Grillabend vorgemerkt. Bisher hat das Wetter aber noch nicht so mitgespielt. Vielleicht klappt es ja am Wochenende.

 

 

brandnooz_juni15_08

reis-fit Risbellis
„Sour-Cream & Onion“
40 g / 1,09 Euro

Die luftig-leichten Reis-Soya-Cracker mit dem würzigen Geschmack von Sour-Cream und Onion sind eine echte Alternative zu Chips und Co. und einfach die perfekte Knabberei – egal, ob unterwegs, beim Lernen für die Uni oder zum Fernsehabend mit Freunden auf der Couch. Neben der Sorte „Sour-Cream & Onion“ erhältlich in fünf weiteren herzhaften und süßen Sorten.

Die Risbellis „Sour-Cream & Onion“ hatte ich ja schon in einer anderen Food-Box und sie sind neben Karamell ganz eindeutig meine Favoriten wenn es um Reiscracker geht. Eine Geschmacksrichtung, die mich echt überzeugt.

 

 

 brandnooz_juni15_12

xacca
SYNERGY Drink
2x 0,33 l / 5,80 Euro

Die Auswahl der natürlichen Inhaltsstoffe und der natürliche Geschmack nach Granatapfel und Açaí führen bei xacca RED zu einem perfekten Zusammenspiel von Erfrischung und Belebung und sorgen bei xacca BLUE für Beruhigung und Entspannung. Ob mit oder ohne Koffein, xacca schmeckt einfach immer – z. B. am Arbeitsplatz, vor oder nach der Party oder auch als leckeres Mixgetränk.

Tja, jetzt kommen wir zu zwei Produkten, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte. Diese Energy- oder mittlerweile auch Beruhigungs-Getränke sind so überhaupt nicht mein Fall. Teilweise vertrage ich sie nicht und ich brauche sie auch überhaupt nicht. Leider sind sie immer wieder ein Bestandteil der verschiedenen Lebensmittel-Überraschungsboxen. Schade eigentlich. Ich hätte gerne die Variante der brandnooz Box gehabt, in der die xacca Dosen nicht enthalten waren. Dann wären nämlich statt dessen drei dieser fünf Produkte in der Box gewesen und damit hätte ich weit mehr anfangen können:

  • Leibniz Minis Black ′n White
  • Aoste Stickado Schinke
  • iChoc Schokolade
  • THOMY Delikatess Mayonnaise
  • Glockengold Birne Pfirsich Mango + Soja

 

 

Dann gab es leider auch noch ein Produkt, dass die Wurfaktion der Postmitarbeiter nicht unbeschadet überstanden hat. Das zerstörte und ausgelaufene Produkt in der Box war:

brandnooz_juni15_22 brandnooz_juni15_21

Kaffeenade
Holunderblüte
0,33 l / 0,99 Euro

Kaffeenade ist ein natürlicher Mix aus frischer Limonade und dem Besten aus Kaffee. Der sommerliche Geschmack von Holunderblüte wird von feinen Röstaromen und ein wenig Koffein direkt aus der Bohne ergänzt. Eine ganz neue Geschmackswelt – erhältlich bei Getränke Hoffmann, Dursty und online auf www.coffeefair.de

Da das Produkt vollständig zerstört war und demzufolge ausgelaufen ist, kann ich noch nichts dazu sagen. Es soll allerdings in der nächsten Box noch mal enthalten sein und dann werde ich euch in den nächsten Tagen was dazu schreiben.

 

 

brandnooz_juni15_05 brandnooz_juni15_04 brandnooz_juni15_03 brandnooz_juni15_02

Natürlich war auch wieder das Nooz-Magazin in der Box und es ist sogar einigermaßen unbeschadet geblieben. Der Inhalt des Magazins gefällt mir wieder sehr gut. Es gibt u.a. leckere Rezepte für eiskalte Desserts, einige interessante Rezepte für selbstgemachte Limonade und einen sehr schönen Bericht über beeindruckende Dachterrassen in München, Hamburg und Berlin. Also, das Nooz-Magazin ist wieder absolut lesenswert.

 

brandnooz_juni15_01

 

Die Zusammenstellung der Box hat mich durch die xacca Dosen leider etwas enttäuscht. Weiter oben habe ich ja schon erwähnt, dass ich mich über die andere Variante der brandnooz Box mehr gefreut hätte. Es sind aber auf jeden Fall auch Produkte enthalten, die mir sehr gut gefallen und dazu zählt der Mango Fruchtsecco, die Risbellis, die Remoulade und die Tomaten stückig von ORO di Parma.

Für die brandnooz Box Juni 2015 vergebe ich daher 3 von 5 Sternen.

sterne3

Wie hat euch der Inhalt der brandnooz Box Juni 2015 gefallen?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert