brandnooz Box September 2014

brandnooz_september14_01

Die brandnooz Box September 2014 steht unter dem Motto „Hallo Herbst!“ und sie soll sich so bunt präsentieren wie der herbstliche Blätterwald. Das brandnooz-Team empfiehlt das gemeinsame Auspacken mit Freunden und der Familie, denn die eine oder andere Köstlichkeit soll ein großes Hallo hervorrufen. Ob das meine Freunde und die Familie genauso sehen? Ich packe die brandnooz Box ganz oft gemeinsam mit meiner besten Freundin aus, denn sie findet die Box meistens auch ganz interessant und ist gespannt auf die einzelnen Produkte. Dieses Mal hat es aber nicht geklappt und ich habe die Box alleine ausgepackt und hier möchte ich euch gerne erzählen, was ich da so vorgefunden habe.

 

brandnooz_september14_02

Wie immer das Nooz-Magazin. Was soll ich dazu noch sagen, ich mag es, ich blättere es gerne durch und auch die enthaltenen Rezepte finde ich wieder sehr interessant.

 

 brandnooz_september14_10

Kölln
Müsli Krokant & Nussmix
500 g / 2,99 Euro

Fans nussiger Geschmacksrichtungen kommen mit diesem Müsli voll auf ihre Kosten. Die edle Mischung aus Mandeln, Pekan- und Cashewnüssen ist verfeinert mit Haselnuss- und Mandelkrokant sowie Sonnenblumen- und Kürbiskernen. Ein Hauch Karamellsirup rundet das Müsli zu einem harmonischen Geschmackserlebnis ab.

Ein perfektes Müsli für mich, denn ich stehe total auf Müsli mit reichlich Nüssen und Krokant finde ich auch ganz toll. Es hat einen sehr angenehm süßen und nussigen Geschmack und ist so schön knusprig. Für mich ist es ein absolutes Nachkauf-Produkt.

 

 brandnooz_september14_04

Milka
Choco Bonbon
132 g / 1,99 Euro

Kleine, süße Genussmomente von Milka gibt es jetzt auch als Karamellgenuss zum Kauen. Die Milka Choco Bonbons bestehen aus feinstem Karamell, das einen flüssigen Kern mit feinster Alpenmilch Schokolade umgibt. Ob gemütlich zu Hause, als herzliche Aufmerksamkeit oder auf Festen mit Freunden und Familie, die einzeln verpackten Karamellbonbons bereiten jedem eine kleine Freude

Karamell und Schokolade von Milka ist eine sehr leckere Kombination, die bei mir und meinen Freunden gleichermaßen gut ankommt. Die Karamell-Bonbons mit Schokofüllung schmecken sehr, sehr gut.

 

brandnooz_september14_07

Ovomaltine
Crunchy Cream
400 g / 3,49 Euro

Die Ovomaltine Crunchy Cream ist super knusprig und schmeckt nach feinem Malz und Kakao. Ovomaltine ist die Schweizer National-Energie, die natürlich aber auch in anderen Ländern gut ankommt – und für ganz viel Power sorgt. Egal ob auf Brot oder als Zutat für süße Gerichte – das Knuspervergnügen schmeckt und passt einfach immer.

Ovomaltine kannte ich bisher nur als Pulver für ein Kakaogetränk. Diese Crunchy Cream ist schön knusprig und schmeckt mir besonders gut auf Toast oder einen Brötchen. Ist mal ein etwas anderer Brotaufstrich, den ich zwar nicht jeden Tag essen könnte, aber mal so zwischendurch am Wochenende ist es ganz nett.

 

brandnooz_september14_08

Guarana Brause
Himbeere
3,5 g / 0,79 Euro

Das Schleckbrausepulver mit pflanzlichem Koffein nutzt die belebenden Eigenschaften der exotischen Guarana-Pflanze und verleiht jedem, den die Müdigkeit erfasst, einen langanhaltenden wachmachenden Effekt. Ein Päckchen enthält so viel Koffein wie eine Tasse Filterkaffee und passt in jede Hosentasche. Erhältlich in den Varianten Himbeere und Grapefruit-Zitrone.

Mit dieser Koffein Brause kann ich überhaupt nichts anfangen, aber ich habe sie an einen bekannten weitergegeben, der auch gerne Energy-Drinks trinkt. Für ihn passt das bestimmt gut.

 

brandnooz_september14_09

beckers bester
Rhabarber-Nektar
1 l / 1,79 Euro

Der besonders vollmundige Rhabarber-Nektar aus dem Familienunternehmen beckers bester vereint das Beste aus der Natur zu einer herrlich fruchtigen Erfrischung. Er wird mit Direktsaft und 100 % natürlich – ohne Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe – zubereitet. Mit seinem typisch süß-säuerlichen Geschmack ist er pur oder auch als Schorle ein willkommener Genuss.

Den Rhabarber-Nektar gab es bei uns am Sonntag zum Frühstück. Der Nektar ist schön fruchtig und der Rhabarber-Geschmack ist total angenehm und hat allen am Frühstückstisch sehr gut geschmeckt. Bisher habe ich den Nektar bei uns im Geschäft noch nicht gefunden, aber ich werde den Rhabarber-Nektar sicher nachkaufen. Kann ich absolut empfehlen, wenn man Rhabarber mag.

 

brandnooz_september14_05

Chio
Mikrowellen Popcorn
100 g / 0,99 Euro

Popcorn oder Schokolade? Wir lieben beides! Das Mikrowellen Popcorn mit Schoko-Geschmack ist ein echter Kinogenuss für das eigenen Wohnzimmer. Knusprig-warm aus der Mikrowelle schmeckt es nicht nur Fans großer Filmerlebnisse, sondern auch Knabberfreunden, die nie genug von Schokolade kriegen können. Die Tüte einfach 2 bis 3 Minuten erhitzen, aufreißen und sofort genießen.

Bisher habe ich das Popcorn mit Schoko-Geschmack noch nicht ausprobiert, denn Popcorn mag ich am liebsten mit Karamell-Geschmack. Ich werde es erst mal zur Seite legen und beim nächsten DVD Abend mit Freunden findet es bestimmt einen Abnehmer.

 

brandnooz_september14_11

Paulaner
Weißbier-Zitrone Alkoholfrei
0,33 l / 0,73 Euro

Angenehm süß, leicht herb, herrlich spritzig und immer erfrischend. Das „Wei-Zi“ vereint das bewährte Paulaner Weißbier Alkoholfrei mit natürlicher Zitronenlimonade aus echtem Saft zu einem fruchtig-herben Mischgetränk. Genau richtig überall dort, wo man im Alltag Pause macht.

Solche Bier-Mix-Getränke mag ich sehr gerne, weil sie schön erfrischend sind und durch die Kombination aus Bier und Limonade einen ganz tollen Geschmack haben. Sie passen für mich aber besser zu einem heißen Sommertag im Biergarten oder auch auf dem Balkon. Ich werde aber jetzt im Herbst auch sicher eine Möglichkeit finden, diesen Bier-Mix zu trinken.

 

brandnooz_september14_03

Knorr
Bouillon PUR
6x 28 g / 1,89 Euro

Schmeck‘ den Unterschied: Das Multitalent Knorr Bouillon PUR Rind ist die ideale würzig-aromatische Basis für Saucen und Fleischgerichte. Sie verleiht ihnen einen reichhaltigen, kräftigen Geschmack. Dank der besonders weichen Konsistenz löst sich die Bouillon schnell und gleichmäßig aus und kann ins Kochwasser oder direkt zum Gericht gegeben werden.

Wenn es mal schnell gehen soll, dann ist die Bouillon PUR eine einfache Art eine Sauce zu machen. Schmeckt auch sehr gut, fasst wie selber gemacht 😉

 

brandnooz_september14_06

Birkel Nudel up
Erntefrische Tomaten Basilikum
400 g / 1,99 Euro

Mit der neuen Tomatenernte erscheint Birkel Nudel up im neuen Design. Was unverändert blieb, ist die Frische, die man schmeckt. Dank der schonenden Verarbeitung der handverlesenen Tomaten – in nur 48 Stunden vom Feld ins Glas – bleibt der volle Geschmack sonnengereifter Tomaten erhalten. Fein abgestimmt mit aromatischem Basilikum entsteht ein fruchtig-frisches Geschmackserlebnis.

In einer anderen Box hatte ich die Sorte „Arrabiata“, die ich auch schon ausprobiert habe, und die bei uns sehr gut angekommen ist. Die „Tomate Basilikum“ habe ich noch nicht probiert, aber da die Grundlage auch eine leckere Tomatensauce ist, wird sie sicher genauso lecker schmecken wie „Arrabiata“, nur halt nicht so scharf, sondern mehr tomatig und kräuterig 🙂

 

brandnooz_september14_12

Die Zusammenstellung der brandnooz Box September 2014 hat für mich jetzt nicht unbedingt das Herbst Thema, aber trotzdem gefällt mir die Box mal wieder sehr gut. Nur mit dem Schoko-Popcorn und der Guarana-Brause kann ich leider nichts anfangen. Mein Favoriten der Box sind die Karamell-Bonbons von Milka, der Rhababer-Nektar von beckers bester, das Nuss-Krokant Müsli von Kölln und die Nudel-Sauce von Birkel. Der Gesamtwert der Box liegt bei 16,65 Euro und damit bin ich absolut zufrieden.

Für die September Ausgabe der brandnooz Box vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefallen euch die Produkte der brandnooz Box September 2014?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert