Degustabox Dezember 2015 – Gesundes neues Jahr!

degusta_dezember15_01

Die Degustabox Dezember 2015 hat sich erst etwas später auf den Weg gemacht und ist erst Anfang Januar 2016 angekommen. Das wurde vom Degustabox-Team aber schon per Mail bekannt gegeben und ich finde das auch nicht weiter schlimm. So lautet das Motto der Box auch „Gesundes neues Jahr!“ und das macht mich schon sehr neugierig, denn am Anfang eines neuen Jahres hat man ja immer gute Vorsätze und möchte sich gerne gesünder ernähren. Vielleicht ist der Inhalt der Box dazu ja ganz passend. Mal sehen…

Die Degustabox ist übrigens eine Überraschungsbox, die ihr im Abo für monatlich 14,99 Euro bestellen könnt. Für mehr Informationen zur Degustabox klickt doch einfach mal bei Facebook,Instagram oder der Website rein.

 

 

degusta_dezember15_03

Alpro
Mandeldrink
2×250 ml / 1,98 Euro

Wer braucht schon künstliche Aromen, wenn Mandeln doch von Natur aus einen so herrlich-nussigen Geschmack haben? Leicht geröstete mediterrane Mandeln und Wasser – das sind die wichtigsten Zutaten für unseren leckeren Alpro Mandeldrink. Sein fein-sanfter Geschmack entfaltet sich am besten im Müsli. Natürlich schmeckt der Drink auch pur, im Kaffee oder Tee und er eignet sich hervorragend für Smoothies und zum Backen.

Für die Degustabox wurde ein Mal der Kokosnussdrink und ein Mal der Mandeldrink von Alpro angekündigt. In meiner Box war aber zwei Mal der Mandeldrink. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal die Möglichkeit den Alpro Mandeldrink zu testen und dabei habe ich festgestellt, dass der Drink alleine nicht so meinem Geschmack entspricht. Er ist mir ein bisschen zu wässrig. Ich mag den Mandeldrink aber gerne beim Frühstücksmüsli, denn dazu passt der Drink total gut und ist eine gute Alternative zu herkömmlicher Milch.

 

 

degusta_dezember15_04

Kinder Em-eukal
Gummidrops
75 g / 1,59 Euro

Intensiv-fruchtiger Kaugenuss für die ganze Familie: Mit den Kinder Em-eukal Gummidrops gibt es das beliebte Wildkirschbonbon jetzt erstmalig zum Kauen – in bewährter Premiumqualität von Dr. C. Soldan. Fünf ausgewählte Vitamine, natürliches Aroma und feine Kräuterextrakte gewährleisten einen intensiv-fruchtigen Kaugenuss. das schmeckt gut und tut gut – und zwar Groß und Klein.

Die Gummidrops mit Wildkirsch-Geschmack finde ich ganz lecker und sie schmecken wirklich schön fruchtig. Für die kleine Nascherei zwischendurch ganz praktisch 😉

 

 

 degusta_dezember15_05 degusta_dezember15_15 degusta_dezember15_16 degusta_dezember15_17 degusta_dezember15_18 degusta_dezember15_19 degusta_dezember15_36

Tartex
Brotzeit Aufstriche
125 g / 2,49 Euro

Die Tartex Brotzeit Aufstriche schmecken so herzhaft und würzig wie Streichwurst, sind 100 % vegan, 100 % bio. Tartex Brotzeit enthält nur hochwertige Zutaten aus ökologischem Landbau, gesunde pflanzliche Fette und hat dadurch 41 % weniger Fett als herkömmliche Wurstaufstriche, wenig Kalorien, wenig Cholesterin. Erhältlich im Bio-Markt und Reformhandel.

Mit diesem Produkt konnte ich im ersten Moment überhaupt nichts anfangen, denn ich kannte Tartex bisher noch nicht. Der vegane Brotaufstrich hat mich aber gleich sehr neugierig gemacht. Ich habe ihn dann auf Vollkornbrot gestrichen, aber die Konsistenz ist etwas fester als bei einer Streichwurst. Es sind sehr viele Kräuter enthalten und der Geschmack ist sehr würzig. Mir hat der Tartex Brotaufstrich gut gefallen und es ist eine sehr schmackhafte Alternative für alle, die sich gerne vegan ernähren wollen.

 

 

degusta_dezember15_06

myline
Knusper-Müsli
500 g / 4,99 Euro

Ein lecker-leichter Start in einen erfolgreichen Tag. Wer den süßen Geschmack von fruchtig-frischen Himbeeren mit knusprigen Joghurt-Flakes mag und lange satt bleiben möchte, muss unbedingt das myline Knusper-Müsli probieren. Mit fettarmer Milch oder Joghurt und frischen Früchten gemischt, das perfekte Frühstück für alle Figur-Liebhaber! NEU! DLG-Gold Prämierung für das myline Knusper-Müsli Himbeer-Joghurt!

Das Müsli von myline habe ich noch nicht probiert, da ich gerade noch zwei andere Müsli Packungen offen haben. Die Kombination von Joghurt und Himbeeren im Müsli machen mich aber sehr neugierig.

 

 

 degusta_dezember15_07

natreen
stevia Flüssigsüße
125 ml / 3,49 Euro

Stevia ist ein kalorienfreier Zuckerersatz, dessen Süßkraft auf einem natürlichen Rohstoff basiert – der Stevia-Pflanze. natreen stevia ist damit eine besonders interessante Alternative zu Zucker und eignet sich vielfältig zum Süßen von Speisen und Getränken, zum Kochen oder zum Backen – und bietet die Möglichkeit, viele Kalorien zu sparen.

Die Flüssigsüße von natreen verwende ich sehr gerne im selbstgemachten Frucht-Quark oder Frucht-Joghurt. Bei Stevia bin ich ja immer etwas skeptisch, denn manchmal haben die Produkte mit Stevia einen leicht bitteren oder herben Nachgeschmack. Zum Glück ist das bei dieser Flüssigsüße nicht so.

 

 

 degusta_dezember15_08

Daura Damm
Lagerbier
0,33 l / 2,30 Euro

Die Damm Brauerei in Barcelona brachte 2006 das erste „echte Bier“ (hergestellt aus Gerstenmalz) für Menschen mit Glutenunverträglichkeit auf den Markt. Der Glutengehalt liegt mit 3 ppm deutlich unter den EU-Vorgaben für glutenfreie Lebensmittel. Daura Damm ist ein leichtes, sanftes und erfrischendes Lager Bier mit 5,4 % Alkoholvolumen. Daura Damm ist das weltweit am häufigsten ausgezeichnete glutenfreie Bier.

Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit dieses Lagerbier von Damm zu probieren, aber am Wochenende bekomme ich Besuch von meinen Freunden. Vielleicht ergibt es sich ja dann, dieses Bier zu probieren. Ich bin schon sehr gespannt auf den Geschmack. 

 

 

degusta_dezember15_09

Bonduelle
Bio Erbsten mit Möhren
400 g / 1,49 Euro

Bonduelle in bester Bio-Qualität! Knackige Erbsen und feine Möhrchen. Jetzt auch in bester Bio-Qualität nach DE-Öko-006. Unsere Vertragsbauern bauen alle nach den strengen internationalen Richtlinien des organisch-biologischen Landbaus an.

Erbsen und Möhren esse ich sehr gerne, egal ob zu Rouladen mit Kartoffelstampf oder auch zu Bratfisch und Ei oder gerne auch im Nudelsalat. Jetzt habe ich aber ein Risotto damit zubereitet und zwar ein Möhren-Risotto mit Erbsen. Hier sind dann mal einige Fotos und natürlich das Rezept.

 

degusta_dezember15_33

Möhren-Risotto mit Erbsen

Zutaten:

500 g Risotto-Reis
ca 800 ml Gemüsebrühe
1 mittelgroße Zwiebel
1 Dose Bonduelle Bio Erbsen und Möhren
1 TL Olivenöl

In ca. 800 ml Wasser 1 EL Würzmittel für Gemüsebrühe. (z.B. von Gefro) einrühren. In einer Pfanne 2 TL Olivenöl erhitzen, die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in dem Olivenöl leicht anschwitzen. Die Gemüsebrühe hinzugeben und unter leichtem rühren den Risotto-Reis nach und nach dazugeben. Die Möhren und die Erbsen trennen und die Möhren mit einer Gabel zerdrücken. Den Möhrenmus zu dem Risotto-Reis geben und unterrühren. Den Risotto-Reis immer weiter umrühren und zum Schluss noch die Erbsen leicht unterheben. Schon ist das Möhren-Risotto mit Erbsen fertig.

degusta_dezember15_20 degusta_dezember15_21 degusta_dezember15_22degusta_dezember15_24 degusta_dezember15_25 degusta_dezember15_26 degusta_dezember15_27 degusta_dezember15_28 degusta_dezember15_29 degusta_dezember15_30 degusta_dezember15_31 degusta_dezember15_32degusta_dezember15_34 degusta_dezember15_35

Wenn man mag, dann kann man zu dem Risotto auch noch ein wenig Parmesan dazugeben, dann wird das Risotto noch etwas sämiger, oder schlotziger, wie die Fernsehköche so gern sagen  😉
Mir persönlich schmeckt das Möhren-Risotto mit Erbsen aber ohne Parmesan viel besser.

 

 

degusta_dezember15_10

Leibniz
Minis Vollkorn
125 g / 1,49 Euro

Seit September 2015 gibt es den beliebten Leibniz Vollkornkeks auch im Mini-Format. Im wieder verschließbaren 125g-Beutel sind die kleinen Kekse perfekt für zwischendurch und bieten maximale Frische. Außerdem sind die kernigen Leibniz Minis Vollkorn ideal zum Teilen mit Familie und Freunden, egal ob unterwegs oder Zuhause.

Die kleinen Vollkornkekse sind super lecker und sie schmecken ein bisschen intensiver als die normalen Butterkekse von Leibniz. Ich mag sie sehr gerne und auch bei meinen Freunden und der Familie sind sie gut angekommen.

 

 

degusta_dezember15_11

Atkins
Endulge Chocolate Coconut Riegel
35 g / 1,79 Euro

Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist! Warum sollten Sie bei einer Diät das Naschen aufgeben? Mit dem Endulge Riegel „Chocolate Coconut“ von Atkins ist das nicht nötig! Hier werden die besten Zutaten mit vorbildlichen Nährwerten kombiniert – Naschen war noch nie so lecker!

Schokolade und eine Diät sind für mich irgendwie ein totaler Widerspruch, aber mit diesem Riegel soll das ja möglich sein. Wie auch immer, der Riegel ist einfach nur super lecker, denn ich liebe alle Naschereien, die mit Kokos zu tun haben. Während einer Diät würde ich ihn aber wahrscheinlich trotzdem nicht essen 😉

 

 

degusta_dezember15_12degusta_dezember15_37 degusta_dezember15_39

Rosengarten
Dinkel-Eiswaffeln
40 g / 1,29 Euro

Herrlich knusprige Dinkel-Eiswaffeln. Nicht nur zu Eis ein Genuss, auch für zwischendurch ein leckerer Waffelbissen.

Eis steht momentan bei uns nicht auf dem Speiseplan 😉 aber die Dinkel-Eiswaffeln gab es gerade zu einem leckeren Latte Macchiato und das passt einfach perfekt zusammen. Die Eiswaffeln sind nicht ganz so süß wie die Waffeln, die man in der Eisdiele bekommt und das gefällt mir sehr gut. Leider habe ich die Dinkel-Eiswaffeln von Rosengarten noch nicht im Handel gefunden.

 

Extra Produkt!

degusta_dezember15_13

Capri-Sonne
Bio-Schorly Rote Früchte
200 ml

Capri-Sonne Bio-Schorly aus 75 % Frucht und 25 % Quellwasser – sonst nix! Eine stille Mehrfruchtschorle in Bio-Qualität mit extra hohem Fruchtgehalt, ohne Zusatzstoffe und ohne Zusatz von Aromen. Erhältlich in der Geschmacksrichtung Rote Früchte im 200 ml-Trinkpack. Der ideale Begleiter für die Schule, in der Freizeit oder beim Sport!

Die Bio-Schorly von Capri-Sonne habe ich schon das eine oder andere Mal in einer Food-Box gehabt und selber gekauft habe ich sie auch schon. Die Sorte „Rote Früchte“ schmeckt mir sehr gut, denn sie ist schön fruchtig-frisch und auch nicht zu süß, da kein Zucker zugesetzt wird. Eine sehr leckere Erfrischung.

 

degusta_dezember15_14

Mein Fazit zu dieser Degustabox fällt sehr positiv aus, denn die Zusammenstellung ist gut gelungen. Interessant finde ich alle Produkte, auch wenn ich einige davon noch nicht probieren konnte. Das werde ich aber sicher ganz bald nachholen. Meine Favoriten sind der Brotaufstrich von Tartex, die Bio-Schorly von Capri-Sonne, die Erbsen und Möhren von Bonduelle und die Dinkel-Eiswaffeln von Rosengarten. Die Degustabox Dezember 2015 hat einen Gesamtwert von 22,90 Euro.

Für die Degustabox Dezember 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefällt euch der Inhalt der Degustabox? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

Vielen Dank an das Team von Degustabox für die Kooperation und für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert