Degustabox November 2014

degustabox_november14_20

Die Degustabox ist jeden Monat eine schöne Überraschungsbox, denn sie enthält meistens eine schöne Mischung an neuen und bereits im Handel erhältlichen Produkten. Bisher hatte ich fast immer das Glück, dass ich die meisten Produkte selber verwenden konnte und für die Produkte, die ich nicht mochte haben sich immer Bekannte oder Freunde gefunden, die sich über eine kleine Überraschung aus der Degustabox gefreut haben. Ob es bei der November Box genauso ist? Im nachfolgenden Bericht werdet ihr es erfahren.

degustabox_november14_11 degustabox_november14_10

Oryza
Basmati- & Wildreis
500 g / 2,99 Euro

Die Spezialität Oryza Basmati- & Wildreis ist eine Komposition, die edelste Reissorten zweier Kontinente vereint: Exotischer und strahlend weißer Basmati aus Fernost trifft mit seinem natürlich duftenden Aroma auf nussigen, schwarzen Wildreis aus dem Norden Amerikas. Abwechslung pur für leidenschaftliche Kochkünstler – farblich genauso wie geschmacklich.

Die verschiedenen Reissorten von Oryza sind für mich geschmacklich was ganz Besonderes. Ich kaufe sie sehr gerne und habe schon ganz viele Gerichte damit zubereitet. Zuletzt war es ein leckeres Risotto mit dem speziellen Risotto-Reis von Oryza. Diese Kombination mit Basmati- und Wildreis kenne ich bisher noch nicht. Ich freue mich aber schon sehr darauf ein schönes Gericht damit zu kreieren.

 

degustabox_november14_16 degustabox_november14_17

Ritter Sport
Schokowürfel Weiß
176 g / 2,29 Euro

Sie sind klein, verspielt und bieten bunte Schoko-Vielfalt. Die Schokowürfel von Ritter Sport machen jetzt auch Fans weißer Schokolade Spaß beim Naschen. Für jeden Genießer und jede Gelegenheit ist was dabei, denn die Schokowürfel weiß gibt es in den drei leckeren Sorten Karamell Nuss, Latte Macchiato und Nuss-Mandel-Krokant.

Für alle, die weiße Schokolade mögen, sind diese kleinen leckeren Happen genau das Richtige. Mir schmeckt die Sorte Latte Macchiato am besten und danach die Karamell Nuss und zum Schluss kommt bei mir Nuss-Mandel-Krokant.

 

 

  degustabox_november14_18

Diamant
Moussezauber „Frucht“ & „Milch“
2x 50 g / 2,58 Euro

Mit Diamant Moussezauber „Frucht“ lassen sich ab sofort kreative Moussevariationen  auf Fruchtbasis ganz einfach und nach eigenem Geschmack zubereiten. Ob Kirsch-Bananen-, Mango-Orangen- oder fruchtige Weißwein-Mousse: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Diamant Moussezauber „Milch“ ist die perfekte Wahl für verführerische Mousse auf Milchbasis – ob Schokoladen-, Kaffee-, Haselnuss- oder Eierlikör-Mousse. Das Besondere: Es gibt keine vorgeschriebenen Geschmacksrichtungen. Jeder bestimmt durch die Wahl der Zutaten den Geschmack seiner Mousse selbst!

Diamant Moussezauber ist auch noch in der Sorte „Joghurt“ erhältlich.

Das klingt ja alles super lecker und vor allem ganz einfach zuzubereiten. Ich bin sehr gespannt darauf, ob der Moussezauber geschmacklich auch das halten kann, was er verspricht.

 

 

 degustabox_november14_03 degustabox_november14_02

Cool Dawn
Recovery Drink
140 ml / 1,59 Euro

Cool Dawn Recovery Drink ist ein Detoxgetränk auf Kräuterbasis und Anti-Hangover-Drink in einem! Es besteht aus einer komplexen und einzigartigen Kombination aus Zitrus und Lakritze, beinhaltet keine aufputschenden Inhaltsstoffe und keine Kohlensäure. Empfehlung: Eine gekühlte und geschüttelte Dose gegen Ende der Nacht und bei Bedarf eine am nächsten Morgen trinken.

Unter einem Recovery Drink kann ich mir so rein gar nichts vorstellen. Recovery kenne ich bisher nur von meinem Computer 😉 Die Kombination von Zitrone und Lakritze finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig und bisher habe ich mich auch noch nicht getraut es zu probieren 😉

 

 

 degustabox_november14_08 degustabox_november14_09

Feinkost Dittmann
Deutsche Spargelspitzen
190 g / 4,49 Euro

Spargelliebhaber können sich freuen, denn ab jetzt können sie Spargel ganzjährig genießen! Die zarten Spargelspitzen werden von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und in einem mild-würzigen Aufguss eingelegt. Sie eignen sich als Vorspeise, Salat oder als Suppenbeilage, sind aber auch eine leckere und gesunde Beilage zu Fleischgerichten.

Die Spargelspitzen sind für mich ein totaler Volltreffer, denn ich liebe Spargel und nachdem ich das Glas, das letztens in einer anderen Food-Box war, bereits aufgegessen habe, freue ich mich sehr über diesen Nachschub. Die Spargelspitzen sind absolut zart und sie schmecken mir am besten ganz pur.

 

 

 degustabox_november14_15 degustabox_november14_14

Amora
Dijon Senf extra scharf
200 ml / 1,39 Euro

Scharf…schärfer…extra scharf…
Die einzigartige Schärfe des Amora Extra Scharf Dijon Senfs wird nur über die Senfsaat sowie deren Verarbeitung nach Dijon Verfahren erreicht.

Mit extra scharfem Senf komme ich so gar nicht klar und so habe ich diese Tube an einen Bekannten weitergegeben, dem Senf nie scharf genug sein kann.

 

 

 degustabox_november14_04 degustabox_november14_05

Minus L
Laktosefreie Vollmilchschokolade
80 g / 1,79 Euro

Die leckere laktosefreie Vollmilchschokolade bietet einen zartschmelzenden Genuss. Sie können die Vollmilchschokolade nicht nur pur genießen, sondern auch einen Kuchen damit überziehen oder einen leckeren Schokoladenpudding daraus herstellen.

Mit laktosefreier Schokolade habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen und ich kann mir auch nicht vorstellen ob es einen großen geschmacklichen Unterschied zu normaler Schokolade gibt. Bisher habe ich sie noch im Schrank liegen, aber sie wird bei Gelegenheit noch probiert.

 

 

 degustabox_november14_13 degustabox_november14_12

Naturbursche
Stevia-Eistee
2x 0,5 l / 2,98 Euro

Naturbursche Stevia-Eistee ist der 1. Eistee Deutschlands, der nur mit Extrakten aus der Stevia-Pflanze gesüßt ist. Demzufolge ist Naturbursche zucker- und fruchtzuckerfrei, kommt ohne die Verwendung von Aspartam & Co. aus und ist mit nur einer Kalorie pro 100 ml ideal für eine gesundheitsbewusste Ernährung. Verfügbar ist der auch für Veganer geeignete Stevia-Eistee in den Geschmacksrichtungen Grüntee-Limette und Weißtee-Kirsche.

Die beiden Tetra-Paks waren relativ schnell ausgetrunken. Grüntee-Limette war schön fruchtig, aber auch ein bisschen herb und man hat den Stevia-Nachgeschmack leider sehr gemerkt. Die Sorte Weißtee-Kirsche hat mir etwas besser geschmeckt, wobei der Stevia-Nachgeschmack auch hier herauszuschmecken war. Irgendwie komme ich mit Stevia nicht so richtig klar und ich merke fast immer einen leicht unangenehmen Nachgeschmack.

 

 

degustabox_november14_07 degustabox_november14_06

Als besonderes Goodie gab es dann noch eine Probe Melfor Würzmittel für die Zubereitung von Salaten, Marinaden und mehr. Klingt sehr interessant, aber ausprobieren konnte ich es bisher noch nicht.

 

degustabox_november14_01

Der Oryza Reis, die Ritter Sport Schokowürfel und die Spargelspitzen von Feinkost Dittmann sind meine absoluten Highlights in dieser Degustabox. Insgesamt gefällt mir die Zusammenstellung der Box ganz gut, auch wenn ich nicht alle Produkte selber benutzen kann. Der Senf ist mir mit extra scharf eindeutig zu scharf und auch die laktosefreie Schokolade hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen, da ich keine Laktoseunverträglichkeit habe. Da ich einige Probleme mit dem Nachgeschmack von Stevia habe, sind die Stevia-Eistees auch nicht ganz so ideal für mich. So ist es aber nun mal bei einer Überraschungsbox, man weiß nie was man erhält, aber genau das finde ich ja so interessant. Die Degustabox hat ohne das extra Goodie einen Gesamtwert von 20,10 Euro und da kann man absolut zufrieden sein.

Für die Degustabox November 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie hat euch der Inhalt der Degustabox November 2014 gefallen? Welches war euer Lieblingsprodukt?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert