Degustabox Oktober 2014

degusta_oktober14_01

Die Degustabox ist eine Überraschungs-Lebensmittelbox, die immer eine sehr nette Mischung aus Süßen und Herzhaftem hat und auch leckere Getränke sind gerne in der Box. Jetzt ist die Oktober Box bei mir angekommen, die ich euch heute gerne vorstellen möchte. Es soll wohl eine Halloween Box sein, denn die beiliegende Produktkarte ist am oberen Rand mit einem Kürbiskopf und 3 Fledermäusen verziert. Ob die Box wirklich was mit Halloween zu tun hat? Schauen wir mal…

 

degusta_oktober14_24 degusta_oktober14_22 degusta_oktober14_23

Jack Link’s
Beef Jerky Teriyaki
1,99 Euro

Wildwest meets Fernost: Lass sich begeistern von Jack Link’s Beef Jerky Teriyaki. Zarte Rindfleischstückchen mit einer würzigen Spur Ingwer verleihen dem authentisch amerikanischen Snack eine fruchtig-asiatische Note. Reich an Proteinen und mit nur 3% Fett liefert dir die praktische 25 g Portion von Jack Link’s die nötige Power für zwischendurch und unterwegs. Mehr Infos unter: www.JackLinks.eu

Getrocknetes Fleisch ist so überhaupt nicht mein Fall. Ich habe es vor einiger Zeit schon 1x probiert und es schmeckt mir gar nicht. Die Packung werde ich wohl an jemandem aus meinem Freundeskreis weitergeben.

 

 

degusta_oktober14_02 degusta_oktober14_08 degusta_oktober14_09

Bünting Tee
Blütentraum Rose Feige
2,49 Euro

Bünting Tee Blütentraum Rose Feige ist ein neuer einzigartiger Tee und steht für eine geschmackliche Liebesbeziehung. Hand in Hand verschmelzen in diesem Tee zart duftende Rosenaromen mit sanft fruchtigem Feigengeschmack zu einer leidenschaftlichen Partnerschaft. Tasse für Tasse.

Tee trinke ich im Herbst und Winter total gerne und die neuen Blütentraum-Sorten von Bünting wollte ich schon die ganze Zeit gerne probieren. Dieser hier schmeckt total fruchtig und irgendwie finde ich die Mischung von Rose und Feige total interessant.

 

 

degusta_oktober14_10 degusta_oktober14_11 degusta_oktober14_12

Maya
Mate
0,79 Euro + 0,25 Euro Pfand

Maya Mate verbindet die Kraft der Maya mit der Energie Südamerikas. Fernab von Stress, Hektik und Mainstream besticht der neue Lifestyle-Drink durch seinen natürlich belebenden Geschmack und sein modernes frisches Design. Das neue Kultgetränk ist ideal für alle, die Tag für Tag temperamentvoll und intensiv ihr Leben anpacken und gerne neue Dinge ausprobieren.

Den Mate-Drink hatte ich schon in einer anderen Box und er hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Ich kann den Geschmack überhaupt nicht richtig beschreiben, aber irgendwie war der Drink total herb und gar nichts für mich. Den werde ich einer Freundin geben, die auch gerne Mate Tee trinkt.

 

 

degusta_oktober14_13 degusta_oktober14_14 degusta_oktober14_15

Feodora
Budenzauber Taler
2,75 Euro

Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt oder ein Abend vorm Kamin – den Geruch von Glühwein, Bratapfel, Orangen und Zimt in der Nase. Das klingt nach zauberhaften Winterabenden. Mit den Feodora Budenzauber Talern können Sie dies auch auf der Zunge spüren. In drei Rezepturen umhüllt von feiner Vollmilch-Chocolade. Bratapfel, Winter-Orange und Glühwein

Die Budenzauber Taler klingen total lecker. Bisher habe ich sie noch nicht probiert, aber ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich sie am Wochenende öffne, denn dann bekomme ich Besuch von Freunden. Ich habe die Sorte Winter-Orange erhalten, aber Bratapfel und Glühwein klingen auch ganz toll.

 

 

 degusta_oktober14_18 degusta_oktober14_17 degusta_oktober14_16

Biophar
Citrusblütenhonig aus Sizilien
5,49 Euro

Mit dem Bihophar Citrusblütenhonig aus Sizilien holen Sie sich die Ferienstimmung zurück auf den Frühstückstisch. Seine typischen Aromen erinnern an die duftenden Orangen- und Zitronenplantagen Süditaliens. Honigliebhabern schmeckt der cremige Honig am besten auf Croissants oder Frühstücksbrötchen. Leckere Rezeptideen und weitere Infos zum Thema Honig finden Sie auf www.bihophar.de

Der Honig schmeckt mir sehr gut, er hat ein leichtes Orangen-Aroma und schmeckt mir sowohl auf einem Brötchen, aber er ist auch total lecker in heißer Milch. Der Honig ist nicht gerade günstig, aber er ist seinen Preis absolut wert!

 

 

degusta_oktober14_21 degusta_oktober14_19 degusta_oktober14_20

Kotanyi
Frisch gemahlene Kräuter
2,79 Euro

Frisch gewürzt im Handumdrehen: Sie kochen gerne frisch? Dann würzen Sie doch auch so. Mit den frisch gemahlenen Kräutern von Kotanyi können Sie Ihre Speisen jetzt noch frischer abschmecken. Und mit der verbesserten Mühle bestimmen Sie, wie Sie mahlen wollen: grob oder ganz fein.

Ich koche sehr gerne mit Kräutern und diese Gewürzmühle finde ist toll, vor allem, weil man wählen kann, wie man die Kräuter mahlen möchte, grob oder fein. In einer anderen Box war schon eine Pfeffer-Mühle von Kotanyi und die benutze ich sehr oft und auch sehr gerne.

 

 

degusta_oktober14_03 degusta_oktober14_04 degusta_oktober14_05 degusta_oktober14_06 degusta_oktober14_07

Dr. Soldan
Em-Eukal Miniaturbonbons
4,05 Euro

Wunderbar klein und herrlich eisfrisch: Diese Miniaturbonbons von Em-Eukal pasen durch den praktischen wiederverschließbaren Beutel nicht nur in jede Tasche, sie sorgen zudem für kleine Glücksmomente im hektischen Alltag. Die drei leckeren Geschmacksrichtungen Limone, Blutorange und Rote Johannisbeere erfrischen mit hochwertigen Säften und kühlendem Xylitmantel. Alle Produkte sind ohne Zucker erhältlich.

Die Bonbons sind ganz praktisch für unterwegs und einen Beutel habe ich jetzt schon mal in meine Handtasche getan. Momentan bin ich nicht so ein großer Bonbon-Fan, aber die Mini-Beutel werden bestimmt unterwegs mal zum Einsatz kommen.

 

 

degusta_oktober14_28 degusta_oktober14_25 degusta_oktober14_27 degusta_oktober14_26

Look-o-Look
Nostalgie-Mix
2,49 Euro

Nostalgische Erinnerungen an vergangene Kindertage lässt Look-o-Look mit seinem „Nostalgie-Mix“ erwachen: Der Retro-Beutel ist prall gefüllt mit typischen Produkten, die in den 1970er Jahren beim Stopp am Kiosk auf dem Schulweg gekauft wurden: Eine Babyflasche mit Liebesperlen, Ketten und Uhren aus Traubenzucker, Schleckmuscheln, Brause-Sticks, Kreisel-Lutscher oder auch der klassische Lolly mit filigranem Blumenmotiv.

Dieser Nostalgie-Mix erinnert mich total an meine Kindheit. Die Traubenzucker-Ketten habe ich als Kind auch total gerne am Schul-Kiosk gekauft und auch Liebesperlen fand ich total toll. Diese Tüte voll Kindheitserinnerungen finde ich klasse 😀 !

 

degusta_oktober14_29

Die „Halloween“-Ausgabe der Degustabox hat meiner Meinung nach nicht besonders viel mit Halloween zu tun, aber trotzdem gefällt mir die Zusammenstellung ganz gut. Mit dem Beef Jerky Teriyaki kann ich nicht besonders viel anfangen und der Maya Mate schmeckt mir überhaupt nicht, aber die anderen Produkte gefallen mir. Meine absoluten Favoriten sind der Honig von Bihophar, der Bünting Tee und die Budenzauber Taler von Feodora. Die Gewürzmühle von Kotanyi und die Bonbons von Dr. Soldan mag ich aber auch und der Nostalgie-Mix von Look-o-Look weckt Kindheitserinnerungen bei mir. Die Degustabox hat einen Gesamtwert von 23,09 Euro und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei der Box.

Für die Degustabox Oktober 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Habt ihr die Degustabox auch abonniert? Wie gefallen euch die Produkte der Oktober-Ausgabe?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert