Degustabox September 2015

degustabox_september15_28

Der Herbst ist da und die Blätter färben sich langsam in den schönsten Herbstfarben. Diese Farben gefallen mir im Herbst ganz besonders gut und in genau diesen Farben ist auch die Produktkarte der Degustabox September 2015 gehalten. Dazu sind noch ganz viele Blätter darauf angedruckt und auf der Rückseite findet man die Beschreibung zu den einzelnen Produkten, die in der Box enthalten sind. Genau die möchte ich euch heute gerne näher vorstellen. Informationen zur Degustabox findet ihr auf der Website und natürlich auch auf Facebook und Instagram.

 

 

degustabox_september15_14 degustabox_september15_13

Ricola
Gletscherminze
75 g / 2,39 Euro

Ein Kräuterbonbon natürlich frisch und rein wie ein Gletscher, das sind Ricolas Gletscherminze. Die raffinierte Kombination der bewährten Ricola 13-Kräutermischung mit der frischen und intensiv duftenden Pfefferminze bildet die exklusive Rezeptur für das Gletscherminze Kräuterbonbon. Extra erfrischend für die Atemwege und lang anhaltender Genuss jederzeit, im Sommer wie im Winter.

Gletscherminze Bonbons liebe ich schon seit meiner frühesten Jugend. Damals waren sie zwar von einer anderen Marke, aber die von Ricola schmecken genauso gut, wenn nicht sogar besser. Ich mag diesen frischen Geschmack und die Tüte mit den Bonbons ist jetzt in meiner Handtasche verschwunden. So habe ich unterwegs oder auch auf der Arbeit immer ein erfrischendes Bonbon zur Hand.

 

 

degustabox_september15_12 degustabox_september15_10 degustabox_september15_11

Krüger
Chai Latte „Exotic India“
10x 25 g / 2,29 Euro

Krüger Chai Latte ist der exotische Gruß aus Indien: unwiderstehliche Aromen kombiniert mit cremiger Milch. Das neueste Produkt von Krüger verbindet milden Milchtee auf Schwarzteebasis mit einer exotisch-sinnlichen Kokos-Mandel-Note. In der praktischen Faltschachtel, sorgt Krüger Chai Latte „Exotic India“ für exotisches Flair in deinem ganz besonderen Genussmoment.

Den Chai Latte „Exotic India“ kenne ich schon eine ganze Weile und ich habe sogar noch zwei dieser Packungen in meinem Vorratsschrank stehen. Der Geschmack des Chai Latte ist total lecker und die leichte Kokos-Mandel-Note passt perfekt zu diesem Milchtee. Gerade jetzt wo es draußen kälter wird, trinke ich abends ganz gerne mal einen Chai Latte und der „Exotic India“ ist einer meiner Lieblingssorten.

 

 

degustabox_september15_03

Limuh
Cars-Vitaldrink
3x 0,2 l / 1,29 Euro

Der tägliche Zuckerkonsum ist mit über 100 Gramm eindeutig zu hoch. Der Cars-Vitaldrink von Limuh enthält ca. 50 % weniger Kalorien als herkömmlich gesüsste Kinderprodukte. Möglich macht das ein kalorienfreier Steviaextrakt, der übrigens auf vergleichbare Weise aus Steviablättern gewonnen wird wie Zucker auf Zuckerrüben.

In einer der letzten Degustaboxen war ja schon mal so ein 3er Pack Limuh Drinks, allerdings mit einem anderen Design. Ich glaube es war ein Multivitamin-Drink im Planes-Design. Diese Cars-Drinks sind mit Kirsch-Bananen-Geschmack und sie schmecken mir sehr gut. Das Steviaextrakt hinterlässt bei diesen Drinks nicht den üblichen herben bis leicht bitteren Nachgeschmack. Besonders gut gefällt mir, dass der Drink kalorienreduziert ist.

 

 

degustabox_september15_09

Banitas
Schaumbananen
140 g / 0,99 Euro

Einfach zum Anbeißen: Die einzigartige Komposition aus luftig-leichter Bananenschaumfüllung mit dem zartschmelzenden Geschmack von knackiger Zartbitterschokolade. Der exotische Geschmack der locker-leichten Schaumfüllung nach zarten, reifen Bananen harmoniert hervorragend mit dem zartschmelzenden feinherben Überzug aus köstlicher Zartbitterschokolade. Praktisch: Die Banitas Schaumbananen sind in einer wiederverschließbaren Packung mit 16 köstlichen Schokoschaumbananen erhältlich.

Ooohhhh Schaumbananen 🙂 Da werden doch gleich Kindheitserinnerungen wach. Die süßen, leckeren, kleinen Dinger schmecken sehr gut, aber sie sind natürlich auch sehr süß. Wir haben sie an einem Abend auf den Sofa irgendwie so ganz nebenbei weggefuttert. Schade, dass nicht ein paar mehr von den Schaumbananen in der Packung waren 😉

 

 

degustabox_september15_01

DeBeukelaer
ChocOlé Caramel
75 g / 1,29 Euro

DeBeukelaer ChocOlé sind die leckeren Gebäcksticks für Zusammengenießer. Die gedrehten ChocOlé-Sticks sind umhüllt von zart-schmelzender Schokolade: So knusprig und schokoladig, dass wir sie gerne mit Freunden teilen und zusammen genießen. Die neue Trendsorte Caramel mit köstlicher Caramelschokolade ist die perfekte Ergänzung zu den bestehenden Sorten ChocOlé Milchschokolade und Zartbitterschokolade.

Die ChocOlé-Sticks habe ich vor einiger Zeit schon mal in der Variante mit Milchschokolade gekauft. Die haben mir damals schon sehr gut geschmeckt, aber die Sticks in der Trendsorte Caramel gefallen mir noch um einiges besser. Schön süß, aber auch ziemlich lecker.

 

 

degustabox_september15_05

Funny-Frisch
Knuspers „Honig & Senf“ und „Sour Cream“
2x 120 g / 3,18 Euro

Freu dich auf kross-würzigen Knuspergenuss! Mit diesen im Ofen goldgelb gebackenen und knackig-knusprigen Knabberstücken lässt es sich besonders lecker crunchen. Herzhaft-lecker von allen Seiten gewürzt sind sie ein rundum intensives Geschmackserlebnis. In den beiden innovativen Würzungen „Honig & Senf“ und „Sour Cream“ sind funny-frisch Knuspers ein Muss für alle Snackfans.

Die Knuspers hatte ich schon mal in einer anderen Food-Box. Es war die Sorte „Sour Cream“ und die kleinen Knabberstücke mit der herzhaft-leckeren Rundum-Würzung aus cremigem Sauerrahm und feinen Kräutern ist eine sehr schöne Alternative zu Chips oder anderen Knabbereien. Das hier jetzt auch noch die Sorte „Honig & Senf“ dabei war, freut mich ganz besonders. So kann man gleich zwei sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen knabbern. Nach dem ausgiebigen Probieren der beiden Sorten kann ich überhaupt nicht sagen, welche mir besser schmeckt. Irgendwie sind beide sehr lecker und würzig.

 

 

degustabox_september15_15

ColaRebell
FeststoffCola Bonbon
44 g / 1,39 Euro

Die neue FeststoffCola mit Kick hat das weltweit erste munter machende FeststoffCola-Bonbon in fester Form. Eine geschmacksreiche Gaumenrebellion. Provozierend stimulierende Geschmacksvielfalt. Mit dem unverwechselbaren Colageschmack von ColaRebell. Hergestellt von Hand in Norddeutschland in höchster Qualität mit feinsten Zutaten. Den ersten festen Cola-Kick gibt’s jetzt in der attraktiven BlackBox oder Tüte bei Kaufland und Rewe.

In dem einen oder anderen Bericht hier auf meinem Blog habe ich ja schon erwähnt, dass die diversen Energy-Produkte nichts für mich sind. Ich vertrage sie einfach nicht und so habe ich diese FeststoffCola Bonbons an eine Freundin weitergegeben.

 

 

degustabox_september15_06

HAK
Mildes Sauerkraut „Klassisch“
675 g / 1,89 Euro

Einfache Zubereitung durch kurzes Erwärmen. Alle Produkte werden mit größter Sorgfalt zubereitet, sind von bester Qualität und bilden die Grundlage für eine köstliche und gesunde Mahlzeit. Bei Hak werden sämtliche Produkte ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen oder künstlichen Geschmacks- und Farbstoffen zubereitet. Wir konservieren durch Erhitzung.

Sauerkraut mag ich am liebsten mit Kartoffelpüree und Kasseler. Dazu habe ich auch das Sauerkraut von Hak verwendet, aber leider habe ich vergessen Fotos davon zu machen. Das Sauerkraut von Hak ist sehr mild im Geschmack und hat nur eine ganz leichte säuerliche Note. Ich kann mir gut vorstellen das Sauerkraut noch mal nachzukaufen.

 

 

degustabox_september15_07

Drei Spatzen
Salat-Dressing
2x 50 ml / 1,98 Euro

Ob zu Blatt- oder Rohkostsalat – die Dressings von Drei Spatzen verfeinern einfach jeden Salat. Die beiden Sorten „Joghurt“ mit mildem, biologischem Joghurt und ausgesuchten Kräutern und „French“ mit nativem Olivenöl und fruchtigen Tomaten machen selbst Spatzen zu Salat-Fans. Natürlich ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe oder Aromastoffe.

Bei beiden Mini-Gläser sehen total niedlich aus und im ersten Moment wäre ich nicht darauf gekommen, dass darin Salat-Dressings sind. Normalerweise werden Dressings ja in etwas größeren Behältnissen verkauft. Für ein oder zwei Salate reicht die Menge aber bestimmt. Ich habe diese beiden Dressings aber noch nicht ausprobiert, da ich noch zwei andere (große) Flaschen mit Salat-Dressings offen habe.

 

 

degustabox_september15_02

Zentis
„Sonnen Früchte“ Konfitüren
295 g / 1,89 Euro

Sonnengereift und herrlich fruchtig: die neuen Zentis „Sonnen Früchte“ Konfitüren. Mit viel Liebe und Sorgfalt verwandelt Zentis diese kleinen Meisterwerke der Natur in einen Hochgenuss voller leckerer Fruchtstücke. Da schmeckt man jeden Sonnenstrahl heraus und startet fruchtig-köstlich in den Tag.

Über Marmelade freue ich mich eigentlich immer, denn am Wochenende esse ich gerne mal ein Croissant oder ein Brötchen mit leckerer Marmelade. Die Sorte Erdbeere ist dabei ein meiner Lieblingssorten. Die „Sonnen Früchte“ Konfitüre von Zentis ist schön fruchtig und nicht zu süß.

 

 

degustabox_september15_04

Acáo
Smart Drink
0,25 l / 2,45 Euro

acáo, der erste Smart Drink: Die leichte Bio-Erfrischung, mit dem „Extra“ natürlicher Energie. Der natürliche Geschmack aus Quitte, Sanddorn & Zitrusfrüchten kombiniert mit der angenehmen Wirkung unserer Guarana-Beeren macht acáo erfrischend und belebend zugleich. Wir verzichten auf Zuckerzusätze, Konservierungsstoffe und chemische Booster. Das macht uns 100 % bio & vegan.

Hier könnte ich fast das gleiche schreiben wie bei den Bonbons von ColaRebell. Die Energy-Produkte sind einfach nichts für mich und so werde ich den Smart Drink nicht selber ausprobieren. Ich habe ihn jetzt erst mal in den Schrank gestellt und bei nächster Gelegenheit wird sich bestimmt einer meiner Freunde darüber freuen.

 

 

degustabox_september15_08degustabox_september15_25

Bonduelle
Kichererbsen-Bohnen-Mix
310 g / 1,29 Euro

Jetzt wird’s bunt! Eine einzigartige Mischung aus Kichererbsen, Weißen-, Kidney- und Lima-Bohnen, eignet sich hervorragend für exotische Gerichte, beispielsweise aus der orientalischen Küche. Besonders praktisch: Die Mischung kann ohne Aufwand und ohne Einweichen sofort verzehrt werden.

Die Kombination von Kichererbsen, Weißen Bohnen, Kidney-Bohnen und Lima-Bohnen ist total neu für mich. Bisher habe ich nur Weiße Bohnen und Kidney-Bohnen gegessen, aber immer in getrennten Gerichten und noch nie zusammen. Mit dem Kichererbsen-Bohnen-Mix von Bonduelle habe ich ganz spontan einen leckeren Thunfisch-Salat zubereitet.

 

degustabox_september15_27

Thunfischsalat mit Kichererbsen und Kidney-Bohnen

Zutaten:
1 Dose Thunfisch (ohne Öl)
1/2 Dose Bonduelle Kichererbsen-Bohnen-Mix
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Schnittlauch oder Petersilie

degustabox_september15_24 degustabox_september15_23 degustabox_september15_22 degustabox_september15_20 degustabox_september15_26 degustabox_september15_19

Den Thunfisch abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Die Hälfte des Kichererbsen-Bohnen-Mixes dazu geben und gut vermischen. Nach Geschmack mit Salz,Pfeffer und etwas Knoblauch abschmecken. Die Mischung gut durchziehen lassen und dann auf einem Teller anrichten und etwas Schnittlauch oder Petersilie darüber streuen. Schon hat man eine leckere Vorspeise oder einen kleinen Snack für Zwischendurch.

 

 degustabox_september15_16 degustabox_september15_18

Die Zusammenstellung der Box ist mal wieder sehr abwechslungsreich. Es sind Süßwaren, Getränke, Konserven, Marmelade und auch Salat-Dressings enthalten. Da ist für fast jeden was dabei und bei mir kommen auch fast alle Produkte zum Einsatz. Wie ich ja schon relativ oft auf meinem Blog erwähnt habe, komme ich mit den ganzen Energy-Produkten nicht so klar und so werden die FeststoffCola-Bonbons und der Acáo Smart Drink an Freunde weitergegeben. Ansonsten habe ich aber alle Produkte selber verbraucht. 

Für die Degustabox September 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefallen euch denn die Produkte der Degustabox? Würdet ihr sie bestellen?

 

Vielen Dank an das Team von Degustabox für die Kooperation und für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert