Veltins V+ Black Label

veltins_v+blacklabel_04

Von der Brauerei Veltins wurden Produkttester für den neuen Biermix Veltins V+ Black Label gesucht. Da ich ganz gerne verschiedene Biermixe trinke und auch schon einige von Veltins V+ probiert habe, war ich natürlich ganz neugierig, was es mit der neuen Variante auf sich hat. Also habe ich mich ganz schnell beworben und ich hatte dann auch das Glück und habe ein Sixpack Veltins V+ Black Label nach Hause geschickt bekommen.

 

Was sagt der Hersteller über das Produkt:

Veltins V+ Black Label ist ein vollmundiges Biermixgetränk mit 80 % Bier und 20 % Mischgetränk mit Veltins V+ Black Label Flavius mit einem höheren Alkoholgehalt von 5 % vol.
Veltins V+ Black Label soll der ideale Party-Hiermit für junge Erwachsene sein.

veltins_v+blacklabel_02

Vom Biergehalt ist Veltins V+ Black Label mit einem normalen Bier vergleichbar, denn beide liegen bei 5,0 vol. %, bei anderen Bier-Mixgetränken liegt der Alkoholgehalt meistens nur so um die 2,5 vol. %.

Veltins V+ Black Label ist im Sixpack mit 0,33 l Flaschen, im 24er Kasten und seit Anfang April auch als 0,5 l Dose erhältlich. Der Preis für das Sixpack liegt bei ca. 3,75 Euro.

 

veltins_v+blacklabel_03 veltins_v+blacklabel_01

Mein Test:
Der Biermix ist in einer braunen Flasche und das Etikett ist in schwarz, silber und rot gehalten. Wenn man die Flasche öffnet, dann kommt einem ein Geruch entgegen, der mich total an Cola erinnert und eine leichte süßliche Note hat. Die Farbe ist dunkel und man kann sie am ehesten mit einem Cola-Mixgetränk oder einem Malzbier vergleichen. Beim Geschmack kann ich mich nicht so richtig festlegen, denn irgendwie gibt es keine Gemeinsamkeit mit anderen Biermixen, denn der Biergeschmack fehlt mir hier total. Veltins V+ Black Label schmeckt eher wie ein Cola-Mix, schön süß und süffig. Mir persönlich hat es sehr gut geschmeckt aber einige meiner Mittester waren anderer Meinung und bei zwei von zehn Testern ist der neue Biermix leider durchgefallen.

Mein Fazit:
Bei Bier-Mixgetränken gehen die Meinungen und Geschmäcker immer sehr auseinander. Mir hat Veltins V+ Black Label gut geschmeckt, denn ich mag Cola-Mixe und der süße Geschmack, der eher an einen Longdrink erinnert, geht sehr in diese Richtung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir einige andere Veltins V+ Biermixe noch besser schmecken als das neue Black Label.

Für Veltins V+ Black Label vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an Veltins für die Zusendung des Sixpack und die Möglichkeit zum Testen des neuen Bier-Mixgetränks.

Kennt ihr Veltins V+ Black Label schon? Wie schmeckt euch der neue Biermix von Veltins?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert