brandnooz Box August 2013 – Gute Ernte für Groß und Klein

brandnooz_august13_01

Das ist ja mal wieder ein Motto was sich die Macher der brandnooz Box da ausgedacht haben. Ob wirklich Groß und Klein was in der Box zum Ernten finden? Man kann gespannt sein. Auf den ersten Blick sieht das aber doch schon mal sehr vielversprechend aus. Ich habe irgendwie immer ganz besonders großen Spaß beim Auspacken der brandnooz Box und ich weiß gar nicht genau warum.

Chio

Exxtra crunchy sweet chili

175 g / 1,99 Euro

Die Kartoffelchips mit dem ganz besonderen Extra: Beste Kartoffeln, eine perfekte Kombination aus leckerer Süße und pikanter Schärfe sowie ein einzigartiger Wellenschnitt sorgen für das optimale Crunch-Erlebnis und einen einzigartigen Knuspergenuss.

Die Chips sehen auf jeden Fall schon mal sehr witzig aus und sind wirklich extrem knusprig. Der Geschmack ist auch ganz angenehm, aber man darf nicht zu viele davon essen, sonst finde ich die Schärfe zu extrem.

brandnooz_august13_02 brandnooz_august13_03

Menzi

Starke Basis

250 ml / 1,89 Euro

Die Basiszutat für dunke oder helle Soßen eignet sich ideal für die Zubereitung köstlicher Soßen und macht so im Handumdrehen jeden zum Koch. Egal ob zu Gemüse-, Fisch- oder Fleischgerichten – die starke Basis kreiert individuelle und abwechslungsreiche Soßen, frei von künstlichen Zusatzstoffen.

Die meisten Gerichte bereite ich eigentlich ohne Saucen zu, deswegen habe ich die Starke Basis bisher auch noch nicht ausprobiert, aber wenn die kalte Jahreszeit so langsam beginnt, kommt bestimmt auch mal wieder ein Braten auf den Tisch, dann kommt die Starke Basis zum Einsatz.

brandnooz_august13_10

Hengstenberg

Aceto Balsamico di Modena Walnuss

250 ml / 1,99 Euro

Die Hengstenberg Kreation des Jahres sorgt für einen Salatgenuss der Extraklasse. Mit seiner feinen Walnussnote lässt sich der dunkle Essig ideal mit raffinierten herzhaften Speisen kombinieren und verleiht Feldsalaten, Suppen oder kräftigen Soßen ein angenehmes italienisches Aroma.

Dank der brandnooz Box werde ich noch zu einem Balsamico Sammler. Da ich nicht so oft eine Verwendung für Balsamico habe und in den letzten Boxen auch schon die eine oder andere Flasche drin war, habe ich da noch einen guten Vorrat. Aber Balsamico hält sich ja eine Zeit.

brandnooz_august13_06

Landliebe

Fruchtcreme

200 g / 1,49 Euro

Die beiden Fruchtcremes Himbeere und Waldbeere sind so fein passiert, dass weder Kerne noch Fruchtstücke enthalten sind, dafür aber der volle, seidige Geschmack von hochwertigen Früchten, die besonders sorgsam und aufwendig verarbeitet wurden. Die Fruchtcremes mit 55% Fruchtanteil sind auch in den Sorten Erdbeere und Aprikose erhältlich.

Ich habe die Sorte Himbeere erhalten und bin total begeistert von der Fruchtcreme. Das Glas ist inzwischen auch schon leer. Himbeeren sind eine meiner Lieblingsfrüchte und der fruchtige Geschmack kommt hier total gut zur Geltung. Ganz besonders toll finde ich natürlich, dass keine Kerne enthalten sind und so schmeckt die Fruchtcreme gleich doppelt gut. Ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

brandnooz_august13_08

Spumenteau

Apropo / Bianco

250 ml / 1,49 Euro

Die feinperlige, alkoholfreie Alternative zu Sekt und Prosecco bietet außergewöhnlichen Genuss mit minimalen Kalorien. Die Sorte Bianco aus ausgewählten Edelreben und alkoholfreiem Cider oder der klassische Aperitif Apropo sorgen für unverfälschtes Dolce Vita für jeden Geschmack.

In meiner Box war der Aperitif Apropo enthalten und nachdem er im Kühlschrank richtig gut durchgekühlt war, habe ich den Geschmackstest gemacht. Er hat mir sehr gut geschmeckt, leicht säuerlich-zitronig, aber irgendwie auch süß. Ich könnte mir vorstellen sowas noch mal zu trinken, dann aber lieber eine Flasche als eine Dose.

brandnooz_august13_07

Diamant Eiszauber

für Joghurt / Früchte

200 g / 1,89 Euro

Selbst gemachtes Eis gelingt mit den beiden Sorten Diamant Eiszauber im Handumdrehen: Diamant Eiszauber für Joghurt oder für Früchte macht aus frischen Zutaten herrlich cremiges oder fruchtiges Eis – ganz ohne Eismaschine. So werden die Lieblingszutaten zur sommerlichen Erfrischung!

Bisher hatte ich noch nicht die richtigen Früchte im Haus, aber am Wochenende werde ich das mal ausprobieren. Ich bin froh, dass ich die Variante Früchte erwischt habe, denn ich esse sehr gerne Fruchteis.

brandnooz_august13_05

Seeberger

Golden Physalis

100 g / 2,89 Euro

Die getrockneten Andenbeeren mit ihrer exotisch-aromatischen Note und einem angenehm weichen und fruchtigen Biss eignen sich perfekt als Snack, für Müslis und zum Backen. Die Golden Physalis sind frei von Konservierungs- und Farbstoffen und werden für vollendeten Genuss leicht gezuckert.

Physalis esse ich als frische Frucht sehr gerne und auch diese getrocknete Variante schmeckt mir sehr gut. Bisher habe ich bei Seeberger aber auch noch nichts gefunden was mir nicht gut schmeckt. Das sind immer qualitativ sehr hochwertige Produkte.

brandnooz_august13_04

Zusatzprodukt

Veltins V+

Berry-x

1 Flasche / ca. 0,60 Euro

Der neue, trendige Biermix mit intensivem Beerengeschmack besteht aus 43% Bier und 57% koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit dem Extra-Schuss Guarana – genau der richtige, stylische Begleiter für alle Nachtschwärmer!

Den Biermix von Veltins habe ich schon bei einem Produkttest probiert und er hat mir sehr gut geschmeckt. Er ist einfach nur süffig und durch den intensiven Beerengeschmack ist er ein optimales Mädchen-Bier-Mixgetränk. Man hat dieses Zusatzprodukt nur erhalten, wenn man in seinem Profil angegeben hat, dass die Box auch Alkohol enthalten darf.

brandnooz_august13_09

Die Zusammenstellung der Box gefällt mir diesen Monat wieder sehr gut und ich kann mit allen Produkten was anfangen. Die Box hat in diesem Monat übrigens einen Wert von 14,23 Euro.

 brandnooz_august13_11

Wie gefällt euch die brandnooz Box? Habt ihr sie auch abonniert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert