Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten

loacker_waffeln_13

Von der lieben Marion von Paulefrau’s Testblog wurde ich als Mittesterin für die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten ausgewählt. Ich habe ein Paket mit 5 verschiedenen Packungen der Loacker Produkte erhalten und habe mich darüber sehr gefreut. Alles was mit Waffeln und Schokolade zu tun hat, kommt bei uns in der Familie und im Freundeskreis sehr gut an.  

 

Wer ist der Hersteller der Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten?

Seit 1925 steht die Familie Loacker mit ihrem Namen für einen hochwertigen und leckeren Waffel- und Schokoladengenuss. Wenn sich die Liebe zu Natur und Natürlichkeit mit der Begeisterung für die Backkunst verbindet, entsteht
Köstliches. Aus besten, naturbelassenen Rohstoffen und mit handwerklichem Können stellt Loacker Waffel-und Schokolade-Spezialitäten her, die für ihren frischen,
knusprigen Geschmack, ihre zartschmelzenden Cremes und ihre feine Schokolade geschätzt sind. Umgeben von den Bergen Südtirols, im Herzen der Dolomiten, entstehen die Loacker Spezialitäten in einer Höhe von 1.000 Metern über dem Meeresspiegel – mit den besten Zutaten, die die Natur bietet: Sonnengereifte
Haselnüsse aus Italien, echte Bourbon Vanilleschoten, exklusive Kakao- und Schokoladenmischungen, dazu hochwertige Qualitätsmilch und frisches Bergwasser.
Das Ergebnis sind immer wieder neue Kompositionen mit knusprigen Waffeln und Schokolade nach Familientradition gebacken.

 

Jetzt möchte ich euch gerne die einzelnen Produkte näher vorstellen:

 

loacker_waffeln_30 loacker_waffeln_29 loacker_waffeln_24

choco & coco

Exotik zum Verwöhnen – mit dem raffinierten Genuss von echten,
frischen Kokosflocken auf Milchschokolade. Bei diesem Snack
werden zwei Schichten leckerer Cocoscreme umschlossen von
knusprig-leichten Waffelblättchen

 

loacker_waffeln_37 loacker_waffeln_36 loacker_waffeln_32

choco & milk cereals

Voller Genuss für eine natürliche Pause: Der authentische
Geschmack von drei Schichten leckerer Milchcreme, knuspriger
Cerealiencrispies und knusprig-leichter Waffelblätter.

 

loacker_waffeln_22 loacker_waffeln_21 loacker_waffeln_16

choco & nuts

Ein Moment der Rafinesse: knusprig-leichte Waffelblättchen mit
leckerer Schokoladencreme und kleinen, gerösteten Haselnussstücken
und köstlicher Milchschokolade.

 

loacker_waffeln_12 loacker_waffeln_11 loacker_waffeln_09

Classic 90g Napolitaner

Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Napolitaner-Creme mit italienischen Haselnüssen, frisch geröstet im Hause Loacker.

 

loacker_waffeln_07 loacker_waffeln_06 loacker_waffeln_03

Classic 90g Vanille

Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Vanille-Creme mit echten Bourbon Vanilleschoten.

 

 

Das Herstellerversprechen:

Nur Zutaten aus der Natur

Alle Loacker Produkte werden in Verpackungen höchster Qualität verpackt, sobald sie aus dem Ofen kommen. Das garantiert, dass der köstliche Geruch und Geschmack für lange Zeit bewahrt wird. Loacker verwendet ausschließlich italienische Haselnüsse, diese werden verlesen und direkt im Hause geröstet. So erhalten sie ihren einzigartigen, unverfälschten Loacker-Geschmack.
Loacker setzt ausschließlich echte Bourbon-Vanille-Schoten ein, welche im Hause fein vermahlen und in den einzelnen Rezepturen als Geschmacksverfeinerung verwendet werden. Der natürliche unverwechselbare Geschmack der Loacker-Schokoladen wird garantiert durch die Verwendung von traditionellen Familienrezepten, welche auf den Zusatz von sogenannten Fremdfetten verzichten und nur die Verwendung von reiner Kakaobutter vorsehen. In seiner seit fast 90 Jahren bestehenden Firmentradition hat Loacker sich immer bemüht, den besten Kakao für seine Produkte einzusetzen.
Loacker setzt keine gehärteten Fette in all seinen Produkten ein und Loacker Produkte werden ohne künstliche Konservierungsstoffe hergestellt. Hohe Qualität bei Produktion und Verpackungstechnologie stellen sicher, dass die Produkte auf natürliche Weise frisch bleiben. Loacker hat immer schon auf künstliche Farbstoffe verzichtet und lehnt konsequent Zutaten ab, die von gentechnisch veränderten Pflanzen stammen.

 

Mein Test:
Die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten habe ich zusammen mit meinen Freunden getestet und wir haben die Riegel und Waffeln beim gemeinsamen DVD Abend und nachmittags zur Kaffeerunde genossen.

loacker_waffeln_28 loacker_waffeln_27 loacker_waffeln_26 loacker_waffeln_25

Am besten haben uns allen die choco & coco Riegel geschmeckt, denn die lecker-cremige Kokoscreme passt perfekt mit der Milchschokolade und den Waffeln zusammen und das besondere Highlight sind noch die Kokosflocken, mit denen die Riegel gedeckt sind. Einfach nur super lecker 🙂

loacker_waffeln_05 loacker_waffeln_04 loacker_waffeln_01

Auf den zweiten Platz haben es die Vanille Waffeln geschafft, denn die schmecken so schön vanillig und man schmeckt direkt, dass die Vanille-Creme mit echten Bourbon Vanilleschoten hergestellt wurde. Knusprige Waffelblättchen und eine leckere Vanille-Creme sind eine perfekte Kombination.

loacker_waffeln_35 loacker_waffeln_34 loacker_waffeln_33 loacker_waffeln_10 loacker_waffeln_08

Die choco & milk cereals Riegel und die Neapolitaner Waffeln haben uns allen gleich gut geschmeckt. Die Milchcreme der choco & milk cereals Riegel ist schön cremig und schmeckt zusammen mit den Cerealiencrispies ganz toll und sie passt gut zu einem leckeren Latte Macchiato. Genauso wie die Neapolitaner Waffeln, die mit der zartschmelzenden Haselnusscreme und den knusprigen Waffeln gut zu einer gemütlichen Kaffeerunde passen.

loacker_waffeln_20 loacker_waffeln_19 loacker_waffeln_18 loacker_waffeln_15

Die choco & nuts Riegel sind bei meinen Freunden und mir am wenigsten angekommen. Sie schmecken zwar auch gut, aber die Kombination von der Schokoladencreme mit den knusprigen Waffeln und der Milchschokolade war uns ein bisschen zu herb.

 

loacker_waffeln_14

Mein Fazit:
Die Riegel und die Waffeln von Loacker sind schön knusprig und frisch und mit der jeweiligen Cremefüllung hat jedes einzelne Produkt eine tolle Geschmackskomposition. Man kann die Waffeln als süßen Snack für Zwischendurch, beim fernsehen oder auch zu einem leckeren Latte Macchiato oder auch Filterkaffee genießen. Besonders gut finde ich, dass die Riegel und Waffeln nicht zu süß sind, sondern dass man den natürlichen Geschmack der einzelnen Zutaten gut schmecken kann.
Die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten werden von meinen Freunden und mir ohne weiteres weiterempfohlen.

 

Für die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei der lieben Marion von Paulefrau’s Testblog bedanken, dass ich die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten mit ihr zusammen testen durfte.

 

Kennt ihr die Loacker Waffel- und Schoko-Spezialitäten? Wie haben sie euch geschmeckt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert