4711 Wunderwasser Women

4711_wunderwasser_02

Von 4711 gibt es einen neuen Duft, den ich durch die Teilnahme bei einem Gewinnspiel auf der Facebook-Seite von 4711 testen darf. Der Duft heißt „Wunderwasser“ und es ist ein Twin-Duft, den es sowohl für Frauen als auch für Männer gibt. Er soll vor allem jüngere Menschen zwischen 20 und 40 ansprechen und es handelt sich um ein Eau de Toilette.

4711_wunderwasser

Was sagt der Hersteller über den neuen Duft?

4711 Wunderwasser Women
Belebend. Strahlend. Sinnlich.
Der Damenduft besticht durch die sanfte Transparenz der Lotusblüte.
Im Auftakt eine belebende Komposition, die im Kopf durch energetische, spritzige Pomelo, tunesische Neroli, Lentisque, die Blüte des Pistazienbaumes, und durch die sanfte Transparenz der Lotusblüte besticht. Im Herzen strahlt der Duft durch den Kontrast von dynamischen rosa Pfefferbeeren, sinnlichem Honig sowie der kosmetischen Anmutung der Iris Lebendigkeit aus. Im Fond wird die Komposition abgerundet durch sanftes Sandelholz und einen Hauch Vanille, eingebettet in weichem Moschus.

 

4711_wunderwasser1

Der Flakon:
Der Flakon ist in einem sehr schönen hellen Blau mit weißer Aufschrift und der Verschluss ist in Silber gehalten. Mich spricht das Design sehr an, denn ich mag die Farbe Blau sehr gerne und es sieht für meinen Geschmack sehr modern aus. Der Original-Flakon hat eine runde Form.

 

Kopfnoten:
Grapefruit, tunesisches Neroli, Mastikharz, Pistazienblüte und Lotus

Herznoten:
rosa Pfeffer, Honig und Iris

Basisnoten:
Sandelholz, Vanille und Moschus

 

Preis:
50 ml / 14,99 Euro
90 ml / 24,99 Euro

4711_wunderwasser_03

Mein Test:
Zum Testen habe ich keinen Flakon des Parfums erhalten, sondern eine Probe mit 1 ml Inhalt. Das fand ich schon sehr schade, denn so kann man sich nur eine kleine Meinung bilden und den Duft nicht so intensiv oder in mehreren Situationen testen. Beim ersten Aufsprühen ist mir gleich der frische Duft aufgefallen, der eine schöne leichte und blumige Note hat. Ich finde den Duft ideal für das Frühjahr und den Sommer. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Haltbarkeit des Duftes, die für ein Eau de Toilette schon sehr anständig und überdurchschnittlich ist.
Mir gefällt der Duft sehr gut und ich werde ihn mir für den kommenden Sommer ganz sicher zulegen, denn die Duftkomposition erinnert mich total an Sommer, Sonne, Meer und Strand. Ich kann diesen Duft ohne Bedenken weiterempfehlen. Also macht beim nächsten Besuch in der Drogerie oder Parfümerie doch einfach mal einen Duft-Test, denn Düfte sind ja immer eine große Geschmackssache.

Für das 4711 Wunderwasser Women vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an Mäurer & Wirtz für die Zusendung der Duftprobe.

Kennt ihr 4711 Wunderwasser bereits? Wie gefällt euch der Duft?

Ein Gedanke zu “4711 Wunderwasser Women

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.