Biotherm Eau Pure

Heute möchte ich gerne über einen tollen Produkttest von Flaconi berichten. Ich wurde zu dem Test ausgewählt und habe einen 100 ml Flakon Biotherm Eau Pure EdT für einen exklusiven Test erhalten.

flaconi_biotherm02 flaconi_biotherm03 flaconi_biotherm04

 

Schon von der Verpackung spricht mich der Biotherm Duft total an. Die Kartonage ist in einem schönen frischen türkisblau gehalten und das erinnert mich gleich an Sommer, Sonne und Urlaub. Auf der Verpackung wird das Biotherm Eau Pure als Eau de Toilette bezeichnet, aber wenn man sich auf der Seite von Flaconi oder auch anderen Seiten im Internet umschaut, dann wird da immer wieder von Körperspray gesprochen. Ich denke da kann sich jeder selber aussuchen wie er den Duft verwendet.

Beim ersten Ausprobieren habe ich den Duft morgens nach dem Duschen und Abtrocknen auf meinen Körper gesprüht und da der Duft schön frisch und fruchtig ist, hat man sofort ein super erfrischtes Gefühl. Der Duft hat auch ganz gut gehalten und war erst am späten Nachmittag verflogen. Mich erinnert der Duft irgendwie an ein Zitronenfeld in Spanien, denn der frische und fruchtige Duft ist auf meiner Haut sehr zitronig mit einer leicht herben Note. Über den Tag verändert sich der Duft des Eau Pure noch ein wenig und das fruchtig-frische geht in einen wärmeren und leicht lieblichen Duft über.

Zwischendurch habe ich das Eau Pure auch als reines Parfüm benutzt und auch da hat mich die Haltbarkeit überzeugt. Am Nachmittag habe ich den Duft erneut aufgetragen, da er bis dahin leicht verflogen war, und schon war ich wieder bis zum Abend mit einer schönen fruchtig-frischen Note umgeben. Auch auf die Haare kann man das Körperspray sehr gut sprühen.

Für mich ist das Biotherm Eau Pure ein idealer Duft für den Sommer. Leicht, fruchtig und frisch das passt gut zu Sonne und Sommer. Natürlich kann man den Duft auch zu allen anderen Jahreszeiten benutzen, aber ich persönlich verwende im Winter meistens etwas schwerere und wärmere Düfte. Das ist aber absolute Geschmackssache.

Der Flakon ist sehr klassisch gehalten und hat die übliche Form der verschiedenen Biotherm Düfte. Trotz der einfachen Form sieht der Flakon sehr edel und hochwertig aus und gefällt mir sehr gut.

Das Biotherm Eau Pure gibt es in verschiedenen Größen und die 100 ml kosten bei Flaconi 39,90 Euro, was für ein Eau de Toilette in der Größe noch sehr günstig ist.

flaconi_biotherm06 flaconi_biotherm05

 

Das sagt der Hersteller über das Produkt:

Ein rauschender Wasserfall. Eine aromatisch-frische Reise mit dem Duft von grünem Tee, Limette und Kiwi. Der Körperpflegeduft mit ätherischen Ölen aus Salbei und Limetten belebt die Haut und schenkt ihr pures Wohlbefinden. Bereits beim ersten Aufsprühen erstrahlt die Haut in ihrer ganzen natürlichen Schönheit. Eine Wohlfühlsensation, die Sie wieder und wieder genießen möchten.

 

 

Mein Fazit:

Ein fruchtig-frischer Duft, der ideal für heiße Sommertage ist. Der Duft ist angenehm leicht und dezent und hat überhaupt kein Kopfschmerz-Potenzial. Jeder der leichte und frische Düfte mag, dürfte hier den idealen Begleiter für jeden Tag finden. Einfach mal in die nächste Parfümerie gehen und sich eine Duftprobe holen.

Vielen Dank an Flaconi, dass ich bei diesem tollen Produkttest teilnehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.