brandnooz Box Juli 2015

brandnooz_juli15_20

Die brandnooz Box Juli 2015 steht unter dem Motto „Rein ins Vergnügen“ und ist vollgepackt mit 12 Produkten. Für das Team von brandnooz ist der Monat Juli ein Gute-Laune-Monat und deshalb soll die Box vollgepackt sein mit einer kunterbunten Komposition aus spritzigen Erfrischungen, fruchtig-frischen Zutaten und prickelnden Produkten. Das liest sich doch schon mal sehr gut und weckt ganz eindeutig meine Neugierde.

 

 

brandnooz_juli15_19 brandnooz_juli15_18 brandnooz_juli15_17 brandnooz_juli15_16

Anfangen möchte ich auch diesmal gerne mit dem Nooz-Magazin und wie ihr ja bereits wisst, mag ich das Magazin sehr gerne. Auch in diesem Monat gefällt es mir wieder gut. Es enthält neben leckeren Rezepten für Ice-Pops auch Kräuter-Grüsse vom Balkon und einen interessanten Bericht über Eiscafés in Berlin, Stuttgart, Bremen und München. Also auf alle Fälle wieder sehr lesenswert.

 

 

brandnooz_juli15_02 brandnooz_juli15_23 brandnooz_juli15_22 brandnooz_juli15_21

Aoste
Stickado Snackpack
3x 19 g / 1,59 Euro

Die kleinen Mini-Salamis waren kaum aus der brandnooz Box befreit und schon waren sie aufgegessen. Sie schmecken sehr gut und sind ein toller Snack für zwischendurch. Man kann sie auch gut zu einem Picknick, einem Ausflug oder auch gut zur Arbeit mitnehmen.

 

 

brandnooz_juli15_11

Bärenmarke
Eiskaffee Dose
25 ml / 0,89 Euro

Den Eiskaffee von Bärenmarke kenne ich bereits, da der Eiskaffee in einer der Frühlings-brandnooz Boxen bereits enthalten war, damals aber im 1-Liter-TetraPak. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, denn der Eiskaffee schmeckt mir gut, aber leider ist die Dose sehr schnell leer. Für mich ist der TetraPak mit 1 Liter Inhalt da viel sinnvoller.

 

 

brandnooz_juli15_06

Hengstenberg
Passionsfrucht Essig
250 ml / 1,99 Euro

„Passionsfrucht Essig ist der Essig des Jahres 2015 von Hengstenberg“. Das hört sich gut an, aber leider ist in den Lebensmittel-Boxen sehr gerne mal eine Flasche Essig und so habe ich noch einen großen Vorrat. So oft benutze ich gar keinen Essig, dass ich die diversen Flaschen, die ich im Schrank stehen habe irgendwann mal aufbrauchen kann. Passionsfrucht Essig klingt für mich aber sehr interessant und passt sicher super gut zu einem schönen sommerlichen Salat.

 

 

brandnooz_juli15_08

Milram / Ravensberger
Dessert Soße
500 ml / 1,49 Euro

Noch ein Produkt, dass schon mal in einer brandnooz Box war. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war die Picknick-Box. Die Dessert Soße mit Vanille Geschmack kommt bei mir aber sehr gut an, da ich gerne Frucht-Grütze esse und dazu passt diese Soße perfekt. Sie hat einen angenehm sahnigen Geschmack und den Schraubverschluss finde ich total praktisch.

 

 

brandnooz_juli15_09

Veltins
Fassbrause Zitrone
0,33 l / 0,79 Euro

Ich bin ja ein totaler Fan von Fassbrause und ich habe schon ganz viele Marken und Geschmacksrichtungen ausprobiert. Auch die Veltins Fassbrause war schon bei meinem Tests dabei und sie schmeckt mir gut, allerdings muss die Fassbrause gut gekühlt sein. Dann ist sie ein absoluter Genuss und eine tolle Erfrischung bei den teilweise doch sehr hohen Temperaturen.

 

 

brandnooz_juli15_14

funny-frisch
Knuspers „Sour Cream“
120 g / 1,59 Euro

Die kleinen Knabberstücke mit der herzhaft-leckeren Rundum-Würzung aus cremigem Sauerrahm und feinen Kräutern ist eine schöne Alternative zu Chips oder anderen Knabbereien. Wir haben sie bei einem gemeinsamen Fernseh-Abend geknabbert und uns hat am besten gefallen, dass sie so schön kross sind.

 

 

brandnooz_juli15_13

Loacker
Quadratini
125 g / 1,99 Euro

Die Schoko- und Waffel-Riegel von Loacker habe ich euch hier auf meinem Blog ja schon vorgestellt und in der brandnooz war die eine oder andere Sorte der Loacker Riegel schon vertreten. Hier sind es jetzt kleine Waffel-Würfel mit vier zartschmelzenden Cremeschichten mit Bourbon-Vanille. Sehr, sehr lecker und ruck-zuck war die kleine Tüte auch schon leer 😉

 

 

brandnooz_juli15_04

Berg Quelle Mineralwasser
Hex-Hex Wasser
0,33 l / 0,59 Euro

Das Mineralwasser mit einer besonders feinperligen Kohlensäure gibt es in den Varianten „Hex-Hex Wasser“ und „Törööö! Wasser“. Für die kleinen Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Fans ist das der ideale Begleiter für die Schule oder die Sportstunden. Eine niedliche Idee und das Wasser schmeckt auch mir gut.

 

 

brandnooz_juli15_10

Deinhard
Semi Secco
200 ml / 1,29 Euro

Von immer mehr Sekt- und Wein-Marken gibt es diese schönen kleinen 200 ml Fläschchen. Ich finde sie absolut praktisch und sie machen sich sehr gut bei einem Mädelsabend 🙂 . Der Frizzante hat einen Alkoholgehalt von 8,5 % vol. und hat einen leichten, fruchtigen Geschmack, der sehr gut zum Sommer passt.

 

 

brandnooz_juli15_03

Bonbonmeister Kaiser
Kirsche Aronia
90 g / 1,29 Euro

Die Fruchtbonbons sind gefüllt mit einem Fruchtmark mit besonders viel Fruchtgehalt von 41 %. Dabei ist die Kombination von süßer Kirsche und leicht säuerlicher Aroniabeere perfekt aufeinander abgestimmt. Man muss aber gut aufpassen wo man die Tüte mit den Bonbons ausgewahrt, denn wenn die Bonbons zerbrechen kann es durch die Füllung schnell klebrig werden.

 

 

brandnooz_juli15_05

Milkana
Schmelzkäse „Kräuter & Knoblauch“
200 g / 1,99 Euro

Schmelzkäse habe ich schon als Kind gerne gegessen, damals aber eher in einer sahnigen Variante. Diese Sorte mit leichter Knoblauch-Note und einer würzigen Kräutermischung schmeckt mir sehr gut auf einem Körner-Brötchen oder auch auf Mehrkorn-Brot. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich den Schmelzkäse von Milkana noch mal nachkaufen werde.

 

 

brandnooz_juli15_12

Rücker Waterkant
Salatwürfel
300 g / 2,19 Euro

Da ich gerne einen griechischen Salat mit Oliven und Fetakäse esse, passt dieses Glas mit Hirtenkäse sehr gut zu mir. Es ist mal eine schöne Alternative und geschmacklich überzeugt mich das Produkt von Rücker auch. Es ist zwar etwas kräftiger und aromatischer im Geschmack als der Fetakäse, den ich normalerweise verwende, aber auch der Hirtenkäse ist lecker.

 

brandnooz_juli15_01

Bei dieser brandnooz Box wurde mein Geschmack in fast allen Punkten zu annähernd 100 Prozent getroffen. Es ist nicht ein Produkt dabei mit dem ich gar nichts anfangen kann, allerdings hätte ich den Essig von Hengstenberg nicht unbedingt haben müssen. Meine Favoriten sind die Waffel-Würfel von Loacker, die Stickado von Aoste, die Knuspers von funny-frisch und die Dessert Soße von Milram / Ravensberger. Der Gesamtwert der Box liegt bei 17,68 Euro.

Für die brandnooz Box Juli 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefällt euch der Inhalt der Box? Habt ihr einen Favoriten?

 

P.S.:

brandnooz_juli15_07_nachlieferung01 brandnooz_juli15_07_nachlieferung

Außerdem habe ich auch noch das Produkt, das in der letzten Box zerbrochen war, nachgeliefert bekommen. Eine Flasche Kaffeenade „Holunderblüte“. Klingt sehr interessant, aber bisher habe ich mich noch nicht heran getraut 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.