brandnooz Box Mai 2014

brandnooz_mai14_01

Zum Monatsende und Sommeranfang kommt die brandnooz Box Mai für dein persönliches Wohlbefinden, denn der Wonnemonat hat wettermäßig seinem Namen nicht immer alle Ehre gemacht.

Diesen Satz kann man auf der beiliegenden Produktkarte der brandnooz Box Mai lesen und sie steht unter dem Motto Bye-bye Mai! In der Box sind nur Produkte enthalten, die es schon im Handel zu kaufen gibt und so kann man bei Gefallen gleich alle Produkte nachkaufen. Ob ich diesen Wunsch auch hatte? Das könnt ihr gleich in meinem Fazit lesen. Hier jetzt aber erst mal die einzelnen Produkte.

 

brandnooz_mai14_03

funny-frisch Kruspers
120 g / 1,59 Euro

Perfekt für alle, die Gebackenes lieben, aber nicht auf lecker-aromatische Würzungen verzichten möchten. Die großen, goldgelb gebackenen Knabberstücke kombinieren den Geschmack milder Senfschärfe mit einer süßlichen Honignote und sorgen so für ein besonders würziges und krosses Knuspererlebnis.

Die Kruspers von funny-frisch hatte ich schon in einer anderen Box und zuerst war ich von der Kombination Honig und Senf doch etwas überrascht, aber genau diese Kombination schmeckt super lecker. Der milde Senfgeschmack und die süßlich Honignote passen perfekt zusammen und sind eine kleine Geschmacksüberraschung. Inzwischen habe ich die Knuspers auch schon nachgekauft, denn sie sind eine gute Alternative zu Chips und ähnlichem.

 

brandnooz_mai14_08

Leibniz PICK UP! Café Latte
5x 28 g / 1,89 Euro

Die neue Sommeredition der beliebten PICK UP! Riegel verwöhnt mit knackiger Schokolade mit zarter Milchcremefüllung zwischen zwei knusprigen Keksen mit Kaffeegeschmack. Die leckere Kaffeenote sorgt für knusprig-frische Abwechslung im Fußballsommer 2014 und verleiht der Halbzeitpause, ob daheim oder unterwegs, den richtigen Kick.

Von PICK UP! gibt es inzwischen ganz viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen und der Café Latte Riegel könnte zu einer meiner Lieblingssorten werden, denn der Kaffeegeschmack ist sehr gut abgestimmt mit dem dunklen Keks.

 

brandnooz_mai14_06

Venga Functional Infusions
500 ml / Preis je nach Händler unterschiedlich

Die köstlichen Frucht-Tee-Erfrischungsgetränke sind harmonisch abgestimmt mit Vitaminkomplexen, essenziellen Mineralien und bioaktiven Pflanzenextrakten. Während die Sorte Calorie Balance die Steigerung der Leistungsfähigkeit unterstützt, sorgt Relax mit seinen wertvollen Inhaltsstoffen für ein ausgeglichenes Wohlbefinden. Ob bei Sport oder Entspannung – so ist für jeden Etwas dabei.

Ein sehr leckeres und erfrischendes Tee-Getränk, aber man muss es unbedingt gut gekühlt genießen, denn dann schmeckt es am besten. Bisher habe ich es leider im Handel noch nicht gefunden.

 

brandnooz_mai14_04

Müller’s Mühle Couscous
500 g / 1,79 Euro

Ein Stückchen Orient auf dem Teller – und das in 5 Minuten! Couscous von Müller’s Mühle ist nicht nur überraschend schnell zubereitet, es schmeckt auch besonders fein-nussig. Ein Gedicht zu herzhaftem Gemüse, Fleisch, Meeresfrüchten oder als raffinierte Nachspeise nach marokkanischer Art mit Milch, Rosinen und Mandeln.

Das Couscous habe ich bisher noch nicht probiert, aber ich bin schon sehr gespannt aufs Ausprobieren. Mal eine Alternative zu Reis, Kartoffeln oder Nudeln.

 

brandnooz_mai14_07

Farmer’s Snack Cranberries
200 g / 3,49 Euro

Die ganzen ungepressten Power-Berries sind echte Energiespender! Die kanadischen Beeren sind besonders groß und saftig und zeichnen sich durch ihren hohen Vitamin- und Ballaststoffgehalt aus. Optisch und geschmacklich ein Genuss, erstrahlt nun auch die Verpackung in neuem Glanz! Dabei garantiert der Wiederverschluss auch nach dem Öffnen eine lang anhaltende Frische.

Cranberries mag ich sehr gerne, egal ob einfach mal so zwischendurch zum Naschen oder auch gerne im Müsli oder Joghurt. Die Tüte war sehr schnell leer und die kleinen Beeren sind ein absoluter Genuss!

 

brandnooz_mai14_05

beckers bester switter
2x 1 l / 1,89 Euro

Der Durstlöscher auf Apfelsaftbasis ist der erste seiner Art unter den Bittergetränken. Vereint zu einem süß-bitteren Fruchtgetränk, treffen hier besonders delikater Apfelsaft auf natürlichen Ingwer und natürliche Zitrone. switter enhält keine Farb- oder Konservierungsstoffe und kann pur, als Schorle oder als sommerlicher Longdrink genossen werden. Auch erhältlich in der Sorte Apfel-Wacholder.

Bitter finde ich switter eigentlich überhaupt nicht, sondern eher ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Der Geschmack von beiden Sorten war absolut neu für mich, aber nach den ersten Schlucken hat es mir sehr gut geschmeckt und ich mag die Ingwer-Variante am liebsten. Man sollte es am besten gut gekühlt genießen, denn so schmeckt switter gleich noch viel besser.

 

brandnooz_mai14_10

DenTek Triple Clean Zahnseide-Sticks
30 Stück / 1,49 Euro

Wo genascht wird, darf eine gründliche Zahnreinigung nicht fehlen. Da die Zahnbürste nicht überall hingelangt, empfiehlt der Zahnarzt, auch Zahnseide täglich zu verwenden. Die handlichen Zahnseide-Sticks sind für alle, denen Zahnseide auf der Rolle zu kompliziert ist – sie sorgen mit Fluorid für umfassenden Schutz der Zähne und mit dem Minzzusatz für eine angenehmes Frischegefühl.

Zum ersten Mal war in einer brandnooz Box ein Non-Food-Produkt und ich muss ganz ehrlich sagen, so besonders begeistert bin ich davon nicht. Ich würde mich freuen, wenn das eine einmalige Ausnahme war.

 

 

Als alkoholisches Zusatzprodukt habe ich dann noch folgendes erhalten:

brandnooz_mai14_09

Schneider Weisse Unser Original
0,5 l / 0,85 Euro

Der Klassiker aus der ältesten Weissbierbrauerei der Welt ist ein bernstein-mahagonifarbenes Hefeweissbier, handwerklich gebraut mit offener Bottichgärung und abschließender dreiwöchiger Flaschengärung. Nuancen von reifen Bananen, Gewürznelken, Muskat und Nüssen formen das Aroma. Vollmundig prickelnd klingt es harmonisch aus. Die ideale Ergänzung zu Schweinebraten, Meeresfrüchten und Käse.

Ein sehr würziges Weissbier, das perfekt zum Sommer passt und man kann es gut beim Gucken der Fußball-WM genießen.

 

Mein Fazit:
Die Zusammenstellung der brandnooz Box Mai 2014 gefällt mir, mal abgesehen von den Zahnseide-Sticks, sehr gut. Die Produkte sind sehr lecker und interessant und einige habe ich sogar schon nachgekauft. Also, weiter so brandnooz! Ganz toll fand ich natürlich auch wieder das Nooz-Magazin, denn ich freue mich immer darin zu blättern, zu lesen und einige der Rezepte nachzukochen.

brandnooz_mai14_02 brandnooz_mai14_11

Die brandnooz Box Mai 2014 hat einen Wert über 15 Euro, den genauen Wert kann ich leider nicht ermitteln, da ich den Preis des Venga-Drinks leider nicht weiß.

Für die brandnooz Box Mai 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen, denn für die Zahnseide-Sticks gibt es einen kleinen Abzug, da sie für meinen Geschmack nicht in die Box passen.

sterne4

 

 

Was sagt ihr zur Mai-Ausgabe der brandnooz-Box? Wie gefallen euch die Produkte?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.