brandnooz Box Oktober 2015

brandnooz_oktober15_18

Die brandnooz Box Oktober 2015 kam mit dem Motto “Gesund und munter ist das Leben bunter” daher und dieses Motto hat mich gleich sehr neugierig gemacht. Das hört sich irgendwie nach gesunden Produkten und auch nach dem einen oder anderen Muntermacher an. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht wieder um Energy Drinks handelt, denn mit denen kann ich überhaupt nichts anfangen. Tja, da ganze Grübeln bringt nix, ich mache einfach mal die Box auf und dann kann ich euch die einzelnen Produkte genauer vorstellen.

 

 

brandnooz_oktober15_10 brandnooz_oktober15_09 brandnooz_oktober15_08 brandnooz_oktober15_07

Als erstes ist mir das Nooz-Magazin in die Hände gefallen und schon das Bild auf dem Cover hat mich total angesprochen. Dort ist eine leckere Tomaten-Cremesuppe abgebildet und die passt ja total in den Herbst. Im Inneren findet man u.a. einen Bericht über Pasta, leckere Rezepte aus Asien und auch mit Rotkohl und einen Bericht über Joghurt. Wie immer sehr interessant.

 

 

brandnooz_oktober15_11 brandnooz_oktober15_12

Zentis
Heimische Früchte
Bodensee Apfel mit Vanille
250 g / 1,89 Euro

Mit der köstlichen Zentis Konfitüre Heimische Früchte “Bodensee Apfel mit Vanille” kommt ausschließlich Obst aus deutschen Gärten ins Glas. Mit dem süß-säuerlichen Apfelgeschmack von Bodensee Äpfeln und einer zarten Vanillenote zaubert sie ein Gefühl wie ein Frühstück auf einer duftenden Apfelwiese. So wird jeder Morgen zu einem kleinen Urlaub zu Hause.

Eine sehr leckere Konfitüre, die auch gleich beim Sonntags-Frühstück aufs Brötchen kam und bei allen gleichermaßen gut angekommen ist. Die leicht säuerliche Note gefällt mir sehr gut und die Vanillenote passt meiner Meinung nach sehr gut dazu.

 

 

brandnooz_oktober15_04

Pickstick
Ungarischer Snack
60 g / 1,79 Euro

Handlich und einfach lecker – mit dem herzhaft-würzigen Wurstsnack kann jeder den beliebten Geschmack von ungarischer Salami zwischendurch zu Hause, in der Pause oder unterwegs genießen. Die harmonisch aufeinander abgestimmte Gewürzkomposition aus Pfeffer, Ingwer, Paprika und Knoblauch verleiht den milden Salami-Sticks ihre unnachahmliche Note.

Die Salami Sticks sind sehr schön würzig, aber trotzdem nicht zu kräftig im Geschmack. Als kleiner Snack für zwischendurch kann ich sie absolut empfehlen und bei uns sind sie zu einem gemütlichen Fernsehabend auf den Tisch gekommen und waren ganz schnell weg ;)

 

 

brandnooz_oktober15_14 brandnooz_oktober15_13

Rotkäppchen
Alkoholfrei
0,75 l / 3,99 Euro

Es gibt viele Anlässe im Leben, zu denen man gerne mit dem Partner, den Freunden oder der Familie mit einem Glas Sekt anstößt. Für alle, die eine alkoholfreie Alternative im Sektglas suchen, ist Rotkäppchen Alkoholfrei “Weiß” der perfekte Begleiter. Er ist besonders schonend entalkoholisiert und sorgt für einen intensiv fruchtigen Geschmack und einen prickelnden Genuss voller Leichtigkeit.

Den Rotkäppchen Alkoholfrei kenne ich bereits aus einem Produkttest und mir hat der Sekt gut geschmeckt. Es ist auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn es mal ein Getränk ohne Alkohol sein soll.

 

 

brandnooz_oktober15_03 brandnooz_oktober15_02

Loacker 
Classic “Vanille”
90 g / 1,19 Euro

Zwei Lagen zartschmelzende Milchcreme, verfeinert mit echter Bourbon-Vanille aus Madagaskar zwischen drei knusprigen Waffelblättchen, sorgen für ein knusprig-cremiges Naschvergnügen. Wie bei allen Loacker-Leckereien wird der Teig für die knusprigen Waffeln nach traditionellem Familienrezept zubereitet und in klassischen Waffeleisen frisch vor der Verarbeitung gebacken.

Für die Waffelspezialitäten von Loacker würde ich wirklich alles stehen lassen. Sie sind einfach ganz besonders lecker, egal ob die Riegel oder wie in diesem Fall die Waffeln. Die Milchcreme mit Vanille ist super lecker und sie schmeckt total gut zu den frischen knusprigen Waffeln.

 

 

brandnooz_oktober15_16

Griesson
Keks Geknusper
130 g / 1,49 Euro

Mit Griesson Keks Geknusper kommen Brownie- und Keksliebhaber voll auf ihre Kosten, denn mit ihnen kann jeder das Beste eines Brownies, die hauchdünne Kruste, in Form von leckeren Keksen knuspern. Die handlichen Keks-Stücke versprechen ein unkompliziertes Snackvergnügen für die ganze Familie und sind neben “Schokolade” auch in den Varianten “Nuss” und “Karamell” erhältlich.

Die Kekse von Griesson sind eigentlich ganz lecker, aber mir persönlich einfach ein bisschen zu schokoladig. Für mich wären hier die Varianten “Nuss” oder “Karamell” geeigneter gewesen. Einer Freundin haben sie aber sehr gut geschmeckt und sie hat sich sehr darüber gefreut.

 

 

brandnooz_oktober15_15

Dr. Karg’s
Knäckebrot “Cranberry & Kokos”
200 g / 1,99 Euro

Dr. Karg’s Knäckebrot mit Cranberry & Kokos ist eine angenehm süße Kombination aus fruchtigen Cranberries, gerösteten Kokos-Chips, cremigem Bienenhonig und Sultaninen. Es sorgt für einen gelungenen Start in den Tag und ist auch für zwischendurch ein leckerer Knuspergenuss. Einfach pur knabbern oder zerkleinert in einer Schale mit Milch übergießen.

Das ist ja mal eine Variante eines Knäckebrotes, die ich überhaupt noch nie gesehen habe. Im ersten Moment war ich etwas skeptisch, aber die Kombination aus Cranberry und Kokos ist sehr interessant und auch absolut lecker. Da knabbern von Knäckebrot macht so noch mehr Spaß.

 

 

brandnooz_oktober15_05

Clif Bar
Energy Riegel
68 g / 1,99 Euro

Der Energie-Riegel auf Haferbasis mit gerösteten Macadamianüssen und weißer Schokolade von Clif Bar gibt Energie, um jederzeit an die eigenen Grenzen zu gehen. Zudem enthält er nur natürliche und nahrhafte Zutaten sowie elf Vitamine und Mineralstoffe. Der leckere Riegel aus Nordamerika ist lactosefrei und einfach ideal vor, während oder nach sportlichen Aktivitäten.

Den Energie-Riegel habe ich bisher noch nicht probiert, aber Macadmianüsse und weiße Schokolade mag ich ja doch sehr gerne. Bei nächster Gelegenheit werde ich den Riegel sicher mal probieren.

 

 

brandnooz_oktober15_06

Ricola
Extra Stark
2x 65 g / 4,98 Euro

Die gefüllten Kräuterbonbons enthalten eine extra große Menge an flüssiger Füllung mit starkem Effekt und starkem Geschmack. Die sorgfältig abgestimmte Dosis Menthol mit Honig und Zitrone oder dem Saft von Schweizer Kirschen und die bewährte Ricola 13-Kräuter-Mischung helfen bei Husten und Heiserkeit und sorgen außerdem für aufregend fruchtige Geschmackserlebnisse.

Hustenbonbons sind ja im Herbst in aller Munde und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich freue mich sehr über diese beiden Sorten gefüllter Kräuterbonbons von Ricola, denn sie haben einen sehr intensiven Geschmack und machen ein total frisches Gefühl im Mund. Die Tüte mit der Sorte Honig-Zitrone ist gleich schon in meiner Handtasche verschwunden, damit ich unterwegs immer mal ein Hustenbonbon zur Hand habe.

 

brandnooz_oktober15_17brandnooz_oktober15_01

Die Zusammenstellung der brandnooz Box Oktober 2015 ist soweit ganz okay, aber es ist für mich kein richtiges Highlight-Produkt dabei. Es sind aber trotzdem sehr schöne Produkte dabei und meine Favoriten sind die Konfitüre von Zentis, die Waffeln von Loacker und der alkoholfreie Sekt von Rotkäppchen. Der Gesamtwert der Box liegt bei 19,31 Euro.

Für die brandnooz Box Oktober 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch der Inhalt der Oktober Ausgabe der brandnooz Box? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>