brandnooz Box Oktober 2016

 brandnooz_oktober16_01

Auch im Oktober gab es wieder eine brandnooz Box und sie stand unter dem Motto „Alles Okidoki im Oktober“. Beim Entdecken der ausgewählten Köstlichkeiten sollte man zum Monatsende ein kleines Oktoberfest nach eigenem Geschmack feiern.
Das mit dem Oktoberfest habe ich einfach mal ausfallen lassen, aber die Produkte aus der Box haben für mich schon das Potenzial, dass man es sich mit den kleinen Knabbereien auf dem Sofa gemütlich machen und einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher genießen kann.

 

Los geht es wie immer mit dem kleinen Lesevergnügen und ich lasse einfach mal Bilder sprechen:

 Nooz-Magazin 11/2016

brandnooz_oktober16_12brandnooz_oktober16_13brandnooz_oktober16_14brandnooz_oktober16_15

 

Jetzt aber mal zu den eigentlichen Produkten in der Box. Schon auf den ersten Blick kann ich sagen, dass mir die Produkte sehr gut gefallen.

 

brandnooz_oktober16_06

Tartex
Marktgemüse Brotaufstrich „Spinat-Pinienkerne“
135 g / 2,59 Euro

Die leckeren Brotaufstriche von Tartex Marktgemüse versprechen einzigartig frischen Gemüse-Geschmack in Bio-Qualität, mit einem Gemüseanteil von bis zu 67 %. Die Sorte „Spinat Pinienkerne“ ist eine leckere Kombination aus würzigem Spinat und fein nussigen Pinienkernen. Hergestellt aus besten Zutaten, kommt hier ein einzigartiges Gemüse-Erlebnis direkt aufs Brot.

Eigentlich bin ich ja keine allzu großer Fan von Spinat, aber dieser Brotaufstrich in der Kombination mit Pinienkernen klingt sehr interessant. Ich freue mich schon sehr darauf diesen Gemüse-Aufstrich zu probieren.

 

 

 brandnooz_oktober16_02

Kölln
Müsli Schoko-Banane
500 g / 2,99 Euro

Ob Eis, Kuchen oder Brei – die Kombination aus Schokolade und Banane liebt einfach jeder. Das Kölln Müsli Schoko-Banane verbindet den beliebten Mix mit blütenzarten, kernigen Köllnflocken – und so kommt schon beim Frühstück gute Stimmung auf. Mit Bananenchips und -flocken, leckeren Vollmilchschokoladen-Blättchen und Mandelkrokant bietet das Müsli ein natürliches Geschmackserlebnis.

Bananen-Schoko-Müsli – mmmmhhhh lecker. Was anderes kann ich dazu gar nicht sagen, denn dieses Müsli von Kölln trifft absolut meinen Geschmack. Einfach nur super, super lecker. Das Müsli kann ich bestimmt auch ganz gut für ein Schicht-Dessert verwenden.

 

 

 brandnooz_oktober16_07

Meßmer
Früchtetee „Apfelstrudel“
18 Teebeutel / 2,19 Euro

Wenn die Lust auf Kuchen kommt, hat Meßmer jetzt genau das Richtige parat: eine süße Teekreation mit einer Mischung aus leckerem Früchtetee und feinem Kuchengeschmack. Meßmer Apfelstrudel stillt die Lust auf Süßes und erinnert mit jedem Schluck an einen Löffel des herrlich warmen Desserts – perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden und natürlich auch zum ganz allein Genießen.

Die Tees von Meßmer trinke ich schon seit Jahren sehr gerne und ich probiere auch liebend gern neue Sorten aus. Dass es den Tee jetzt auch mit Kuchengeschmack gibt, finde ich sehr interessant und der Tee schmeckt schön fruchtig.

 

 

 brandnooz_oktober16_10

Nature Valley
Crunchy “ Hafer & Dunkle Schokolade“
5x 2 Riegel / 1,99 Euro

Hier kommen Knusper- und Schokofans voll auf ihre Kosten, denn den knusprigen Müsliriegel gibt es jetzt mit überarbeiteter Rezeptur und noch schokoladigerem Geschmack. 100 % Vollkorn-Hafer, eine Extraportion Kakao und feine, dunkle Schoko-Stückchen machen Nature Valley Crunchy „Hafer & Dunkle Schokolade“ zum leckeren Snack für zwischendurch – ideal, um neu durchzustarten oder sich etwas Gutes zu tun.

Die Crunchy Riegel von Nature Valley sind perfekt für einen kleinen Snack zwischendurch und ich nehme sie sehr gerne mit auf die Arbeit. Mit einer leckeren Tasse Latte Macchiato können sie auch gut mal ein kleiner Ersatz fürs Mittagessen sein.

 

 

 brandnooz_oktober16_04

Freixenet
Legero Alkoholfrei
200 ml / 2,49 Euro

Legero Alkoholfrei ist ein echtes Erlebnis für alle, die den vollen Geschmack von Freixenet ohne Alkohol genießen wollen. Die Basis dieses Schaumweines ist bester Grundwein, der in einem schonenden Herstellungsprozess entsteht und danach entalkoholisiert wird. Mit weniger als 0,05 % vol. Alkohol garantiert er genussvolle Momente – ganz feierlich oder einfach spontan.

Den Legero von Freixenet kenne ich schon, habe ihn mehrfach gekauft und trinke ihn dementsprechend gerne mal. Schmeckt eigentlich recht gut, auch wenn ich meistens die alkoholhaltige Variante bevorzuge.

 

 

brandnooz_oktober16_08

ORO die Parma
Tomatenmark
70 g / 0,69 Euro

Das 2-fach konzentrierte Tomatenmark von ORO di Parma in der kleinen Dose eignet sich ideal für kleine Haushalte oder die Einmalverwendung. Es ist besonders cremig und fruchtig-mild im Geschmack. Dadurch ist es nicht nur zum Verfeinern von Saucen, Suppen und anderen Gerichten perfekt – durch die italienischen Tomaten schmeckt es auch pur auf Brot einfach frisch und lecker.

Das Tomatenmark von ORO di Parma war ja nun schon öfters in der brandnooz Box und verwende es sehr gerne als Zutat für eine leckere Nudelsauce. Das werde ich mit dieser kleinen Dose Tomatenmark auch machen. Ich liebe Nudeln mit Sauce 🙂

 

 

 brandnooz_oktober16_03

Leibniz
Knusper Snack „Karamellisierte Erdnüsse“
175 g / 1,79 Euro

Leibniz Knusper Snack Karamellisierte Erdnüsse“ ist der ideale Snack für unterwegs und zwischendurch. Die knackigen Leibniz-Kekse, kombiniert mit leckeren, karamellisierten Erdnüssen sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Mundgerecht und mit Biss bieten sie Abwechslung beim Knabbern. Verpackt sind die knack-frischen Kekse in einem handlichen Beutel mit Wiederverschluss.

Da ich Erdnüsse sehr gerne mag, sind diese Kekse von Leibniz genau das Richtige für mich. Karamellisierte Erdnüsse und knackige Kekse – ein perfekter Snack für Zwischendurch. Mein Geschmack zu 100% getroffen.

 

 

 brandnooz_oktober16_09

Seeberger
Gebrannte Erdnusskerne mit Sesam
150 g / 1,99 Euro

Die knackig-frischen gebrannten Erdnusskerne mit Sesam verströmen beim Öffnen der Verpackung einen angenehm süßlichen Duft, der schon richtig Lust auf die Vorweihnachtszeit macht. Genau das bestätigt auch der fein süßliche und leicht exotische Geschmack. Angenehmes Plus für bedenkenlose Nascherei: Seeberger konnte bei der Herstellung den Zuckeranteil bei der Karamellisierung reduzieren.

Und hier geht es gleich weiter mit Erdnüssen. Ich habe ja gerade schon erwähnt, dass ich sehr gerne Erdnüsse esse und zwar in allen Variationen. Die Produkte von Seeberger sind qualitativ immer sehr hochwertig und diese karamellisierten Erdnüsse erinnern total an den Weihnachtsmarkt.

 

 

 brandnooz_oktober16_05

Haribo
Lacaroo „Toffee“
125 g / 0,95 Euro

Lakritzfans können Lakritz jetzt auf eine ganz neue Art genießen und eine ungewöhnliche Kombination entdecken: Lacaroo „Toffee“ kombiniert hochwertiges Lakritz mit köstlichem Toffeegeschmack. Die mundgerechten Lacaroo-Dragees bieten ein völlig neues Geschmackserlebnis für alle Lakritzliebhaber und solche, die es schon immer werden wollten.

Lakritz und Toffee – eine absolut tolle und vor allem sehr leckere Kombination. Die werde ich ganz sicher nachkaufen 🙂

 

brandnooz_oktober16_11

 

Das ist ja mal eine brandnooz Box, die voll und ganz meinen Geschmack trifft. Es ist nicht ein Produkt dabei, mit dem ich nichts anfangen kann und ich bin von allen gleichermaßen begeistert.

Da ich so überhaupt nichts zu meckern habe, kriegt die Box natürlich auch die volle Anzahl an Sternen und ich vergebe somit 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Wie gefallen euch denn die Produkte in der Box? Seid ihr auch so begeistert von der Zusammenstellung?

 

 

sig1_m

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert