CMD Naturkosmetik „Sandorini“ und „Rio de Coco“

cmd_rio_de_coco_sandorini_01

Kennt ihr schon die CMD Naturkosmetik? In einigen Beauty-Boxen hatte ich schon Produkte von CMD, die ich gerne ausprobiert und verwendet habe. Heute möchte ich euch gerne einige Produkte vorstellen, die mir nach einem netten Mail-Kontakt vom CMD Naturkosmetik-Team zur Verfügung gestellt wurden.

 

cmd_rio_de_coco_sandorini_02

Das Unternehmen CMD Naturkosmetik:
1994 gründete Carl-Michael Diedrich die Firma CMD Naturkosmetik, die seine Initialen trägt. Er hatte sich zum Ziel gesetzt, viele Menschen mit pflegender Kosmetik auf der Basis natürlicher und wertvoller Rohstoffe zu begeistern. Aus dem „1-Mann Betrieb“ wurde schnell eine Produktionsfirma, die heute rund 20 Mitarbeiter beschäftigt und über 160 Produkte im Sortiment führt.

Die Firmenphilosophie „Weniger ist mehr“, das große Know-How und die Möglichkeit von der Entwicklung bis zum Versand alles aus einer Hand anbieten zu können; das sind heute wichtige Merkmale, die CMD Naturkosmetik von anderen Anbietern unterscheidet.

Die Entwicklung guter und wirksamer Naturkosmetik ist die persönliche Herausforderung; immer mit dem Blick auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wertigkeit.

Ein Großteil der Produkte ist zu 100% vegan, weil sie keine tierischen Rohstoffe beinhalten. Man erkennt diese Produkte an dem Vegan -Zeichen. Vegane Kosmetik

In nicht veganen Produkten sind lediglich entweder Molke, Honig, Propolis oder Seide enthalten.

 

Das Qualitätsversprechen:

  • Kosmetik ohne Tierversuche
  • hohe Transparenz durch deutsche Deklaration der Inhaltsstoffe
  • Umweltschutz & Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben, z.B. durch Verzicht auf Umkartons
  • „Klasse statt Masse“: kleine Produktionsmengen für maximale Frische & beste Qualität
  • ohne synthetische Emulgatoren, Paraffine, Mineralölrohstoffe und PEG’s

 

cmd_rio_de_coco_sandorini_03

Für meinen Test wurden mir folgende Produkte zur Verfügung gestellt:

 

Sandorini-Serie mit deutschem Bio-Sanddornöl

Sanddorn wächst in Deutschland bevorzugt an der Nord- und Ostseeküste. Er ist besonders reich an Mineralstoffen, Spurenelementen (z.B. Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium, Zink), Carotinoiden, ungesättigten Fettsäuren wie Linol- und Linolensäure, Beta-Carotin und den Vitaminen B1, B2, B6, B9, C, E und H. Deutscher Sanddorn ist somit ein bedeutender Wirkstoff in der Naturkosmetik. Insgesamt wirken beide Sanddornöle hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend, glättend und regenerierend. Somit wird der Hautalterungsprozess hinausgezögert und der Teint sieht frischer und rosiger aus.

cmd_rio_de_coco_sandorini_07 cmd_rio_de_coco_sandorini_08 cmd_rio_de_coco_sandorini_09 cmd_rio_de_coco_sandorini_10

Sandorini Körper- & Massageöl

Dieses fruchtig-duftende Körperöl dringt tief in die Haut ein und ist eine Wohltat für Körper und Sinne.

Es eignet sich sehr gut als Massageöl oder als intensive Pflege bei trockener Haut oder nach dem Sonnenbad.

Wertvolle naturreine Öle regenerieren und straffen die Haut, bewahren sie vor Feuchtigkeitsverlust und fördern die Zellregeneration.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Mandelöl, Traubenkernöl, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Vitamin E (GMO-frei), Mandarinenöl, Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Citral

 

Sandorini Feuchtigkeitsmaske

Diese Feuchtigkeitsmaske ist eine intensive Pflege für trockene, reife oder anspruchsvolle Haut.

Bio Sanddorn Fruchtfleischöl und Bio Aloe Vera spenden der Haut nachhaltig Feuchtigkeit und unterstützen die Zellregeneration.

Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild verbessert und der Teint sieht frischer aus.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Wasser, pflanzenbasierter Emulgator, Avocadoöl, Avocadin, hydrolysiertes Weizenprotein, Beerenwachs, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Aloe Vera*, Vitamin E (GMO-frei), Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Citral, Linalool

 

Sandorini Feuchtigkeitscreme

Diese Feuchtigkeitscreme ist reich an essentiellen Fettsäuren und verbessert somit den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.

Der Teint sieht frischer aus und die Haut fühlt sich geschmeidig an.

Aufgrund ihrer leichten Textur zieht sie besonders gut ein und ist daher als Tagescreme zu empfehlen.

Die Haut wird nachhaltig vor schädlichen Umwelteinflüssen und freien Radikalen geschützt.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Wasser, pflanzenbasierter Emulgator, Mandelöl*, Macadamianussöl*, Glycerin (pflanzlich), Beerenwachs, Avocadin, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, Aloe Vera*, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure, Vitamin C-palmitat, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Linalool

 

Sandorini Schönheits Elixier

Das Sandorini Schönheits-Elixier bietet eine hochkonzentrierte Feuchtigkeitspflege für trockene und reife Haut.

Wertvolles Bio Aloe Vera, erlesene Bio Öle und wirkungsvolle Hyaluronsäure bilden die Basis dieser exklusiven Pflege.

Sie versorgt Ihre Haut mit essenziellen Fettsäuren und Vitaminen, aktiviert die Zellregeneration und hilft die Hautelastizität zu verbessern. Das Ergebnis ist eine seidig-zarte, glatte Haut.

Anwendung:
Morgens und abends sparsam auf die gereinigte Haut auftragen und kurz einwirken lassen. Als anschließende Pflege empfehlen wir die Sanddorini Feuchtigkeits- bzw. Pflegecreme.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Wasser, Aloe Vera*, Glycerin (pflanzlich), Alkohol, niedermolekulare/ hochmolekulare Hyaluronsäure, Arganöl*, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, pflanzlicheTenside, natürlicher Verdicker, Vitamin E (GMO-frei) in Sonnenblumenöl, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) Bestandteile ätherischer Öle: Limonen, Linalool, Geraniol

 

Mein Test:
Mein Lieblingsprodukt aus der Sandorini-Serie ist das Schönheits Elixier, denn das schenkt der Haut so viel Feuchtigkeit und macht sie schön frisch und total entspannt. Dazu passt dann natürlich auch sehr gut die Feuchtigkeitscreme und die Feuchtigkeitsmaske, auch sie haben meiner Haut sehr gut getan und mein Teint war einfach strahlender und frischer. Nicht ganz so gut gefallen hat mir das Körper-Öl. Meine Haut hat es zwar auch sehr gut angenommen und ich die Pflegewirkung war gut, aber leider hatte ich von dem Öl einen etwas störenden Film auf der Haut. Man sollte es nicht unbedingt verwenden, wenn man noch etwas vor hat. Ich habe das Körperöl am Abend angewendet und dann war der leicht ölige Film nicht weiter schlimm. Auch mit der Sandorini-Serie bin ich zufrieden und auch diese Produkte würde ich ohne weiteres weiterempfehlen.

 

 

Rio de Coco mit reinem Bio-Kokosöl

In dieser Serie wird als Hauptwirkstoff hochwertiges Kokosöl (Virgin Coconut Oil) aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. Es handelt sich dabei um ein unbehandeltes Öl, das in Sri Lanka durch schonende Kaltpressung gewonnen wird. Es ist weder raffiniert, noch desodoriert, gehärtet oder gebleicht. Dieses Kokosöl enthält einen zarten, nicht aufdringlichen Duft nach Kokos und ist somit nicht nur eine Wohltat für Haut und Haare sondern auch für die Sinne. Aufgrund der einzigartigen Wirkstoffkombination sind diese Produkte speziell bei trockener, juckender, irritierter oder empfindlicher Haut zu empfehlen. Das Kokosöl regt durch seine natürlichen Repaireigenschaften die Zellerneuerung an. Es mildert Rötungen, schützt die Haut vor freien Radikalen und hat einen angenehm kühlenden Effekt. Kokosöl wird deswegen auch gerne als natürliches „Anti-Aging-Mittel“ bezeichnet.

cmd_rio_de_coco_sandorini_04 cmd_rio_de_coco_sandorini_06 cmd_rio_de_coco_sandorini_11

Rio de Coco Handcreme

Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege.

Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Wasser, Kokosöl*, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat

 

Rio de Coco Peeling – Maske

„Urlaubsfeeling für Haut & Sinne in einer innovativen 2 in 1 Pflege“

Die wirkungsvolle Kombination aus feuchtigkeitsspendender Maske und sanftem Peeling verleiht Ihrer Haut ein Gefühl porentiefer Reinheit und Geschmeidigkeit.

Feinste Peelingkörper aus Bambus und Kokosschalen sorgen für eine milde Reinigung, während das enthaltene Bio Kokosöl die Haut pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Wasser, Kokosöl*, Sheabutter*, pflanzlicher Emulgator, Glycerin (pflanzlich), Kokosnussschalen Pulver, Bambus Pulver, Johannisbrotkernmehl, milde Tenside, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)

 

Rio de Coco Gesichtscreme

Die Gesichtscreme verbessert aufgrund der besonderen Zusammensetzung des Kokosöls den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und fördert die Zellerneuerung.

Somit wird der Hautalterungsprozess hinausgezögert und bestehende Fältchen geglättet.

Die Creme zieht schnell ein und sorgt für einen zarten, frischen Teint.

Dieses Produkt ist 100% vegan.

Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.

Inhaltsstoffe: Wasser, Kokosöl*, Glycerylstearat, Cetylalkohol, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, Vitamin E (GMO-frei), natürlicher Duft, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat

 

Mein Test:
Bei diesen Produkten gefällt mir natürlich der Kokos-Duft besonders gut. Die Handcreme macht die Hände schön geschmeidig und sie riechen nach dem Eincremen noch sehr lange ganz toll nach Kokos. Das mag ich sehr gerne. Die Handcreme zieht schnell ein und die Hände fühlen sich überhaupt nicht klebrig oder fettig an, sondern sind schön zart und weich.
Die Peeling Maske reinigt die Haut ganz sanft und ich hatte weder während noch nach der Anwendung ein Spannungsgefühl im Gesicht. Das haben ich bei anderen Peeling-Masken schon öfters gehabt, aber bei dieser hier ist es überhaupt nicht so. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön sauber und gepflegt an. Nach dem Peeling habe ich die Gesichtscreme aufgetragen und am nächsten Morgen sah mein Teint total frisch und rosig aus. Alle drei Rio de Coco Produkte gefallen mir vom Duft, von der Anwendung und auch von der Wirkung sehr gut. Ich kann sie absolut weiterempfehlen.

 

Für die CMD Naturkosmetik „Sandorini“ und „Rio de Coco“ vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Kennt ihr die CMD Naturkosmetik bereits? Wenn ihr sie kennenlernen wollt, dann könnt ihr im Online-Shop unter www.cmd-natur.de nachschauen, ob ihr was passendes findet und mit folgendem Couponcode erhaltet ihr einmalig 20 % Rabatt auf euren Einkauf: BG14cmd

 

2 Gedanken zu “CMD Naturkosmetik „Sandorini“ und „Rio de Coco“

  1. Hallöchen Sue 😀
    Wow, das sind ja ganz wunderbare Produkte, die Du zum Testen erhalten hast! Ich könnte mich nun gar nicht entscheiden, welches mir besser gefällt! Und Cokos… wer liebt es nicht? Sehr verlockend 😀
    Die Inhaltsstoffe hören sich einfach super an, das ist absolut mein Geschmack! Vieles vegan und weniger ist mehr! Klasse!
    Ein toller Test und echt schöne Produkte 😀
    Liebe Grüßle, Sabine

    • Hallo Sabine,

      schon bei den Boxen war ich von den enthaltenen CMD Produkten begeistert und über diese Anfrage zum Testen habe ich mich ganz besonders gefreut 🙂
      Die Produkte sind toll und wenn du mal Naturkosmetik ausprobieren möchtest, dann kann ich dir CMD nur ans Herz legen. Vielleicht ist ja der 20 % Rabatt-Coupon was für dich?

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.