Die Danone Molkerei – neuer Joghurt im Test

Von der Danone Molkerei habe ich die Möglichkeit bekommen, die neuen Joghurt-Sorten, die im Juni in den Handel kommen, zu testen. Der Postbote kam überraschenderweise schon um 7 Uhr morgens und drückte mir ein relativ großes Paket in die Hand. Darin war eine schöne große, graue Kühltasche gefüllt mit leckerem Joghurt und natürlich gut gekühlt mit einigen Kühlakkus.

Hier könnt ihr sehen wie gut verpackt die Joghurtbecher verschickt wurden:

danone02

danone03 danone05

Aber jetzt mal zu den einzelnen Joghurt-Sorten. In dem Paket enhalten waren:


4er Pack „Unser Fruchtiger“ – Joghurt mit Kirschen
4er Pack „Unser Fruchtiger“ – Joghurt mit Himbeeren
1x „Unser Sahniger“ – Sahnejoghurt auf Maracuja
1x „Unser Sahniger“ – Sahnejoghurt auf Brombeeren

danone07 danone08 danone09

„Unser Sahniger“ ist mit 11 % Fett schon ein bisschen mächtiger, aber dafür auch super lecker. Die Konsistenz ist etwas fester und cremiger und erinnert ein wenig an Rahmjoghurt. Der Sahnejoghurt wird in der Molkerei in Rosenheim hergestellt und auf den länglichen Bechern sind Bilder von Mitarbeitern der Molkerei abgebildet, die etwas über sich und ihre Arbeit für die Danone-Molkerei berichten. Zusätzlich sind auf den Joghurt-Bechern noch so genannte QR-Codes aufgedruckt, über die man mit einem  Smartphone zahlreiche zusätzliche Informationen zu den einzelnen Produkten über das Internet abgerufen kann.

Die Sorten Brombeere und Maracuja waren beide schön fruchtig und haben sehr gut geschmeckt. Einen kleinen Vorsprung hat bei mir die Sorte Brombeere erhalten, da mir der Geschmack einfach mehr zugesagt hat. Die Sorte Maracuja war auch etwas säuerlicher.

danone11 danone10 danone12 danone13 danone14

 

 

„Unser Fruchtiger“ hat 3,9 % Fett und in der Sorte Himbeere 15 % Fruchtanteil und in der Sorte Kirsche 22 % Fruchtanteil. Den hohen Fruchtanteil sieht und schmeckt man im Joghurt auch sehr gut, denn es sind für einen Joghurt richtig große Fruchtstücke drin. Der Joghurt schmeckt sehr frisch und fruchtig und hat eine schöne cremige Konsistenz. Was mich noch besonders anspricht ist die Tatsache, dass der Joghurt ganz ohne Zusatz von Aromen herstellt wird. Dieser Joghurt wird in der Molkerei Ochsenfurt hergestellt.

danone15 danone16 danone17 danone18 danone19 danone20

Mir persönlich hat „Unser Sahniger“ am besten geschmeckt und ich werde demnächst beim Einkaufen sicher Ausschau danach halten, ganz besonders nach der Sorte Brombeere 

Ich bedanke mich bei der Danone Molkerei, dass ich die neuen Joghurt-Sorten testen durfte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.