Die Fairy-Box September ist zu mir geflattert

fairy_box_september13_01

Auch im September habe ich wieder die Fairy-Box erhalten, die aus Beauty-Produkten für Gesicht, Haar und Körper besteht, die ohne Tierversuche produziert wurden. Deswegen steht die Fairy-Box auch unter dem Motto „Pflegen und Schminken mit gutem Gewissen“.

Die Kartonage mit dem süßen kleinen blauen Vögelchen finde ich total niedlich und ich deswegen verwende ich sie gerne als Teil des Hintergrunds für meine Fotos. Die Kartonage ist mit Maischips gefüllt, damit die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.

 

Diese Box hat wieder eine ausgeglichene Mischung aus dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukten. Es sind 5 Produkte in der Box enthalten und es handelt sich um 5 Originalgrößen und einer Probiergröße. Das finde ich schon mal sehr gut, denn in einigen Beauty-Boxen, die so auf dem Markt sind, wird der Anteil an Proben leider immer größer und die Originalgrößen bleiben auf der Strecke. Das ist bei der Fairy-Box zum Glück nicht so :)

 

fairy_box_september13_02

Anfangen möchte ich dann gerne mit der dekorativen Kosmetik und zwar dem Hollywood Nails Permanent Liner in der Farbe Blau. Leider ist das auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, aber hier könnt ihr euch den Eyeliner genauer anschauen. Die Farbe ist genau gesagt ein Dunkelblau und hat eine sehr gute Farbintensität und auch die Haltbarkeit überzeugt total. Bisher kannte ich Hollywood Nails nur vom Nagelstudio meines Vertrauens, aber wie ich jetzt bei der Internet-Recherche festgestellt habe, haben die auch diverse Kosmetikprodukte, wie Lippenstifte und eben Eyeliner. Es handelt sich um eine Originalgröße für 6,95 Euro.

 

fairy_box_september13_04

Weiter geht es mit einem Lipgloss von Benecos in der Farbe „Kiss me“. Die Produkte von Benecos verwende ich sehr gerne, denn sie haben eine sehr gute Qualität und meistens auch eine gute Haltbarkeit. Das trifft auch auf diesen Lipgloss zu, denn das schöne knallige Kirschrot hält sehr gut und lange auf den Lippen und ich habe das Gefühl, dass die Lippen sich auch total gepflegt anfühlen. Auch hier handelt es sich um eine Originalgröße für 4,39 Euro.

 

fairy_box_september13_05

Das nächste Produkt in Originalgröße ist das Pflanzen-Zahngel von Weleda. Das Zahngel hat einen sehr angenehmen Geschmack nach Pfefferminz, der aber nicht so extrem wie bei einigen anderen Zahncremes ist. Das Gel hat allerdings eine etwas gewöhnungsbedürftige Farbe, denn es ist rötlich. Mich verwirrt das nach dem Zähneputzen beim Ausspülen leider etwas, denn im ersten Moment musste ich überlegen ob ich nun Zahnfleischbluten habe, oder ob es von der Farbe des Zahngels kommt. Die Wirkung des Zahngels ist gut, es hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl im Mund und die Zähne sind sauber. Was will man mehr von einer Zahncreme oder in diesem Fall von einem Zahngel. Die Tube mit 75 ml Inhalt kostet 3,99 Euro.

 

fairy_box_september13_06

Dann war da noch die Zaira Spa Gesichtscreme. Von dieser Marke habe ich bisher noch nichts gehört und ich habe erst einmal im Internet recherchiert. Die Produkte werden auf Basis der natürlichen Komponenten des Toten Meeres hergestellt und enthalten Mineralien und Mikroelemente des Toten Meeres. Die Creme hat einen ganz leichten Duft, der aber sehr angenehm ist. Für den Herbst und den Winter werde ich die Creme wahrscheinlich nicht verwenden, denn in der kalten Jahreszeit braucht meine Haut eine reichhaltigere Pflege. Diese Gesichtscreme finde ich ideal für den Sommer, denn sie ist so schön leicht auf der Haut und zieht sehr schnell und rückstandslos ein. Der 50 ml Tiegel hat einen Preis von 9 Euro.

 

fairy_box_september13_03

Zu guter Letzt bleibt dann noch das Hafer Aufbau-Shampoo von Weleda. Die Probiergröße ist sehr schön zum Ausprobieren habe ich mir so beim Auspacken gedacht. Als ich dann aber daran gerochen habe, hätte ich doch gerne eine Originalgröße gehabt, denn das Shampoo hat einen total tollen Duft. Bei nächster Gelegenheit werde ich es sofort verwenden. Es handelt sich hier um eine Probiergröße. Die Originalgröße hat einen Inhalt von 190 ml und kostet 8,99 Euro.

 

Die Fairy-Box im September hat einen Wert von ca. 24 Euro und damit bin ich sehr zufrieden. Ich finde die Zusammenstellung auch in diesem Monat sehr gelungen und ich freue mich schon auf die nächste Box.

Wie findet ihr die Fairy-Box?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert