DIY – Süße Ostergläser gefüllt mit leckeren Spezialitäten von Ferrero

ferrero_lisa_freundeskreis_32

Wenn ihr ein kleines Mitbringsel für Ostern braucht, dann habe ich eine süße DIY Idee für euch. Dazu ist nicht viel nötig und ihr müsst auch nicht großartig künstlerisch begabt sein. Ich habe eine süße Überraschung für meine Freundinnen gesucht, wollte aber nicht einfach irgendwas unpersönliches kaufen. Dann habe ich mir überlegt was ich machen könnte und da kam mir doch gleich das Projekt “Frühlingserwachen mit den Spezialitäten von Ferrero” von Lisa-Freundeskreis in den Sinn. Jetzt brauchte ich nur noch ein Behältnis, in dem ich die süßen Naschereien verpacken konnte. Da es was durchsichtiges sein sollte, habe ich sofort an Einmach- oder Marmeladengläser gedacht – ich habe mich dann für Marmeladengläser entschieden. 

 

ferrero_lisa_freundeskreis_100

Was ihr dafür braucht:

  • Marmeladengläser
  • Seidenpapier in einer Farbe nach Wahl
  • Ostergras  oder anderes farbiges Füllmaterial
  • kleine Ostereier oder Osterfigürchen
  • Geschenkband in einer Farbe nach Wahl
  • Ferreo Rocher
  • Ferrero Küsschen
  • Mon Chéri
  • Raffaello

 

Wie ihr die Gläser dekoriert: 

Die Marmeladengläser und Deckel ausspülen und gründlich abtrocknen. Dann mit Ostergras und kleinen Ostereiern befüllen. Nach Wunsch eine oder auch mehrere Naschereien zwischen das Ostergras platzieren. Ich habe jeweils etwas Ostergras,  1 kleines Osterei und 2 Ferrero Produkte in 1 Glas getan.

 

ferrero_lisa_freundeskreis_111 ferrero_lisa_freundeskreis_101

 

Dann muss das Seidenpapier in die richtige Größe geschnitten werden. Dazu breitet ihr das Seidenpapier am besten doppelt gefaltet auf dem Tisch aus und legt den Deckel des Glases darauf. Das Seidenpapier dann rund um den Deckel in ca. doppeltem Durchmesser zuschneiden. Den Deckel dann auf das Glas aufschrauben und das ausgeschnittene Stück Seidenpapier darüber legen und über dem Rand runterdrücken. Den Rand mit dem Geschenkband umwickeln und zubinden. Die überstehenden Enden des Geschenkbands könnt ihr dann noch nicht einer Schere kräuseln.

 

ferrero_lisa_freundeskreis_104 ferrero_lisa_freundeskreis_102 ferrero_lisa_freundeskreis_103 ferrero_lisa_freundeskreis_105 ferrero_lisa_freundeskreis_106 ferrero_lisa_freundeskreis_107 ferrero_lisa_freundeskreis_109

Schon ist das kleine Mitbringsel fertig.

 

Und hier sind noch ein paar Fotos von allen fertigen Ostergläsern:

ferrero_lisa_freundeskreis_39 ferrero_lisa_freundeskreis_38 ferrero_lisa_freundeskreis_36 ferrero_lisa_freundeskreis_31 ferrero_lisa_freundeskreis_30 ferrero_lisa_freundeskreis_29 ferrero_lisa_freundeskreis_33

 

Wie gefallen euch die süßen und farbenfrohen Ostergläser mit den Spezialitäten von Ferrero?

 

sig1_m

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>