Garnier Wahre Schätze „Honig-Geheimnisse“

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse31

Mit meinen Haaren habe ich in der letzten Zeit so einige Probleme. Irgendwie sehen sie nicht mehr schön glänzend und gepflegt aus, sondern eher angegriffen und strapaziert. Das kann möglicherweise am Färben liegen, oder vielleicht auch an der Heizungsluft. Wie auch immer, was ich da auf dem Kopf habe, gefällt mir nicht mehr richtig. Also muss Hilfe her und da kam die neue Haarpflege-Serie „Wahre Schätze – Honig Geheimnisse„, die ich von der Garnier Blogger Academy bekommen habe, genau richtig. 

Folgende Produkte habe ich erhalten:

  • Wahre Schätze Honig Geheimnisse Shampoo 250 ml
  • Wahre Schätze Honig Geheimnisse Spülung 200 ml
  • Wahre Schätze Honig Geheimnisse Maske 300 ml

 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse33 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse29 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse30

 

Was sagt der Hersteller über die Produkte?

Das Beste aus dem Bienenstock repariert strapaziertes und brüchiges Haar und sorgt für Geschmeidigkeit und Kräftigung.

Gelée Royale: Das höchst wertvolle und revitalisierende Elixier Gelée Royale ist ein wahres Nährstoff-Konzentrat und anerkannt für seine Fähigkeit, das Haar von der Wurzel zu kräftigen und zu regenerieren.
Propolis
: Der Bienenbalsam ist ein natürliches Harz aus dem Bienenstock und bekannt für seine schützenden Eigenschaften.

Er wird von Bienen als Schutzschuld für den Bienenstock produziert und sorgt auch bei der Haarfaser für einen besonderen Schutz. 
Honig
 ist reich an Nährstoffen und Vitaminen und dafür bekannt, dass er dem Haar unbeschwerte Geschmeidigkeit verleiht.

 

 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse10 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse09 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse11

Wahre Schätze
Honig Geheimnisse Shampoo

Wahre Schätze Shampoo Honig mit drei Schätzen aus dem Bienenstock kräftigt, schützt und pflegt brüchiges Haar. Gelée Royale regeneriert als revitalisierendes Elixier das Haar vom Ansatz an. Bienenbalsam ist als natürlicher Reparatur-Wirkstoff berühmt für seine schützende Wirkung und Honig nährt das Haar intensiv und verleiht ihm Geschmeidigkeit.

 

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, PPG-5-CETETH-20, TRIDECETH-6, SALICYLIC ACID, MEL / HONEY, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, PROPOLIS EXTRACT, CARBOMER, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, COUMARIN, ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C162918/2)

 

250 ml / 2,45 Euro

(Quelle: Website von Garnier)

 

 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse20 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse19 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse25

Meine Meinung zum Honig Geheimnisse Shampoo:

Das Shampoo ist in einer schönen gelben Flasche, auf der kleine Honigwaben aufgedruckt sind und die Verschlusskappe ist bernsteinfarben. Diese lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder verschließen. Schon beim Öffnen der Flasche kam mir der sehr angenehme Honig-Duft entgegen, der aber nicht zu extrem, sondern eher als mild zu bezeichnen ist. Die Konsistenz des Shampoos ist etwas flüssig. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt lief mir das Shampoo sehr schnell aus der Hand. Es lässt sich aber sehr gut im Haar verteilen und man benötigt nur eine kleine Menge. Das Shampoo schäumt nur leicht auf und das finde ich sehr angenehm. Nach dem Waschen haben sich meine Haare ein wenig seltsam angefühlt, aber das hat sich geändert, nachdem ich auch noch die Spülung verwendet habe.

 

 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse07 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse06 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse08

Wahre Schätze
Honig Geheimnisse Spülung

In Wahre Schätze Honig Geheimnisse wirken Gelée Royale, Bienenbalsam und Honig als drei Schätze aus dem Bienenstock. Sie kräftigen, schützen und pflegen brüchiges Haar. Die wertvollen Inhaltsstoffe vereinen sich zu einer Pflegerezeptur, die das Haar mit einer genussvollen Nährpflege umhüllt. Die Spülung lässt sich einfach auswaschen, ganz ohne zu beschweren.

 

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, PEG-180, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DODECENE, MEL / HONEY, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, ISOPROPYL MYRISTATE, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, PROPOLIS EXTRACT, MYRISTYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, BHT, CITRIC ACID, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C164325/2)

 

200 ml / 2,45 Euro
(Quelle: Website von Garnier)

 

 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse21garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse22garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse27Meine Meinung zur Honig Geheimnisse Spülung:

Auch die Honig Geheimnisse Spülung kommt in einer gelben Flasche mit aufgedruckten Honigwaben und einer bernsteinfarbenen Verschlusskappe daher. Sie steht wie üblich auf dem Kopf und auch hier ist das Öffnen und Verschließen sehr einfach. Die Spülung hat auch einen sehr angenehm milden Honig-Duft und hat eine etwas festere Konsistenz. Sie lässt sich ganz leicht in die Haare einmassieren und nach einer kurzen Einwirkzeit ohne Probleme wieder ausspülen. Nach der Anwendung ließen sich meine Haare ganz einfach durchkämmen und nach dem Trocknen hatten sie einen schönen Glanz und eine angenehme Griffigkeit.

 

 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse01 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse02 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse03

Wahre Schätze
Honig Geheimnisse Maske

In Wahre Schätze Honig Geheimnisse wirken Gelée Royale, Bienenbalsam und Honig als drei Schätze aus dem Bienenstock. Sie kräftigen, schützen und pflegen brüchiges Haar. Die wertvollen Inhaltsstoffe vereinen sich zu einer Pflegerezeptur, die das Haar mit einer genussvollen Nährpflege umhüllt. Die Tiefenpflege-Maske regeneriert und repariert bis in die Spitzen.

 

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CETYL ESTERS, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, DODECENE, PHENOXYETHANOL, MEL / HONEY, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOPROPYL ALCOHOL, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, PROPOLIS EXTRACT, BHT, CITRIC ACID, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C164324/2)

 

300 ml / 4,45 Euro
(Quelle: Website von Garnier)

 

 

 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse04 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse05

Meine Meinung zur Honig Geheimnisse Maske:

Der Tiegel der Maske ist auch in Gelb mit Honigwaben-Aufdruck gehalten und der Deckel ist bernsteinfarben. Den Honig-Duft kann man auch bei der Maske sehr gut wahrnehmen und die Konsistenz ist ähnlich wie bei der Spülung, also etwas fester. Normalerweise verwende ich eine Maske 1x wöchentlich, manchmal aber auch erst nach 2 Wochen. Die Cremigkeit dieser Maske ist sehr angenehm und dadurch lässt sie sich auch gut ins Haar einmassieren. Nach einer kurzen Einwirkzeit von ca. 5 Minuten habe ich die Maske wieder ausgespült. Nach dem Trocknen haben sich meine Haare noch um einiges besser angefühlt, als bei der Anwendung nur mit Shampoo und Spülung. Diese Maske macht die Haare einfach super weich und geschmeidig. Sie sehen total gepflegt aus und sind auch insgesamt glatter. Ein tolles Ergebnis.

 
 

garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse15 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse12 garnier_wahre_schaetze_honig_geheimnisse13

Mein Fazit:

Die Pflegeserie „Honig-Geheimnisse“ war für meinen geschädigten und angegriffenen Haare eine ganz tolle Lösung, denn nach der Anwendung aller drei Produkte sind meine Haare schön weich und geschmeidig und sie haben einen tollen Glanz. Repariert wurden meine Haare zwar nicht, aber die Pflegewirkung ist wirklich toll. Bei den Inhaltsstoffen muss jeder für sich selber entscheiden, ob diese Pflege-Serie in Frage kommt. Ich persönlich finde es sehr gut, dass die Produkte ohne Parabene auskommen. Mich hat die Pflege-Serie „Honig-Geheimnisse“ überzeugt und ich werde sie auf jeden Fall nachkaufen.

Für die Garnier Wahre Schätze „Honig-Geheimnisse“ vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

 

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt und dieser Bericht spiegelt nur meine eigene Meinung und Erfahrung wider.

*Herstellerlink

 

sig1_m

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.