Hirschel Beauty Box Oktober 2013

hirschel_beauty_box_oktober13_11

Heute möchte ich euch gerne eine neue Beauty-Box vorstellen, die ich eigentlich nur durch Zufall bzw. einen früheren Produkttest gefunden habe. Es geht um die Hirschel Beauty-Box von Hirschel Cosmetics aus Dresden. Diese Beauty-Box ist keine typische Abo-Box, denn man kann sie von vorn herein für eine bestimmt Laufzeit bestellen und danach endet die Lieferung automatisch. Es gibt die Hirschel Beauty-Box für 3 Monate, für 6 Monate und als einmalige Special-Box “Weihnachten”, “Freundschaft” und “Hochzeit”. Außerdem gibt es auch noch eine Männer Beauty-Box, die auch eine Laufzeit von 3 Monaten hat. Nähere Informationen findet ihr hier

hirschel_beauty_box_oktober13_01

Nach der Bestellung bekommt man eine Mail in der ein Link zu einem Fragebogen enthalten ist. Darin wird nach verschiedenen Vorlieben, wie z.B. Lieblingsfarben, bevorzugte Duftrichtung, Kleidungs-/Lebensstil, bevorzugte Beauty-Produkte und auch nach dem Alter gefragt. Dadurch kann jede Hirschel Beauty-Box individuell zusammengestellt und den Wünschen des Bestellers angepasst werden. Das finde ich sehr gut und wenn alles gut läuft hat man nur Produkte in der Box, die einen selber auch interessieren und die man gebrauchen kann.

hirschel_beauty_box_oktober13_02

Die Produkte sind in einer schönen Pappbox, die ein ansprechendes winterliches Design hat. Die Farben der Pappbox entsprechen übrigens den Farben die ich als meine Lieblingsfarben in dem Fragebogen angegeben habe. Die Box ist innen mit Folie ausgeschlagen und man kann sie perfekt weiter verwenden. Ich habe sie aktuell im Bad stehen und bewahre darin verschiedene Beauty-Utensilien auf. Jeder Box liegt auch noch ein individuelles Anschreiben bei, in dem die enthaltenen Produkte aufgeführt sind. Leider ohne genaue Inhalts- und Preisangaben, aber da ich das gerne in meinen Berichten angebe, habe ich nach den Preisen im Internet gesucht.

Jetzt aber genug zum ganzen drum und dran, hier endlich die Produkte, die in meiner Beauty-Box waren.

 

Hydracolor Lipstick Nr. 25 glicine
Originalgröße / 5,95 Euro

Ein Lippenstift mit umfangreichen Schutz, schonenden und pflegenden Inhaltsstoffen und in 12 exclusiven Farben.
Die Hydracolor Lippenstifte haben alle einen SPF 25, einen UVA- & UVB-Filter, sie sind paraben- und glycerinfrei. Sie pflegen Ihre Lippen, hinterlassen einen Hauch von Farbe.
Aber Achtung: die Farbe hält nicht so lange wie bei herkömmlichen Lippenstiften.

Der Lippenstift ist sehr schlicht gehalten und erinnert von der Aufmachung her eher an einen Lippenpflegestift. Ich habe die Farbe “Glicine” erhalten, die mir persönlich ein wenig zu dunkel ist. Es ist ein sehr dunkler rot-braun Ton, der aber auf den Lippen nicht so dunkel erscheint. Die Lippen fühlen sich nach dem Auftragen auf jeden Fall sehr gepflegt an und mir gefällt sehr gut, dass der Lippenstift paraben- und glycerinfrei ist.

hirschel_beauty_box_oktober13_03

 

Manufaktur Zartgefühl Badepralinen
3x 9 g / 6,45 Euro

Dieses Produkt wird im Hirschel Shop nicht gelistet und deswegen habe ich mich auf der Homepage der Manufaktur Zartgefühl umgeschaut und dort diesen Text zu diesem Produkt gefunden:

Müßt ihr eigentlich um jedes Produkt so ein trara mit großer Geschichte machen, wurden wir neulich gefragt?Nö, müssen wir nicht. Wir können auch anders. Nehmen wir z.B. unserer Badetüten. Hier konzentrieren wir uns mal ganz auf den Inhalt – ganz ohne Geschichten. Man nehme je 1 Stück feinstes Badekonfekt Vanille, Rose und Lavendel und packe sie in eine kleine Spitztüte, die so ähnlich aussieht, wie die Schultüten zur Einschulung. Nur viel kleiner. Mit diesen 3 Stück Badekonfekt können Käufer oder Beschenkter (die Badetüte macht sich auch sehr gut als kleines Mitbringsel) 3mal aufs allerfeinste baden. Einfach Wanne mit warmem oder heißem Wasser volllaufen lassen, reinsetzen und entspannt dabei zugucken, wie das Konfektstückchen sanft schmilzt und dabei leise duftend seine ätherischen Öle und pflegenden Inhaltsstoffe ans Wasser abgibt. Wenn man die Badetüte verschenken will, macht es übrigens gar nicht, wenn man nicht weiß, ob der Beschenkte überhaupt eine Badewanne hat. Die 3 kleinen Dinger sind so hübsch, damit kann man notfalls auch das Badezimmer nett dekorieren. Huch, jetzt ist ja doch wieder eine Geschichte daraus geworden.

Anwendung: Für ein Vollbad geben Sie 1 Badepraline ins heiße Wasser, genießen ein entspannendes Bad und sind danach am ganzen Körper eingeölt. Keine trockene Haut, keine Nachbehandlung mit Lotion o.ä. notwendig. Packung reicht für 3 Vollbäder.

Bei unseren Produkten handelt es sich um Badezusätze.
Nicht zum Verzehr geeignet.
Von Kindern fernhalten!

 

Den letzten Hinweis finde ich sehr wichtig, wenn man Kinder im Haus hat, denn diese kleinen Badepralinen riechen total lecker und man möchte am liebsten reinbeißen. Bei Kindern besteht das Risiko ganz sicher, also Vorsicht bei der Aufbewahrung. Die kleine Tüte, die mich total an eine Mini-Schultüte erinnert finde ich sehr schön gestaltet und das rosa mit dem weißen Punkten sieht total niedlich aus. Die Badepralinen haben übrigens die Duftrichtungen Vanille, Rose und Lavendel.

hirschel_beauty_box_oktober13_08 hirschel_beauty_box_oktober13_09

 

 

neobio Handcreme Bio-Aloe Vera und Olive
75 ml / 1,99 Euro

Die neobio Handcreme ist eine Wohltat für Ihre Hände. Sie schützt, pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit – für eine straffere, seidenweiche Haut. Das enthaltene Bio-Olivenöl beruhigt besonders empfindliche und trockene Haut und gibt Ihnen ein angenehm sanftes Hautgefühl.
Sensible und anspruchsvolle Hände werden durch Bio-Aloe Vera und Bio-Sheabutter hinreichend gepflegt.

 

Die Marke neobio kenne ich schon aus einer anderen Beauty-Box und ich finde die Produkte sehr gut. Die Handcreme lässt sich gut verteilen und zieht auch recht schnell ein. Sie hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut und hat einen ganz tollen Duft. Leider kann ich den Duft nicht genau beschreiben, irgendwie fruchtig und ein bisschen nach Kokos würde ich sagen. Auf jeden Fall ein sehr angenehmer Duft und ich möchte die ganze Zeit an meinen Händen riechen ;)

hirschel_beauty_box_oktober13_06

 

 

Mavala Maniküre-Pillen – Nagelpflegebad
6 Pillen / 7,95 Euro

Auch dieses Produkt habe ich im Hirschel Shop nicht gefunden, aber da ich bei Douglas schon mal Produkte von Mavala gekauft habe, bin ich dort auf die Suche gegangen. Und hier die Produktbeschreibung dazu:

Die praktische Manikürepille verwandelt einfaches Leitungswasser im Nu in ein schäumendes Handbad. Es macht die Nagelhaut weich und ist damit die ideal Vorbereitung für eine professionelle Maniküre.

 

Bisher habe ich die Maniküre-Pillen noch nicht ausprobiert, aber auf jeden Fall klingt das Produkt interessant und da ich meine Nägel dieses Wochenende noch neu lackieren muss, kommt es sicher später oder morgen noch zum Einsatz.

hirschel_beauty_box_oktober13_05

 

 

Academie BronzExpress Selbstbräunungslotion
versch. Proben

Bei diesem Produkt hat mein Beauty-Profil-Fragebogen irgendwie versagt oder irgendwer hat meine Antworten falsch interpretiert. Selbstbräuner habe ich noch nie verwendet und ich werde ihn auch nie verwenden, denn ich habe eine sehr helle Haut und bei mir sieht Selbstbräuner bestimmt total seltsam aus. Wie ich im Hirschel Shop gelesen habe handelt es ich hier um ein sehr hochwertiges und auch teures Produkt, aber es ist definitiv nichts für mich. Leider!

hirschel_beauty_box_oktober13_04

 

 

Farfalla Naturparfüm “Swan” EdP
Probe

Dieses Naturparfüm aus der Schweiz konnte ich im Hirschel Shop auch nicht finden, aber diese Beschreibung habe ich auf der Homepage von Farfalla gefunden:

Frisch erblühte orange-weiße Rosen, von der ersten Morgensonne wachgeküsst. Ein köstliches Naturparfum, virtuos komponiert aus kostbarem Rosen-Attar und der Frische sonnenverwöhnter Bergamotte. Die Reinheit der Iris, warmes Sandelholz und eine Nuance madagassischer Vanille streicheln die Haut der Trägerin mit pudriger Zärtlichkeit.

BESTANDTEILE: Alkohol*, Parfum (Mischung natürlicher ätherischer Öle), Rosenwasser*, *Certified organic, **Bestandteile natürlicher ätherischer Öle/part of natural essential oils

 

Leider hat meine Nase weder Vanille noch Rose oder auch den Duft der Iris heraus riechen können. Das Design der Verpackung fand ich sehr ansprechend und ich habe ein schönes blumiges, weibliches und süßes Parfüm erwartet. Das hätte auch genau meinem Geschmack entsprochen. Leider war das Parfüm aber eher das Gegenteil. Es riecht sehr herb, irgendwie nach Kräutern und Gewürzen und ich hätte es eher als einen Herrenduft einsortiert. Leider passt das Parfüm überhaupt nicht zu mir, aber vielleicht findet sich im Freundeskreis ja jemand, der daran Interesse hat.

hirschel_beauty_box_oktober13_07

 

Ohne die Parfümprobe und die Selbstbräuner-Proben hat meine Beauty-Box einen Wert von 22,34 Euro und ich finde da ist noch ein bisschen Luft nach oben. Besonders gut gefallen hat mir die schöne und individuelle Gestaltung der Box und auch die liebevolle Verpackung mit der Stoffblume und den der anderen Deko. Mein absolutes Lieblingsprodukt sind die Badepralinen von Manufaktur Zartgefühl und auch die Handcreme von neobio. Den Lippenstift von Hydracolor finde ich von der Qualität und der Wirkung auch sehr gut, aber leider ist der Farbton nicht ganz so optimal für mich. So gar nicht begeistert bin ich von dem Parfüm, denn der Duft und ich kommen nicht so wirklich zusammen und auch die Selbstbräuner-Proben sind gar nicht meins.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf die nächste Box und darauf, dass mein Beauty-Profil dann noch ein bisschen besser umgesetzt wird. Die Hirschel Beauty-Box ist noch ganz neu und ganz besonders hervorheben möchte ich noch mal die sehr schöne Gestaltung der Box, denn die meisten Beauty-Boxen sind doch eher “von der Stange”.

hirschel_beauty_box_oktober13_10

 

 

2 Gedanken zu “Hirschel Beauty Box Oktober 2013

  1. Hallöchen :-)

    Die Box gefällt mir sehr gut! Dass der Duft Dir nicht gefällt kann ich verstehen, nach Deiner Beschreibung wäre er wohl auch nichts für mich :-)
    Die Maniküre Pillen kenne ich überhaupt nicht, aber es hört sich supi an…
    Schöne Box!

    Liebe Grüße, Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>