Iglo Chicken Nuggets

Auf der Facebook Seite von Iglo habe ich bei Aktion „Nugget Time für Groß und Klein: 50 Chicken Nugget Tester gesucht!“ gewonnen und ein Produktpaket zum Testen erhalten.

iglo_chicken_nuggets_02 iglo_chicken_nuggets_03iglo_chicken_nuggets_01

Das Produktpaket bestand aus 2 Packungen Iglo Chicken Nuggets und kam super gekühlt bei mir an. In der Styroporverpackung war reichlich Trockeneis vorhanden und auf dem beiliegenden Infozettel wurde man auch gleich darauf hingewiesen, dass man nicht ohne Schutz in die Verpackung greifen sollte. Ich habe also gleich meine Topfhandschuhe rausgeholt und damit die beiden Packungen Iglo Chicken Nuggets entnommen. Sie waren noch sehr gut gekühlt, aber das ist ja auch kein Wunder bei -78° 

 

 

Was sagt der Hersteller über das Produkt?

 

100 % marinierte Hähnchenbrust umhüllt mit der original iglo Goldknusperpanade. Unsere iglo Chicken Nuggets werden ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farbstoffe hergestellt und können einfach und fettarm im Backofen oder der Pfanne zubereitet werden. iglo Chicken Nuggets eignen sich als kleine schmackhafte Mahlzeit oder als leckeres Fingerfood für die nächste Party.

 

Zutaten:

 

Hähnchenbrustfleisch 55%, Panade 35% [Mehl (aus Weizen und Mais), pflanzliches Öl, Wasser, Gewürze, Salz, Hefe], Wasser, Mehl (aus Weizen und Reis), Salz, Stärke (mit Weizen), getrocknetes Gemüse (Zwiebel, Karotte, Schalotte, Lauch, Tomate, Paprika), Gewürze, Traubenzucker

 

 

 

Zubereitung im Backofen

 

  • Backblech auf die mittlere Schiene geben und Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze (200°C Umluft) vorheizen.
  • Backpapier auf das Backblech legen.
  • Chicken Nuggets unaufgetaut auf das Backblech geben und ca. 15 Minuten backen.
  • Nach ca. 8 Minuten einmal wenden.

 

 

Zubereitung in der Pfanne

 

  • Fett gleichmäßig in der Pfanne verteilen und erhitzen.
  • Chicken Nuggets unaufgetaut hineingeben.
  • Chicken Nuggets bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten braten bis sie goldgelb sind, dabei mehrmals wenden.
  • Chicken Nuggets auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überflüssiges Fett aufzusaugen.

iglo_chicken_nuggets_05 iglo_chicken_nuggets_06 iglo_chicken_nuggets_07

 

Für meinen Test habe ich die Zubereitung im Backofen gewählt, denn so kann man die Chicken Nuggets ganz ohne Zugabe von Fett zubereiten. Die Nuggets sind im Ofen sehr schön knusprig geworden und haben uns sehr gut geschmeckt. Dazu gab es dann noch einen leckeren Sweet Chili Dip, der sehr gut zu den Nuggets gepasst hat. In jeder Packung sind 250 g bzw. 12 Chicken Nuggets enthalten und der Preis liegt bei ca. 2,99 Euro.

iglo_chicken_nuggets_08

 

Vielen Dank an Iglo für die Zusendung der 2 Packungen Chicken Nuggets.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.