Lavera Gesichts- und Wellnesspflege

lavera_01

Heute möchte ich euch gerne einige Produkte der Naturkosmetikmarke Lavera vorstellen. Es handelt sich um Gesichts- und Wellnesspflegeprodukte, die mir von www.der-beauty-blog.de und www.beautytesterin.de kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt wurden:

  1. basis sensitiv Handcreme, 75 ml
  2. Orange Feeling Bodylotion, 150 ml
  3. Beauty Balm – 6in1 Getönte Feuchtigkeitspflege, 30 ml

Anfangen möchte ich gerne mit einigen Informationen vom Hersteller:

basis sensitiv Handcreme

lavera_05

basis sensitiv Handcreme

Bio-Mandel & Bio-Sheabutter

Die Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter schützt die Hände auch bei starker Beanspruchung und versorgt sie mit der notwendigen Feuchtigkeit. Wirksamer Bio-Kamillenextrakt beruhigt und pflegt die Haut.

NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)

Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung

Vegan

Pflege-Hightlight:

Sheabutter (kbA): Sheabutter wird durch Pressung der Sheanuss gewonnen. Sie enthält natürlichen UV-Schutz und macht die Haut zart und geschmeidig.

Orange Feeling Bodylotion

lavera_06

Das fruchtig-frische Pflege-Erlebnis

Mit Bio-Orange & Bio-Sanddorn

Die lavera Bodylotion Orange Feeling mit Öl aus sonnengereiften Bio-Orangen und edlem Bio-Sanddornextrakt schenkt der Haut Pflege und Energie für den Tag. Bio-Sanddornöl und Vitamin E wirken hautberuhigend und schützend. Die leichte Emulsion zieht schnell ein und versorgt die Haut langanhaltend mit intensiver Feuchtigkeit, während der fruchtig-frische Orangenduft die Sinne belebt. Der Duft nach reifen, köstlichen Orangen rundet das fruchtig-frische Pflege-Erlebnis ab.

Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.

ph-Wert: 5,0-5,5 – Öl in Wasser Emulsion – vegan

NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik mit Bio-Anteil)

Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung

Vegan

Beauty Balm – 6in1 Getönte Feuchtigkeitspflege

lavera_04

Für einen natürlichen, makellosen Teint: Der lavera Beauty Balm vereint Hautpflege mit einem Hauch von Make-up. Die leichte Rezeptur schenkt der Haut 24h Feuchtigkeit und ein natürliches Strahlen.

Die Multifunktionscreme mit Bio-Acai Beere und natürlichen Mineralpigmenten schenkt der Haut einen zart getönten, ebenmäßigen und strahlenden Teint. Die getönte Feuchtigkeitscreme passt sich dem Hautton individuell an.

Die Creme mit natürlichen Mineralpigmenten deckt Rötungen und Unebenheiten zuverlässig ab und schenkt einen strahlenden, ebenmäßigen Teint.

Wirksamkeit von einem unabhängigen Institut bestätigt.

NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik mit Bio-Anteil)

Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung

Vegan

Pflege-Highlights:

Bio-Acai Beere: reich an Vitaminen und Mineralien, wirkt feuchtigkeitsspendend und antioxidativ

Mineralpigmente: schenken eine leichte Abdeckung und ein ebenmäßiges Hautbild ohne die Haut maskenhaft wirken zu lassen.

 

Die Marke Lavera steht für zertifizierte Naturkosmetik, die selbst den höchsten Ansprüchen der Kunden gerecht wird. Dafür sprechen die Gütesiegel, die allesamt die hohe Qualität der Naturkosmetik belegen.

  • 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen & Bio-Pflanzenauszügen oder Bio-Ölen
  • 100% aus einer Hand in Deutschland entwickelt und produziert
  • 100% natürliche Düfte und Aromen
  • 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen
  • 100% hautmilde Emulgatoren & Tenside auf Pflanzenbasis
  • 100% frei von Silikonen, Paraffinen & Mineralöl
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • lavera ist gegen Tierversuche

 

Mein Test:
Da ich die Produkte von Lavera sehr gerne benutze, habe ich mich über diesen Test ganz besonders gefreut. Die einzelnen Cremes habe ich jetzt ausgiebig getestet und möchte euch gerne von meinen Ergebnisse berichten.

lavera_08 lavera_11

Die Basis Sensitiv Handcreme ist in einer weißen Tube, die oberhalb der Verschlusskappe Türkis abgesetzt ist und am oberen Ende der Tube unter der Produktbezeichnung ist noch eine Art Wasserstrahl aufgedruckt. Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet und man sieht auf den ersten Blick an den aufgedruckten Hinweisen, dass die Handcreme vegan, NATRUE-zertifiziert und mit Bio-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung ist. Die Creme ist weiß und hat eine sehr angenehme weiche Konsistenz. Beim Aufträgen musste ich darauf achten, dass ich nicht zu viel von der Handcreme verwende, denn sonst hatte ich Probleme mit dem Einziehen und ich hatte anfangs noch einen leicht klebrigen Film auf der Haut. Bei der nächsten Anwendung habe ich die Menge reduziert und die Creme ließ sich gut auftragen und ist auch relativ schnell eingezogen. Den Duft der Handcreme kann ich leider nicht so gut beschreiben. Im ersten Moment war der Duft ganz leicht zitronig und nach dem Einziehen habe ich nur noch einen sehr angenehm-leichten Creme-Duft wahrgenommen.

 

lavera_09 lavera_10 lavera_12

Die Orange Feeling Bodylotion ist auch in einer weißen Tube, die mit Orange abgesetzt ist und am oberen Rand der Tube unterhalb der Produktbezeichnung sind saftige Orangenscheiben aufgedruckt und auch auf dieser Verpackung sind die bereits erwähnten Hinweise aufgedruckt. Die Bodylotion ist leicht gelblich und hat eine cremige Konsistenz, die ich bei einer Lotion so nicht erwartet hatte. Die cremige Bodylotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und sie zieht gut und schnell ein. Die Haut fühlt nicht nach dem Eiscremen schön weich und gepflegt an. Der Duft der Lotion ist sehr angenehm und sie riecht angenehm fruchtig-frisch nach Orange. Das erinnert mich total an den Sommerurlaub im Süden.

 

lavera_07 lavera_13

Der Beauty Balm ist in einer weißen Tube, die nur ein bisschen mit einem leichten Beige abgesetzt ist. Auch hier findet man die bereits erwähnten Hinweise aufgedruckt und unterhalb der Produktbezeichnung sind Acai-Beeren abgebildet. Die Tube ist zusätzlich noch in einer Kartonage verpackt, die das gleiche Design hat. Ein ersten Öffnen der Tube habe ich mich ein wenig erschreckt, denn die Tönung kam mir im ersten Moment viel zu dunkel vor. Beim Auftragen und Verteilen im Gesicht hat sich dieser Eindruck aber wieder geändert, denn der Beauty Balm passt sich sehr gut der Haut an und ganz kleine Hautveränderungen werden auch gut abgedeckt, aber meine Rötungen auf den Wangen kann der Balm leider nicht abdecken. Den leicht süßlichen Duft des Beauty Balm empfinde ich als sehr angenehm.

Mein Fazit:
Bei den 3 getesteten Lavera Produkten bin ich mit der Anwendung und der Wirkung sehr zufrieden. Einen ganz kleinen Abzug gibt es bei mir nur bei der Deckkraft des Beauty Balms.

Für die Lavera Produkte vergebe ich 4 von 5 Sternen

sterne4

Ich möchte mich bei www.beautytesterin.de und www.Der-Beauty-Blog.de als Sponsor der Produkte bedanken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert