medpex Wohlfühlbox September 2013

Irgendwie habe ich dieses Mal den Start der medpex Wohlfühlbox total verschwitzt und hatte mich schon damit abgefunden, dass ich keine bekommen würde. Ist ja auch kein Beinbruch und nicht weiter schlimm, in 3 Monaten gibt es ja wieder eine. Dann wurde aber auf der Facebook Seite von medpex bekannt gegeben, dass 2 Tage später noch einmal 1.500 Boxen in den Verkauf gehen. Da hatte ich dann mein Glück versucht und tatsächlich noch eine erwischt. Die Boxen sind immer mit allen möglichen Apotheken-Artikeln rund ums Thema Wohlfühlen und Entspannen bestückt.

Die Box hat mal wieder eine sehr schöne Farbe. Es ist ein tolles Blau und die Box ist wieder sehr gut gefüllt mit tollen Produkten, die ich auch fast alle selber gebrauchen kann.

 

wohlfuehlbox_september13_01 wohlfuehlbox_september13_02

 

Beim Vorstellen werde ich dann natürlich auch gleich mit meinen Lieblingsprodukten anfangen:

Sebamed Vital Dusch + Schaumbad
200 ml / 4,56 Euro

Ich mag die Produkte von Sebamed und ein Dusch- bzw. Schaumbad kann man ja eigentlich immer gebrauchen. Außerdem ist es noch für empfindliche Haut geeignet.

wohlfuehlbox_september13_06

 

 

medipharma cosmetics Olivenöl Körper-Balsam  
100 ml / 3,98 Euro

Der Körper-Balsam hat eine ähnliche Konsistenz wie eine Bodylotion und lässt sich dadurch sehr gut auf der Haut verteilen. Der Balsam wird von der Haut förmlich aufgesogen und zieht sehr schnell ein ohne einen glänzenden Film auf der Haut zu hinterlassen. Den Duft empfinde ich auch als sehr angenehm, auch wenn ich ihn nicht so richtig beschreiben kann. Irgendwie riecht der Balsam schön frisch und nach Kräutern. Es enthält kaltgeprestes Olivenöl aus der Toskana, Vitamin E und Shea Butter. Ein tolles Produkt.

wohlfuehlbox_september13_07

 

 

Zirkulin Artischocke plus Laktase-Enzyme  
30 Stück / 5,54 Euro

Hier handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung der Verdauung von Milchzucker und fettreichen Speisen. Das Produkt klingt auf jeden Fall interessant, aber bei Nahrungsergänzungsmitteln bin ich mir immer nicht so sicher. Ich werde es aber wahrscheinlich schon ausprobieren.

wohlfuehlbox_september13_10

 

 

frei Hydrolipid Balance Lippen-Balsam

8 ml / 3,55 Euro
frei Clear Balance Gesichts-Creme
4 ml / 1,10 Euro

Der Lippen-Balsam ist direkt in meiner Handtasche verschwunden und ist inzwischen auch schon mehrmals zum Einsatz gekommen. Die Lippen werden schön gepflegt und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Gesichts-Creme für unreine Haut habe ich meiner Freundin mitgegeben, denn ich habe zum Glück nicht so große Probleme mit unreiner Haut. Über die frei Produkte freue ich mich immer in der Wohlfühlbox, denn ich vertrage sie sehr gut und verwende sie immer wieder gerne.

wohlfuehlbox_september13_03

 

 

Dann gab es passend zur beginnenden Jahreszeit auch 2 Erkältungsmittelchen. Das gefällt mir gut, denn damit werde ich jetzt schon mal die Hausapotheke bestücken.

Bad Reichenhaller Alpensole Schnupfen-Spray  
20 ml / 4,98 Euro

Bisher wusste ich nicht, dass es von Bad Reichenhaller auch Schnupfen-Spray gibt, aber ich finde das Produkt gut gewählt für die Wohlfühlbox. Die erste Erkältungswelle steht ja bestimmt schon in den Startlöchern und dann ist man schon mal gewappnet.

Emser Pastillen mit Vanille zuckerfrei  
6 Stück /  0,73 Euro

Emser Pastillen habe ich noch nie verwendet, wenn sich bei mir Halsschmerzen angekündigt haben. Ich habe mir meistens Neoangin gekauft, aber jetzt habe ich ja auch die Emser Pastillen in der Hausapotheke und bei Gelegenheit werden sie zum Einsatz kommen.

wohlfuehlbox_september13_04

 

 

Außerdem war da noch ein Produkt, das bei mir leider total durchgefallen ist.

Luvos Heilerde Shampoo  
200 ml / 6,64 Euro

Eigentlich mag ich die Produkte von Luvos und mit den verschiedenen Gesichtsmasken habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Shampoo war es jetzt aber leider anders. Es soll die natürliche Balance der Kopfhaut erhalten und ist ohne Silikone. Das hört sich sehr gut an, aber leider hatte ich ein total schlechtes Ergebnis nach der ersten Anwendung. Das Shampoo hat einen sehr unangehmen Duft und leider fühlten sich meine Haare nach der Wäsche total ungewaschen an. Nach dem Trocknen der Haare wurde es leider nicht besser und sie sahen gleich am ersten Tag fettig und ungepflegt aus. Ich weiß nicht ob ich dem Shampoo noch mal eine zweite Chance gebe, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr unzufrieden.

wohlfuehlbox_september13_09

 

 

Es waren auch noch einige Proben enthalten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie gebrauchen kann bzw. ausprobieren werde.

Eucerin Kopfhaut und Haar DermoCapillaire
Urea Shampoo
30 ml / 1,43 Euro
Urea Intensiv-Tonikum  
10 ml / 1,29 Euro

Ein Shampoo und Intensiv-Tonikum zur Anwendung bei trockener und juckender Kopfhaut. Klingt gut und das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

wohlfuehlbox_september13_12

 

 

Luvos Heilerde magenfein  1 Stück

frubiase SportDirekt Cranberry  1 Stück

Da ich weder einen Reizdarm noch einen Reizmagen habe, werde ich die Luvos Heilerde als Granulat nicht ausprobieren. Das frubiase Direktgranulat werde ich einfach mal weglegen und wenn ich mal wieder intensiver Sport treibe kann ich es ja mal nehmen.

wohlfuehlbox_september13_11

 

 

Durex Play Gleitgel

25 ml / 2,50 Euro

Zeit zum Spielen – Zeit für Durex Play! Okay, das lasse ich jetzt einfach mal für sich sprechen 🙂 Ich finde das Produkt jetzt nicht so passend für die Wohlfühlbox, aber es gibt bestimmt auch einige, die das anders sehen 😉

wohlfuehlbox_september13_08

 

 

Lactobact Rapid Anti-Stress

2x 10 ml / 2,47 Euro

Ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Stress. Ich denke nicht, das das Produkt was für mich ist.

wohlfuehlbox_september13_05

 

 

Die Wohlfühlbox hat einen Wert von ca. 36 Euro und hat wieder eine sehr ausgewogene und abwechslungsreiche Mischung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.