ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style

 ueltje_haselnuesse_cappuccino_style_01Von ültje wurden 1.111 Nusstester gesucht und da ich ein sehr großer Nuss-Fan bin, habe ich mich natürlich sofort beworben. Es gibt von ültje eine neue Sorte und zwar Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style. Die Sorte finde ich einerseits total interessant, aber andererseits kann ich mir den Geschmack so gar nicht richtig vorstellen. Als dann das Testpaket bei mir angekommen ist, konnte ich es gar nicht erwarten die erste Tüte aufzureißen und die ersten Nüsse zu probieren.

 

ueltje_haselnuesse_cappuccino_style_03

Jetzt aber erst mal ein paar Fakten zum Unternehmen ültje:
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Nuss-Spezialitäten. 95 Prozent der Verbraucher in Deutschland kennen und lieben die innovative Marke. ültje – ein Name, der für natürlichen GeNuss und Qualität steht. Die Firmengeschichte der Traditionsmarke beginnt bereits im Jahr 1867 mit der Eintragung der Russell KG in das Handelsregister Emden. Das Unternehmen des Gründers Alfred Russell war zunächst als Import- und Großhandelsagentur tätig. Ab 1949 rösteten die Nachfolger Russells erstmalig Erdnüsse in Emden und verkauften sie unter dem Namen „ültje“. 1966 kooperierte die Erdnussrösterei mit der Oetker-Gruppe, zu der das Unternehmen von 1985 bis 1997 gehörte. Im Jahre 2000 wurde ültje in die größte Nuss-Gruppe Europas, „The Nut company“, integriert, die wiederum im Jahre 2008 mit der Firma Intersnack zur „Intersnack-Gruppe“ fusionierte.

 

Was sagt der Hersteller über die Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style?ültje’s innovative und neue Geschmackspremiere: „Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style“. Diese knackig-gerösteten Haselnüsse werden karamellisiert und mit herrlich mildem Cappuccino-Aroma abgerundet. Dieses süße Highlight verführt alle anspruchsvollen Genießer, die sich Abwechslung zum Kaffee und eine geNüssliche Alternative zu Kuchen & Co wünschen. Cappuccino zum Knabbern: Ein absolutes Muss für alle ültje-Fans!

 

ueltje_haselnuesse_cappuccino_style_04ueltje_haselnuesse_cappuccino_style_07ueltje_haselnuesse_cappuccino_style_05

 

Mein Test:
Schon beim Öffnen der Tüte kam mir ein sehr süßer und intensiver Kaffeegeruch entgegen, der mich total an meinen Lieblings Latte Macchiato mit Karamellsirup erinnert hat. Die karamellisierten Haselnüsse sehen sehr ansprechend aus und die Ummantelung ist auch leicht kaffeefarben.
Dann wurde es aber Zeit für den ersten Geschmackstest. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt von dem süßen Geschmack, denn bisher habe ich Haselnüsse nur in natura gegessen. Nach 4 bis 5 Haselnüssen hatte ich aber dann das Problem, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Die Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style sind super lecker und sind einfach mal was anderes im Vergleich zu den üblichen salzigen Knabbereien. Ab Oktober sind sie ja im Handel erhältlich und ich werde sie ganz sicher nachkaufen.

ueltje_haselnuesse_cappuccino_style_08

 

Für die ültje Haselnüsse Feine Röstung Cappuccino Style vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Was haltet ihr von den ültje Haselnüssen Feine Röstung Cappuccino Style?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert