brandnooz Box September 2015

brandnooz_september15_11

Gestern ist schon die aktuelle brandnooz Box bei mir eingetrudelt und da ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich euch die brandnooz Box September 2015 noch gar nicht vorgestellt habe. Ich bin aber auch manchmal ein ganz schönes Dussel :oops:
So, dann wird es jetzt aber mal Zeit los zu legen und hier sind die Produkte, die sich in der Herbst-Box mit dem Motto “Warm ums Herz im Herbst” versteckt haben.

 

brandnooz_september15_13 brandnooz_september15_10 brandnooz_september15_08 brandnooz_september15_05

Natürlich durfte auch in dieser Ausgabe der brandnooz Box das Nooz Magazin nicht fehlen. Es ist wieder vollgepackt mit vielen leckeren Rezepten, einem Bericht über Leibniz und Beauty-Tipps für Haut, Haare und Co. . Ich finde es wie immer sehr lesenswert und dass ich mich jeden Monat darüber freue, brauche ich hier ja nicht mehr zu schreiben. Das habe ich ja schon das eine oder andere Mal erwähnt ;)

 

 

brandnooz_september15_03 brandnooz_september15_20brandnooz_september15_07 brandnooz_september15_04 brandnooz_september15_01

Lipton
Green Tea
20 Beutel / 2,49 Euro

Der grüne Tee von Lipton verspricht eine fantastische Teemischung und kombiniert spritziges Mandarinen und Orangenaroma mit dem leichten,frischen Geschmack von zarten Lipton Grünteeblättern – ein spannendes Geschmackserlebnis. Im hochwertigen Pyramidenbeutel finden größere Teeblätter und Fruchtstücke Platz, und die Zutaten können ihr Aroma voll entfalten.

Die Pyramidenbeutel kannte ich bisher noch gar nicht, aber ich finde sie sehr praktisch. Dadurch, dass es nicht mehr so platte Teebeutel sind, hat der Tee viel mehr Platz und er kommt mir auch etwas größer und grober vor als in “normalen” Teebeuteln. Der Geschmack ist schön fruchtig-frisch und gefällt mir gut. Die Kombination von Grüntee mit Mandarine und Orange passt sehr gut.

 

 

brandnooz_september15_16

Zentis
Sonnen Früchte “Erdbeere”
295 g / 1,89 Euro

Sonnengereifte Früchte aus besten Anbaugebieten und viel Leidenschaft für herausragende Konfitüren – diese zwei Zutaten machen die Sonnen Früchte so
besonders. Ihr natürlicher Erdbeergeschmack sorgt für unvergleichlichen Genuss auf dem Frühstückstisch, dem kein Fruchtliebhaber widerstehen kann. Im edlen Glas bleibt die Konfitüre außerdem immer frisch und immer fruchtig.

Erbeeren mag ich in allen Varianten. Sehr gerne als frische Früchte, auf einer Torte, als Dessert und auch sehr, sehr gerne als Marmelade. Auch wenn ich gerne neue und ausgefallen Marmeladen- und Konfitüren-Sorten ausprobiere, komme ich doch immer mal wieder auf den Klassiker Erdbeermarmelade zurück. Ist irgendwie eine Kindheitserinnerung und schmeckt immer wieder gut.

 

 

brandnooz_september15_14

Knorr
Grillsaucen der Welt
2x 200 ml / 5,98 Euro

Mit den neuen Grillsaucen der Welt entführt Knorr Grillfans in ferne BBQNationen, um spannende Aromen auf den heimischen Grill zu bringen. Die Malz- und Rauchnote der American Smokey BBQ Sauce schmeckt unschlagbar zu gegrilltem Hähnchen. Die süß-saure Japanese Sticky Grill Sauce mit Ingwer und Sojasauce passt perfekt zu zartem
Fleisch und knackigem Gemüse.

Diese beiden Grillsaucen kommen für mich ein paar Monate zu spät, denn eigentlich haben wir die Grillsaison schon beendet. Ich weiß, es gibt Wintergrillen und viele Leute können das ganze Jahr durch Grillen, aber bei uns ist das nicht so. Wir fangen dann irgendwann im Frühjahr wieder an und dafür stelle ich dann auch mal diese beiden interessanten Grillsaucen zurück. Es sei denn ich mache mal wieder ein Wok-Gericht, denn dazu könnte die Japanese Sticky Grill Sauce sehr gut passen. Naja, mal sehen.

 

 

brandnooz_september15_18

Müller’s Mühle
Kichererbsenmehl
400 g / 2,99 Euro

Das Kichererbsenmehl von Müller’s Mühle enthält alle wertvollen Inhaltsstoffe der Kichererbse, wie pflanzliches Eiweiß, Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und wenig Fett. Zudem ist es von Natur aus glutenfrei und vegan und frei von Zusatzstoffen. In der Küche kann es vielseitig eingesetzt werden – zum Beispiel für leckere Aufstriche, Teige, Pürees oder Falafel.

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich zu Kichererbsenmehl noch nicht allzu viele Berührungspunkte habe. Eigentlich kenne ich es bisher nur in Verbindung mit Falafel, aber nachdem ich mich im Netz mal ein bisschen schlau gemacht habe, konnte ich doch einige sehr nette Rezepte finden, auch einige für Brot, Crepes und Pfannkuchen. Da werde ich sicher mal eins von ausprobieren, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Kennt ihr euch mit Kichererbsenmehl aus? Was habt ihr damit schon zubereitet?

 

 

brandnooz_september15_15

Rauch
Happy Day Sprizz
0,5 l / 0,99 Euro

Weil längst nicht mehr die Schorlen aus Apfel- und Orangensaft das A und O unter den Frischmachern sind, sorgt die Happy Day Sprizz Fruchtschorle mit Mango für eine fruchtige und spritzige Abwechslung. Mit ihrem fröhlich-frischen Design ist sie der perfekte Gute-Laune-Überbringer für Strandurlauber, Backpacker und Balkonien-Liebhaber.

Die Fruchtschorle mit Mango von Rauch kenne ich bereits, denn ich hatte sie schon mal in einer anderen Box. Sie schmeckt schön fruchtig und exotisch und ist eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Schorlen. Kann ich absolut weiterempfehlen

 

 

brandnooz_september15_17

Bärenmarke
H-Milch 1,5 %
1 l / 1,05 Euro

Mit einem Fettgehalt von 1,5 % ist die haltbare Alpenmilch von Bärenmarke immer ein vollmundiger Genuss: ob pur im Glas, zum morgendlichen Müsli oder beim Verfeinern von Kaffeespezialitäten. Die Bärenmarke H-Milch entspricht hohen Qualitätsstandards und wird ausschließlich aus Milch aus den Alpen und dem Alpenvorland hergestellt.

Die Milch von Bärenmarke kaufe ich auch hin und wieder mal, aber eigentlich ist die 3,5 % Variante eines anderen Herstellers mein Favorit. Diese Milch haben wir aber trotzdem schnell aufgebraucht, denn sie ist in das morgendliche Müsli gewandert und hat darin auch gut geschmeckt.

 

 

brandnooz_september15_19

Maggi
Kräuter & Bouillon
8x 0,5 l / 1,69 Euro

Maggi Kräuter & Bouillon „Gemüse“ ist der erste Bouillonwürfel mit einer Extraschicht aromatischer Kräuter aus Petersilie, Schnittlauch und Kerbel. Die fein gepresste Schicht unterstreicht den besonders authentischen Geschmack. Außerdem wird der Würfel mit Meersalz verfeinert und eignet sich damit ideal zum Abschmecken von Gemüse- und Fleischgerichten, Saucen, Suppen oder Eintöpfen.

Diesen Bouillonwürfel von Maggi kenne ich bereits aus einem Produkttest und er gefällt mir sehr gut. Ich verfeinere damit gerne meine Gemüsepfanne und habe ihn auch schon in einer Gemüsesuppe verwendet. Die Extraschicht Kräuter gibt den Gerichten noch einen intensiveren Geschmack und hat eine schöne Würzung.

 

 

brandnooz_september15_02

Lorenz Snack-World
Crustics
110 g / 1,79 Euro

Bei diesem neuen Erdnuss-Snack ist die Erdnuss nicht komplett verhüllt, sondern bleibt unter einer leckeren Würzkruste erkennbar. Die einzigartige Verbindung aus knackig gerösteten Erdnüssen und einer knusprig-aromatischen Kruste mit der cremigen Frische von Sour Cream und einer leichten Zwiebelnote macht die Crustics „Sour Cream & Onion“ zu einem würzigen KNUSSperspaß.

Mit Knabbernüssen kriegt man mich ja immer und wenn es dann noch die Sorte “Sour Cream & Onion” ist, dann kann ich nur ganz schwer aufhören zu naschen. Die Erdnüsse und die kräftige Würze passen super gut zusammen und sind ein leckerer Snack abends vor dem Fernseher. Die Tüte war in nullkommanix leer ;)

 

 

brandnooz_september15_06 brandnooz_september15_09 brandnooz_september15_12

Die brandnooz Box September 2015 hatte für mich einige interessante Produkte bereit gehalten. Einige davon kannte ich bereits, aber es waren auch einige unbekannte Produkte dabei. meine Favoriten sind die Schorle von Rauch, die Knabbernüsse von Lorenz und die Erdbeermarmelade von Zentis. Den lecker-fruchtigen Tee von Lipton trinke ich gerade mal wieder und er schmeckt mir sehr gut. Bei dem Kichererbsenmehl bin ich ganz gespannt aufs Ausprobieren und es ist eigentlich kein Produkt dabei, mit dem ich gar nichts anfangen kann. Die Grillsaucen sind für meinen Geschmack eben nur einen oder zwei Monate zu spät in der Box. Das ist aber auch nicht ganz so schlimm. Der Gesamtwert der Box liegt übrigens bei 18,87 Euro.

Die brandnooz Box September 2015 kriegt von mir 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der brandnooz Box September 2015? Welches ist euer Lieblingsprodukt?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>