brandnooz Cool Box Oktober 2015

brandnooz_coolbox_oktober15_13

Die Cool Box von brandnooz ist für mich immer ein Highlight bei den ganzen Food-Boxen, denn in der gekühlten Variante sind meistens total leckere Produkte drin. Ich mag ja Milchprodukte jeglicher Art und so komme ich bei der Box immer auf meine Kosten 😉
Als es dann wieder eine Cool Box im Angebot gab, da konnte ich ja nicht nein sagen und musste auch dieses Mal wieder zuschlagen 😀 Jetzt im Oktober war es dann endlich soweit und ich konnte die Cool Box von meinem Paketboten entgegen nehmen.

 

 brandnooz_coolbox_oktober15_08 brandnooz_coolbox_oktober15_07 brandnooz_coolbox_oktober15_15 brandnooz_coolbox_oktober15_06

Anfangen möchte ich auch hier gerne mit dem Nooz Magazin. Es ist schon die Ausgabe 11/2015 und es enthält herbstliche Rezepte mit Rotkohl, „Alles über Joghurt“ und eine Anleitung für Gehäkeltes für Küche und Co. . Auch wieder ganz interessant, aber die Oktober Ausgabe hat mir doch etwas besser gefallen. Dieses Mal waren einige Themen nicht ganz nach meinem Geschmack, aber so ist das halt manchmal 😉

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_33

Bärenmarke
Alpenfrische Sahne zum Kochen
250 ml / 0,89 Euro

Die Bärenmarke Alpenfrische Sahne zum Kochen bietet einen vollmundigen Genuss bei nur 10 % Fett. Für die Herstellung der Bärenmarke Sahne zum Kochen wird nur Milch aus den Alpen und dem Alpenvorland verwendet. Sie verfeinert jedes Gericht – zum Beispiel Spaghetti Carbonara, Gulasch oder einen leckeren Gemüseauflauf.

Kochen und Essen hat ja viel mit Genuss zu tun und daher koche ich ganz gerne mal mit Sahne. Nicht so oft, aber hin und wieder mache ich mal den Klassiker Spaghetti Carbonara und ich verfeinere auch gerne verschiedene Gemüsegerichte mit einer feinen Sahnesauce. Sehr, sehr lecker!

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_05

Grünländer
„Bunte Paprika“
150 g / 1,99 Euro

Nur für kurze Zeit wird der beliebte, mild-nussige Grünländer Käse mit roten, grünen und gelben Paprikastückchen verfeinert. Egal, ob klassisch auf einer frischen Scheibe Brot, hübsch angerichtet auf einem Käseteller oder pur genossen – mit seinem mild-fruchtigen Paprikageschmack bietet Grünländer „Bunte Paprika“ allen Käseliebhabern viel Abwechslung beim Genießen.

Käse ist bei uns ganz oft ein Bestandteil auf dem Frühstückstisch und so haben wir auch den Grünländer Käse „Bunte Paprika“ auf einer Scheibe Körnerbrot gegessen und die Kombination hat sehr gut geschmeckt. Der Käse schmeckt ganz leicht nussig und die kleinen Paprikastückchen passen sehr gut dazu. Da wir ihn inzwischen schon aufgegessen haben, werde ich ihn sicher noch mal nachkaufen.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_10 brandnooz_coolbox_oktober15_09 brandnooz_coolbox_oktober15_11

Nestlé
Mix-in mit Choco Crossies
115 g / 0,75 Euro

Ob in der Pause, unterwegs oder zu Hause – Nestlé Mix-in mit Choco Crossies® ist der ideale Snack für zwischendurch und immer einen Löffel wert. Die leckeren Choco Crossies® aus krossen Flakes und knackigen Mandeln, umhüllt von zartschmelzender Milchschokolade, sorgen zusammen mit wunderbar cremigen Vanillejoghurt für die knusprig-frische Pause. Ebenfalls erhältlich in den drei weiteren Knusper-Sorten „Smarties“, „Lion“ und „Kit Kat“.

Zu diesem Produkt kann ich nicht viel sagen, denn es ist beim Transport kaputt gegangen und hat leider auch das eine oder andere Produkt in der Box verschmiert. Zum Glück konnte ich aber alle anderen Produkte retten, nur das Mix-in von Nestlé war nur noch was für die Tonne.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_04 brandnooz_coolbox_oktober15_19 brandnooz_coolbox_oktober15_18 brandnooz_coolbox_oktober15_17 brandnooz_coolbox_oktober15_16 brandnooz_coolbox_oktober15_14

Nestlé
Die Weisse Creme-Genuss
2x 70 g / 0,89 Euro

Das Herz von Liebhabern weißer Schokolade wird bei diesem verführerischen Gourmet-Dessert höher schlagen. Die sahnige Creme mit dem unvergleichlichen, originalen Geschmack der beliebten weißen Schokolade sorgt für ganz private Genussmomente zu zweit oder gemeinsam und ist ein wahres Highlight für Schleckermäuler und Gourmets. Ebenfalls erhältlich in den Sorten „After Eight“ und „Rolo“.

Ich liebe weiße Schokolade und „Die Weisse“ von Nestlé habe ich als Kind schon sehr gerne genascht. Natürlich ist diese Creme sehr süß, aber für alle, die weiße Schokolade genauso gerne essen wie ich, ist sie einfach nur lecker 😀

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_29

Popp
Snack-Kartoffeln mit Knoblauch-Dip
500 g / 1,79 Euro

Die köstlichen, schonend vorgegarten Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau sind bereits in Würfel geschnitten und aromatisch verpackt. Sie müssen nur noch etwa zehn Minuten in der Pfanne kross angebraten und mit dem würzigen Knoblauch-Dip serviert werden – fertig ist der schnelle Kartoffel-Snack von Popp für zwischendurch, für die Mittagspause oder zum Abendbrot.

Eigentlich verwende ich keinen vorgegarten Kartoffeln, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, wie in dieser Cool Box, dann probiere ich sie natürlich auch mal. Wenn man die Kartoffelwürfel schön kross anbrät, dann schmecken sie gut und mit dem Knoblauch-Dip sind sie ein schöner Snack für zwischendurch, als Alternative zu Pommes oder ähnlichem.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_31 brandnooz_coolbox_oktober15_32

Milram/Ravensberger
Grieß Dessert „Rote Grütze“
175 g / 0,59 Euro

Grießliebhaber werden dem Grieß Dessert von MILRAM / Ravensberger nicht widerstehen können. Den fruchtig cremigen Grieß gibt es mit einer Auswahl an vier leckeren Soßen im praktischen 2-Kammer Becher. Ob „Kirsche“, „Rote Grütze“, „Erdbeer-Himbeer“ oder als Genuss des Jahres „Gartenfrüchte“ mit Rhabarber-Apfel-Birne – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Einfach knicken und schon kommt die fruchtige Soße immer frisch auf den sahnig cremigen Grieß. Ideal als Dessert nach dem Essen oder auch einfach mal so für zwischendurch zum Genießen.

In meiner Cool Box war die Sorte „Rote Grütze“ und die hat meine beste Freundin bei einem gemeinsamen Frühstück gegessen. Die Kombination von Grieß und roter Grütze hat ihr gut geschmeckt und der Grieß war schön cremig. Ich kann mir gut vorstellen, das Grieß Dessert noch mal nachzukaufen, vielleicht auch in einer der anderen Sorten.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_35 brandnooz_coolbox_oktober15_26 brandnooz_coolbox_oktober15_25 brandnooz_coolbox_oktober15_24 brandnooz_coolbox_oktober15_23 brandnooz_coolbox_oktober15_22

Milram
Mager Quark
250 g / 0,69 Euro

Wer auf Quark steht, wird den neuen MILRAM MagerQuark mit 0,3 % Fett i. Tr. lieben. Eine ganz neue Rührtechnik macht aus ihm ein außergewöhnlich cremiges Geschmackserlebnis. Der leckere Geschmack von MILRAM MagerQuark kommt besonders gut pur zur Geltung, aber auch mit Müsli und frischen Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren oder Blaubeeren.

Quark kommt bei uns in unterschiedlichen Variationen auf den Tisch. Der Magerquark von Milram wurde auf einem Brötchen mit leckerer Marmelade oben drauf gegessen. Ein sehr leckerer Start in den Tag. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen einen Kräuterquark damit zuzubereiten.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_03 brandnooz_coolbox_oktober15_21 brandnooz_coolbox_oktober15_20

Milchschnitte
5x 28 g / 1,29 Euro

Bereits seit 1978 gibt es Milch-Schnitte® – mit ihrer kühlen Milchcreme zwischen zwei lockeren Schnitten ist sie frisch und süß, fest und cremig zugleich. Unkompliziert und frisch aus dem Kühlschrank ist Milch-Schnitte® ein leckerer Snack für die kleine Pause im Alltag für Groß und Klein. Sie wird ohne den Zusatz von Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt.

Milchschnitte habe ich schon als Kind und Jugendliche gerne gegessen und so ist es auch im Erwachsenenleben geblieben. Ich liebe diesen kleinen süßen Snack für zwischendurch einfach und so waren die 5 Milchschnitten, mit tatkräftiger Unterstützung, auch sehr schnell wieder aus dem Kühlschrank verschwunden 😉

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_02 brandnooz_coolbox_oktober15_01

Rotkäppchen
Frischer Landrahm
2x 150 g / 1,98 Euro

Rotkäppchen Frischer Landrahm schmeckt nicht nur pur aufs Brot, er ist auch ideal geeignet zum Kochen, für rahmige Dips, schmackhafte Dressings und feine Saucen und somit der perfekte Begleiter für die kalte und warme Küche. Erhältlich in den drei genussvollen Varianten „Natur“ und „Kräuter“ und „Pikant“ zaubert der märchenhaft vielseitige Brotaufstrich aus besten Zutaten jede Menge Abwechslung auf den Tisch.

Mit Landrahm habe ich bisher noch nicht gekocht oder irgendwelche Dressings oder Saucen zubereitet. Für mich sind beide Varianten auf leckerem Mehrkornbrot sehr gut aufgehoben und sie haben uns zum Abendbrot sehr gut geschmeckt. Die Variante „Kräuter“ hat mir noch ein bisschen besser geschmeckt als „Natur“, aber das ist ja immer reine Geschmackssache.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_28

Gazi
Grill- und Pfannenkäse „Curry“
2x 100 g / 1,99 Euro

GAZi Grill- und Pfannenkäse ist der erste Käse zum Grillen und Braten und eine echte Abwechslung nicht nur auf dem Grill, sondern auch in der Pfanne. Ob goldbraun in der Pfanne angebraten, oder als Grundlage für ein vegetarisches Menü – der Grillkäse „Curry“ nimmt jeden mit auf eine exotische Geschmacksreise wie in Tausend und einer Nacht. Praktisch portioniert und optimal verpackt, sind nur wenige Handgriffe erforderlich, um ihn zuzubereiten.

Von dem Grillkäse von Gazi kenne ich ja bereits einige Sorten und deswegen hat es mich hier ganz besonders gefreut, dass eine neue Sorte enthalten ist. Die Sorte „Curry“ kannte ich noch nicht und ich war sehr gespannt darauf. Beim ersten Geschmackstest konnte mich der Grillkäse schon total überzeugen und die zweite Portion habe ich dann zusammen mit einer Paprika-Zucchini-Pfanne gegessen und da hat der Curry-Geschmack auch super zu gepasst. Den Grillkäse setze ich ganz bald auf meine Einkaufsliste.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_27

Jules Mumm
Rosé Dry
0,2 l Sondergröße

Jules Mumm vereint Ungezwungenheit und Spontaneität mit prickelnder Lebensfreude und ist damit der perfekte Begleiter für ein Treffen mit Freundinnen. Frisch gekühlt entfaltet Jules Mumm Rosé Dry seine zarte Note von Himbeeren und Waldbeeren besonders gut. Und auch das Hinschauen lohnt sich: Im Glas verführt er das Auge mit einem zarten Pink.

Die Flasche sieht schon von der Optik total schön aus und dann auch noch in diesem schönen Pink. So kleine Fläschchen möchte man doch sofort beim nächsten Mädelsabend auf den Tisch stellen. Hat auf jeden Fall schön spritzig und fruchtig geschmeckt und kommt sicher bald wieder auf den Tisch.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_34

solpuro
Guacamole
200 g / 3,49 Euro

Der herrlich würzige Avocado-Dip mit ganzen Avocado-Stückchen bringt den sonnigen Geschmack Südamerikas nach Hause. Hergestellt nach traditionellen Rezepturen und nur mit natürlichen Zutaten schmeckt die Guacamole besonders frisch. Sie eignet sich als cremiger Brotaufstrich, als Party-Dip, als Salatzutat oder als schmackhafte Sauce auf dem Burger, zu Shrimps, Fisch oder Steak.

Für den Avocado-Dip hatte ich bisher noch keine Verwendungsmöglichkeit. Bisher kenne ich so eine Avocado-Creme auch nur als Sauce auf einem Burger, aber ich werde mal sehen ob mir dazu noch was anderes einfällt. Was habt ihr mit dem Avocado-Dip gemacht?

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_30

Knack&Back
Knoblauch-Ecken
340 g / 2,19 Euro

Die leckeren Knoblauch-Ecken nach fluffiger Blätterteig-Art schmecken am besten frisch aus dem Ofen. Sie werden einfach mit dem würzigen Knoblauch-Aufstrich verfeinert und kommen für kurze Zeit in den Ofen. Schon nach kurzer Zeit breitet sich ein verführerischer Duft in der ganzen Küche aus. Am besten schmecken die Knoblauch-Ecken in Original Knack&Back™-Qualität, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen. Ideal als Beilage, lecker zur Suppe und zum Salat oder auch als beliebter Snack für zwischendurch.

Die Knoblauch-Ecken von Knack&Back liegen momentan noch im Kühlschrank und warten auf ihren Einsatz. Jetzt am Wochenende erwarte ich aber Besuch und vielleicht werde ich sie dann als kleinen zusätzlichen Snack anbieten. Sie hören sich auf jeden Fall lecker an.

 

 

brandnooz_coolbox_oktober15_12 brandnooz_coolbox_oktober15_36

Die Produkte in der brandnooz Cool Box Oktober 2015 sind mal wieder echt klasse. Ich freue mich eigentlich über alles und ich kann auch mit allen Produkten was anfangen. Meine Favoriten kann ich gar nicht so genau benennen, denn eigentlich sind alle toll. Vielleicht sind die Milchschnitten und der Grillkäse von Gazi aber meine kleinen heimlichen Lieblinge. Die Cool Box ist für mich auch dieses Mal wieder ein absolutes Highlight und ich freue mich jetzt schon auf die neue Ausgabe. Der Gesamtwert der Box liegt bei 18,53 Euro (ohne das Fläschchen Jules Mumm).

Für die brandnooz Cool Box Oktober 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefallen euch die Produkte der Cool Box Oktober 2015? Habt ihr einen Favoriten?

 

 

 

Ein Gedanke zu “brandnooz Cool Box Oktober 2015

  1. Huhu, ich hatte sie mir auch bestellt und finde sie einfach nur klasse. Brandnooz hatte ich durch einen Blog kennen gelernt und bin immer wieder nur begeistert. Ich habe mir sogar schon Boxen nachbestellt, weil sie mir so gut gefallen haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch sehr überzeugend. Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.