12 GOLD

12_gold_04

Von friendstipps habe ich vor einiger Zeit eine Mail bekommen und sie haben mich darin gefragt ob ich Interesse daran habe 12 GOLD zu testen. Natürlich hatte ich Interesse! Einige Tage später habe ich ein längliches Päckchen erhalten und darin war eine Flasche 12 GOLD. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich war sehr gespannt auf diesen Test, da ich Liköre bisher noch nicht so oft getestet habe.

12_gold_03

Was sagt der Hersteller über 12 GOLD?

Mild, süß, modern und ungezwungen: 12 GOLD, der innovative Anis-Likör steht für die neue Generation des Anisgenusses. Durch seine harmonische Milde setzt 12 GOLD geschmacklich neue Maßstäbe und richtet sich an jeden, der das Leben in vollen Zügen genießt.

12 GOLD schmeckt sowohl vor als auch nach dem Essen, ist aber genauso ein idealer Begleiter zu kleinen Häppchen und Fingerfood. Pur auf Eis oder als Longdrink mit Bitterlemon verkörpert 12 GOLD griechische Lebensfreude auf die moderne Art. Die besondere Note erhält der milde Likör durch sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadomon, Zimt und Mastix.

 

Preis:
0,7 l Flasche für 9,99 Euro

 

Mein Test:
Der 12 GOLD soll die mildere Variante des OUZO 12 sein, den ich bisher nur als eine Art „Verdauungsschnaps“ nach dem Essen beim Griechen kannte. Der 12 GOLD ist mit dem OUZO 12 aber überhaupt nicht zu vergleichen, denn er ist vom Geschmack her viel milder und brennt nicht so im Hals.
Der 12 GOLD schmeckt sehr intensiv nach Anis und Zimt und gut gekühlt hat er uns allen am besten geschmeckt, gerne auch auf Eis. Ich habe ihn dann auch noch mit Bitter Lemon als Long-Drink getrunken und auch in der Kombination hat er mir gut geschmeckt.
Für alle, denen der OUZO 12 zu scharf ist, ist der 12 GOLD genau das Richtige. Er ist schön süffig und einfach nur super lecker. Er passt auch gut zu einem Mädelsabend oder auch zur nächsten Grillparty. Ich kann den 12 GOLD absolut weiterempfehlen.

12_gold_01 12_gold_05 12_gold_02

 

Für den 12 GOLD vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an friendstipps für die Zusendung des 12 GOLD und dass ich ihn auf diesem Wege testen konnte.

 

Habt ihr den 12 GOLD auch schon probiert? Wie schmeckt der euch?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.