Naturals mit getrockneter Tomate

erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate02

Von Erdbeerlounge habe ich die Möglichkeit bekommen die neuen Kartoffel-Chips Naturals mit getrockneter Tomate von Lorenz Snack-World zu testen. Die Naturals sind eine meiner Lieblings-Chips-Sorten, denn ich finde es gut, dass sie ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden.

In meinem Testpaket war folgender Inhalt:

5 Tüten mit 110 g Inhalt 
20 Tüten mit 20 g Inhalt 

erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate04 erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate03

 

Was sagt der Hersteller über die Naturals mit getrockneter Tomate?
Fruchtig-herb, mit einer leicht süßlichen Note, so schmecken unsere knusprig-leckeren Naturals mit getrockneter Tomate.

 

Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, getrocknete Tomate (Pulver), Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Basilikum, Petersilie, Paprikapulver, Oregano, natürliches Aroma (enthält Milcherzeugnisse).

 

Nährwertangaben:
naturals_getrocknete_tomate_01

(Quelle: Website von Lorenz Snack-World)

 

Mein Test:
Von Naturals habe ich schon einige Sorten probiert und getestet und mal abgesehen von Naturals mit Balsamico haben meinen Mittestern und mir alle Sorten sehr gut geschmeckt. Auf die Naturals mit getrockneter Tomate war ich sehr gespannt und habe gleich als das Paket bei mir angekommen ist, die erste Tüte aufgerissen und probiert.

erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate05

Die Verpackung ist sehr ansprechend gestaltet. Die Tüten sind in einem schönen weinrot gehalten, sind in einer matten Optik und darauf ist ein appetitanregendes Foto von den Chips, in der Mitte eine reife Tomate und drum herum einige getrocknete Tomaten. Auf einem Banner wird dann noch auf den unverfälschten Genuss hingewiesen. Die Chips werden mit natürlichen Zutaten, ohne künstliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gluten hergestellt.

erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate06 erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate07 erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate09 erdbeerlounge_naturals_getrocknete_tomate08

Jetzt aber genug zu der Verpackung, ich wollte ja ganz schnell die Chips probieren. Die Chips sind wie immer schön dünn und knusprig und sehen einfach nur super lecker aus. Sie schmecken schön würzig und auch fruchtig, aber der Geschmack nach getrockneter Tomate könnte gerne noch etwas intensiver sein, denn der Geschmack nach getrockneter Tomate kommt leider etwas zu kurz. Bei der Würzung kommt für mich mehr die Paprika durch. Mir gefällt der Geschmack der Chips sehr gut und ich würde sie auch wieder kaufen. Ich kann sie jedem weiterempfehlen, der auf würzige und fruchtige Chips steht.

Bei meinen Mittestern sind die Chips auch ganz gut angekommen. Den meisten haben sie gut geschmeckt, nur zwei fanden sie ein bisschen langweilig im Geschmack, denn ihnen hat etwas Schärfe gefehlt, aber die hätte ich bei der Geschmacksrichtung „getrocknete Tomate“ auch nicht erwartet.

Für die Naturals mit getrockneter Tomate vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

sterne4

 

Vielen Dank an Lorenz Snack-World und Erdbeerlounge für diesen tollen Produkttest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.