Adventskalender Ciaté und Douglas – Türchen 1 bis 5

advent_ciate advent_douglas

Der Dezember ist da und es ist wieder die Zeit der vielen Adventskalender. In den letzten Jahren hatte ich meistens einen oder zwei Kalender mit Schokolade oder Pralinen. Mal von Lindt oder von Hussel oder auch von Reber. Dieses Jahr ist aber alles anders, denn in diesem Jahr habe ich zwar auch 2 Adventskalender, aber beide sind aus dem Bereich Beauty. Zum einen habe ich mir den Ciaté Adventskalender von QVC gegönnt und dann auch noch den Adventskalender von Douglas, den hatte ich im letzten Jahr auch schon. Wenn ich es schaffe, werde ich ab heute jeden Tag einen kleinen Bericht über den Inhalt der beiden Kalender schreiben. Die ersten 5 Tage fasse ich hier gleich mal zusammen.

Ciaté Adventskalender

Türchen 1

Im ersten Türchen war ein sehr schöner Glitternagellack mit dem passenden Namen „snow globe“. Der Lack sieht in der Flasche leicht milchig aus, aber auf dem Nagel ist er eher klar und man kann ihn auch gut über einem farbigen Lack auftragen. Die Konsistenz ist etwas fester als bei einem normalen Nagellack. Gefällt mir schon mal sehr gut 🙂

advent_ciate_01 advent_ciate_01a advent_ciate_01dadvent_ciate_01b advent_ciate_01c

Türchen 2

Im zweiten Türchen gab es einen Nagellack in einer sehr klassischen Farbe, nämlich Rot. Der Farbton nennt sich „boudoir“ und ist ein sehr kräftiges und deckendes Rot. Sieht gut aus, aber ich trage eigentlich relativ selten roten Nagellack. Ich denke mal, der wird bei einer Feierlichkeit sicher mal zum Einsatz kommen.

advent_ciate_02  advent_ciate_02a advent_ciate_02dadvent_ciate_02b advent_ciate_02c

Türchen 3

Im dritten Türchen habe ich eine absolute Sommerfarbe erwischt, denn dieses knallige Orange mit dem Namen „hopscotch“ würde ich jetzt im Winter nicht so gerne tragen. Für den Sommer eignet es sich aber super und deswegen werde ich das Fläschchen erst einmal zur Seite stellen 😉

advent_ciate_03    advent_ciate_03aadvent_ciate_03badvent_ciate_03c advent_ciate_03d

Türchen 4

Im 4. Türchen hat sich dieses Mal kein Nagellack versteckt sondern ein kleines Armbändchen mit dem Ciatè Schleifen-Logo als Anhänger. Sieht süß aus, aber ich denke  mal das ist eher für ein jüngeres Handgelenk gedacht und ich werde es bei Gelegenheit verschenken.

advent_ciate_04 advent_ciate_04a advent_ciate_04b

Türchen 5

Der Nagellack in Türchen 5 ist wieder total nach meinem Geschmack, denn ich liebe rosa oder pinke Nagellacke total. Hier handelt es sich um einen zarten Rosa-Ton mit dem Namen „hoopla“. Beim Auftragen habe ich allerdings 3 Schichten gebraucht.

advent_ciate_05 advent_ciate_05a advent_ciate_05b advent_ciate_05c advent_ciate_05d

Douglas Adventskalender

Türchen 1

Der Douglas Adventskalender fing gleich bei Türchen 1 richtig toll an, denn ich liebe die Anny Nagellacke. Die Farbe ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Favorit, denn wie ich oben schon geschrieben habe, trage ich nicht allzu oft roten Nagellack, aber Farbe mit dem Namen „die for high heels“ sieht lackiert schon gut aus und ich denke ich werde sicher Verwendung dafür finden 😉

advent_douglas_01 advent_douglas_01a advent_douglas_01b

Türchen 2

Das Douglas Shampoo Ultimate Shine hatte ich letztens in irgendeiner Box-of-Beauty oder mal als Goodie zu einer Bestellung dazu bekommen, ich weiß es nicht mehr genau. Das Shampoo gefällt mir aber sehr gut, denn es hat einen schönen fruchtig-süßlichen Duft und meine Haare sahen nach der Anwendung schön glänzend aus.

advent_douglas_02

Türchen 3

Eine Handcreme von nails hands feet war in Türchen 3 versteckt. Die Konsistenz der Creme ist gut, sie zieht schnell ein und hat einen angenehmen Duft. Da es sich um eine handliche kleine Probe handelt, werde ich sie mal in die Handtasche tun. Jetzt im Winter brauche ich relativ viel Handcreme.

advent_douglas_03

Türchen 4

Über die Körperbutter in Türchen 4 freue ich mich ganz besonders, denn ich liebe die Produkte von Soap & Glory 🙂 Ganz besonders hat es mir hier der Duft angetan, denn der ist einfach nur toll. Die Körperbutter lässt sich gut auftragen, denn sie ist nicht ganz so fest in der Konsistenz wie andere Körperbutter, und zieht schnell ein. Bisher mein absolutes Lieblingsprodukt im Douglas Adventskalender.

advent_douglas_04

Türchen 5

Vom Inhalt in Türchen 5 bin ich jetzt nicht so begeistert, denn dieses Deotuch gab es schon mal als Hauptprodukt in einer Box-of-Beauty und auch da fand ich es nicht so klasse.

advent_douglas_05

 

So, das waren dann die jeweils ersten 5 Überraschungen aus meinen beiden Adventskalendern. Wie findet ihr die Produkte? Über den Inhalt der nächsten Türchen werde ich ausführlicher berichten und auch separate Berichte verfassen.

Habt ihr auch einen oder mehrere Adventskalender? Wenn ja, welche sind eure Favoriten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert