Aronade – Bio Beerenlimonade aus Dresden

aronade_09Aronade, die Bio Beerenlimonade kommt aus dem Hause Aronia Original Naturprodukte GmbH, deren Produkte ich schon in verschiedenen Varianten getestet habe. Die einzelnen Berichte könnt ihr hier gerne nachlesen.

Ich habe ein Testpaket mit 3 Flaschen Aronade erhalten. Es gibt die Beerenlimonade in drei Geschmacksrichtungen: Aronia pur, Aronia + Orange und Aronia + Kräuter.


aronade_01

Was sagt der Hersteller über Aronade?

Na, neugierig geworden? Oder einfach nur durstig? Hier kannst du mehr über mich erfahren. Ich erzähle dir alles über mich, was du jemals über eine echte Bio Beerenlimonade wissen wolltest.

Ursprünglich komme ich aus Dresden. Hier haben mich erfahrene Limotrinker und Bekenner von hochwertigen Lebensmitteln entwickelt und auch produziert. Meine drei verschiedenen Geschmacksrichtungen überzeugen nicht nur echte Limonaden-Fans sondern vor allem Junggebliebene, Studenten, Familien, Schüler, Junge Erwachsene, Unternehmenslustige, Sportler, Andersdenker, Weltverbesserer und auch Lebenskünstler.

Meine Hobbys sind tanzen, feiern, an Blumen schnuppern, mit Seifenblasen spielen, barfuß durch den Regen tanzen, Musik hören, Sandburgen bauen, kleine Hundewelpen streicheln und den ganzen Tag unterwegs sein. Kurz um: Das Leben genießen!

 

Die drei Geschmacksrichtungen

aronade_05 aronade_06

Für Puristen – Aronade Pur

Du bist also Purist! Aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr! Du willst den puren Geschmack der Aroniabeere, und nichts anderes. Gute Wahl!

  • Mit 9% Aronia Direktsaft
  • Erfrischender Geschmack durch die herbe Aroniabeere
  • Hervorragend geeignet zum Mixen von Longdrinks und Sommerbowlen

Inhaltsstoffe:
Wasser aus eigenem Brunnen, 9% Aronia Direktsaft*, Rohrzucker*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, Kohlensäure
*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

 

aronade_03 aronade_08Für Früchtchen – Aronade Orange

Du bist ja ein Früchtchen! Zur guten Laune willst du die passende Frucht. Mit dem lebendigen Geschmack der Aroniabeere und einem Schuss Orange. Gute Wahl!

  • Mit 6,4% Aronia Direktsaft
  • Erfrischend fruchtig ohne dabei zu süß zu sein
  • Perfekt für einen romantischen Abend am Lagerfeuer

Inhaltsstoffe:
Wasser aus eigenem Brunnen, 6,4% Aronia Direktsaft*, Rohrzucker*, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat*, 1% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat*, Kohlensäure, 0,01% Orangenextrakt
*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

 

aronade_04 aronade_07

Für Kräuterfans – Aronade Kräuter

Aha, ein Kräuter-Fan! Du liebst Wald und Wiesen, und willst den fruchtigen Geschmack der Aroniabeere – aber mit frischen Kräutern. Gute Wahl!

  • Mit 8,5% Aronia Direktsaft
  • Einzigartiger Geschmack durch natürliches Kräuteraroma
  • Leckerer Limo-Genuss beim Wandern, Sport oder Sonnenbaden

Inhaltsstoffe:
Wasser aus eigenem Brunnen, 8,5% Aronia Direktsaft*, Rohrzucker*, Zitronensaft aus Saftkonzentrat*, Kohlensäure, 0,3% natürliches Kräuteraroma*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Kräuteraroma:
Holunderblüten, Süßholzwurzeln, Schargarbenkraut, Thymian,Spitzwegerich, Fenchelsamen, Sternanis, Salbei und Pfefferminze

 

aronade_10

Mein Test:
Die Aronade hat eine sehr intensive rote Farbe und sieht schon in der Flasche total ansprechend und lecker aus. Die Flaschen sind auf jeden Fall auch schon mal ein Hingucker, denn das schwarze Etikett mit den Sprüchen darauf sticht sofort ins Auge.

Die 3 Aronade Sorten schmecken natürlich sehr unterschiedlich und so ist für jeden Geschmack was dabei. Aronade pur hat einen sehr intensiv fruchtigen und leicht herben Geschmack nach der Aronia Beere. Mir persönlich ist diese Sorte etwas zu herb. Aronade + Orange ist meine Lieblingssorte, denn sie schmeckt schön fruchtig nach Orange und das harmoniert sehr gut mit der Herbe der Aronia Beere. Auch sehr gut schmeckt mir Aronade + Kräuter, denn das Kräuteraroma passt auch sehr gut zur Aronia Beere.

 

aronade_02

Mein Fazit:
Mein Geschmack wurde mit Aronade sehr gut getroffen, allerdings schmecken mir nicht alle drei Sorten gleich gut. Mein Favorit ist Aronade + Orange ganz dicht gefolgt von Aronade + Kräuter. Nicht so gut gefällt mir Aronade pur, aber die habe ich einfach mal ganz frech mit einem Fruchtsaft, den ich noch im Kühlschrank hatte, gemischt und schon hat er mir auch gut geschmeckt. So ganz pur ist er aber nicht mein Geschmack.

 

Da mir die Aronade pur nicht so gut geschmeckt hat vergebe ich für die 3 Sorten Aronade 4 von 5 Sternen, wobei Aronade + Orange und Aronade + Kräuter volle 5 Sterne erreicht haben.

sterne4

 

Habt ihr Aronade auch schon probiert? Wie hat sie euch geschmeckt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert