Feinkost Saucen von Byodo

friendstipps_byodo_feinkost_saucen_01Von Friendstipps habe ich die Möglichkeit bekommen die Feinkost Saucen von Byodo zu testen. In meinem Testpaket waren neben je einer Flasche Barbeque- und Asia-Sauce auch drei lustige Buttons enthalten. Das ist doch mal eine witzige Idee 🙂
Von den Saucen von Byodo hatte ich vor dem Test noch nichts gehört und ich war doch sehr gespannt auf einen ausgiebigen Test.

 

Was ist Byodo?
Die Byodo Naturkost GmbH mit Sitz in Mühldorf in Bayern ist ein Hersteller von Feinkostprodukten im Einklang mit der Natur – Bio vom Feinsten. Das Unternehmen wurde 1985 von Michael Moßbacher gegründet und besteht inzwischen aus 49 Mitarbeiter, davon sind 3 Auszubildende. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst Essig & Öl, würzige Feinkost, Knabbern & Naschen, Pasta aus Italien und Produkte für Köche.

 

friendstipps_byodo_feinkost_saucen_08

Was sagt der Hersteller über die Feinkost Saucen?

Barbecue Sauce

Typisch amerikanisch, würzig-scharf und für jeden Grillmeister ein Muss – das ist unsere biologische Barbecue Sauce. Feines Rauchsalz, Knoblauch, Tomatenmark und Pfeffer verleihen ihr den einzigartig-köstlichen BBQ-Geschmack.

American BBQ-Feeling!

  • 100% feinste Bio-Zutaten
  • würzig-scharfer Genuss
  • mit typischem Raucharoma
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei

Die ökologische Barbecue Sauce von Byodo ist unverzichtbar zum Grillen und passt extra-fein zu Grillkäse und Tofu. In der kalten Jahreszeit schmeckt sie besonders zu Fondue, Raclette und zu Gerichten vom heißen Stein.

Unser Tipp: Verwenden Sie Barbecue Sauce auch zum Marinieren von veganen Genüssen und als würzig-scharfen Dip zu Nachos.

Zutaten:

  • Wasser
  • Rohrohrzucker*
  • Tomatenmark*
  • Branntweinessig*
  • Maisstärke*
  • Steinsalz
  • Karamellzuckersirup*
  • Pfeffer*
  • Knoblauch*
  • Senfsaat*
  • Rauchsalz (Salz, Rauch)
  • Gewürze*
  • Verdickungsmittel Guarkernmehl*

 

Nährwertangaben pro 100 ml

Energie                                     587 kJ/138 kcal

Fett                                           0,3 g

Kohlenhydrate                          32,9 g

Eiweiß                                       1,0 g

Asia Sauce

Gehen Sie mit der biologischen Asia Sauce auf kulinarische Geschmacksreise in den fernen Osten. Knackige Paprika-Stückchen und ein Hauch von Chili werden Ihnen auf dem Weg begegnen und Ihnen süß-scharfe Genüsse bereiten.

Genuss aus Fernost!

  • 100% Bio-Zutaten
  • süß-scharfer Genuss
  • einzigartige Farbe & schöne Konsistenz
  • glutenfrei & vegan
  • ei- & hefefrei

Die ökologische Byodo Asia Sauce ist durch ihre einzigartige Farbe und schöne Konsistenz ein echter Hingucker. Extra-fein schmeckt Sie zu hellem Fleisch, gegrilltem Gemüse, zu knusprigen Frühlingsrollen und asiatischen Reisgerichten.

Unser Tipp: Für den besonderen Genuss verwenden Sie die Asia Sauce zum Marinieren Ihres Grillguts.

 

Zutaten:

  • Wasser
  • Rohrohrzucker*
  • Branntweinessig*
  • Paprika*
  • Maisstärke*
  • Steinsalz
  • Knoblauch*
  • Verdickungsmittel Guarkernmehl*
  • Chili*
  • Gewürze*
  • Paprikaextrakt*
  • Chiliextrakt*

 

Nährwertangaben pro 100 ml

Energie                                     475 kJ/112 kcal

Fett                                           < 0,1 g

Kohlenhydrate                          27,3 g

Eiweiß                                       0,6 g

 

 

friendstipps_byodo_feinkost_saucen_07 friendstipps_byodo_feinkost_saucen_04

 

Mein Test:

friendstipps_byodo_feinkost_saucen_05Asia Sauce
Die Asia Sauce hat eine leicht dünn-flüssige Konsistenz und eine intensive rote Farbe und man kann die enthaltenen Paprika-Stücke sehr gut erkennen. Der Duft der Sauce ist sehr fruchtig-würzig und sie riecht sehr angenehm. Die leicht süßliche Schärfe passt meiner Meinung nach sehr gut zu Geflügelfleisch und ich habe sie auch zu leckeren Frühlingsrollen probiert und dazu schmeckt sie auch sehr gut. Eine leckere asiatische Sauce, die vielseitig verwendbar ist. Leider habe ich sie bisher hier noch in keinem Laden gefunden und konnte sie daher auch noch nicht nachkaufen.

 

friendstipps_byodo_feinkost_saucen_06Barbecue Sauce
Die Barbecue Sauce ist nicht ganz so dünn-flüssig wie die Asia Sauce und hat eine dunkelrote bis braune Farbe. Die Sauce riecht sehr würzig und rauchig und erinnert mich total an den Geruch beim Grillen. Die Sauce hat ein sehr starkes Raucharoma, das mir nicht so gut gefallen hat. Ansonsten passt die Sauce gut zum Grillen und auch zum Marinieren habe ich sie verwendet. Für mich ist diese Sauce kein Nachkauf-Produkt, da sie mir einfach zu rauchig schmeckt.


friendstipps_byodo_feinkost_saucen_03

 

Mein Fazit:
Zwei interessante Saucen, die beide gut zum Grillen passen. Mein Favorit ist ganz eindeutig die Asia Sauce, da ich den süßlich-scharfen Geschmack sehr gerne mag und sie sehr gut zu meinen Lieblingsgerichten mit Geflügelfleisch passt. Die Barbecue Sauce ist bei mir geschmacklich eher durchgefallen, da mir das starke Raucharoma nicht geschmeckt hat. Die würzige Schärfe dagegen hat mir gut gefallen.

friendstipps_byodo_feinkost_saucen_02

 

Für die Asia Sauce von Byodo vergebe ich 5 von 5 Sternen

sterne5

 

Für die Barbecue Sauce von Byodo vergebe ich 2 von 5 Sternen

sterne2

 

Habt ihr die Feinkost Saucen von Byodo auch schon probiert? Wie haben sie euch geschmeckt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert