Avery Zweckform Chronobook Buchkalender

avery_zweckform_chronobook_buchkalender01

Von der Avery Zweckform GmbH habe ich die Möglichkeit bekommen den Chronobook Buchkalender zu testen. Ich habe einen Buchkalender in schwarz erhalten, der mit einem weißen Gummiband verschlossen wird. Da der Kalender für das Jahr 2014 ist, konnte ich ihn noch nicht im Alltag testen, aber ich habe ihn mir schon genauer angeschaut und werde euch jetzt über meinen ersten Eindruck berichten.
Den Chronobook Buchkalender gibt es in verschiedenen Ausführungen und Qualitäten. Es gibt die Business Edition mit Hardcover aus hochwertigem Lederimitat, das mit einem praktischen Magnetverschluss verschlossen wird. Und dann gibt es die Black & White Edition mit Softcover im modernen schwarz/weiß Design mit Leinenprägung, das mit einem praktischen Gummiverschluss verschlossen wird. Beide Ausführungen haben cremefarbenes Papier und dieses Papier ist FSC zertifiziert und außerdem noch ein Einmerkband und einen praktischen Stiftehalter. Wie bereits erwähnt habe ich einen schwarzen Buchkalender mit weißen Gummiverschluss erhalten, also ein Exemplar aus der Black & White Edition.

avery_zweckform_chronobook_buchkalender02 avery_zweckform_chronobook_buchkalender03
Der Kalender liegt sehr gut in der Hand und ist mit einer Größe von 13,5 cm x 21 cm sehr praktisch und passt auch noch gut in die Handtasche, auf jeden Fall in meine 😉

avery_zweckform_chronobook_buchkalender04

Die Innenaufteilung ist sehr übersichtlich und alltagstauglich gestaltet. Anfangen tut es mit der Jahresübersicht 2014 und danach kommt dann der Jahresplan, bei dem auf jeder Seite 3 Monate zu finden sind und man hat in den einzelnen Spalten genügend Platz um Einträge zu machen.

avery_zweckform_chronobook_buchkalender05 avery_zweckform_chronobook_buchkalender06

Nach dem 4 Seiten mit dem Jahresplan kommt direkt der Wochenplan, der für mich am Wichtigsten ist. Hier ist auf 2 Seiten die komplette Woche übersichtlich zu sehen und man hat auch hier sehr viel Platz für Einträge. Auf der linken oberen Seite in der aktuelle Monat, der Vormonat und der Folgemonat abgedruckt und auf der rechten oberen Seite ist Platz die Wochenziele einzutragen. Am unteren Rand der Seite hat man die Möglichkeit Aufgaben zu vermerken.

avery_zweckform_chronobook_buchkalender07 avery_zweckform_chronobook_buchkalender08

An dem Wochenplan schließen sich dann noch einige informative Seiten an, wie z. B. die Jahresübersicht 2015, die Schulferien für Deutschland und Österreich, Maße und Gewichte, Temperaturskala und natürlich ist auch noch Platz für Notizen.

avery_zweckform_chronobook_buchkalender09 avery_zweckform_chronobook_buchkalender10
Mein Fazit:
Der Chronobook Buchkalender ist praktisch und übersichtlich und für meine Zwecke optimal aufgebaut. Er ist nicht so überladen sondern eher schlicht und einfach gestaltet, genau das gefällt mir besonders gut. Dieser Kalender eignet sich meiner Meinung nach auch gut als Weihnachtsgeschenk und ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.

Vielen Dank an Avery Zweckform, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert