Biobox Beauty & Care April 2014

biobox_beauty_care_april14_01

Das Team der Biobox Beauty & Care gibt sich immer sehr viel Mühe die enthaltenen Produkte passend zum Motto zusammen zu stellen. Auf dem beiliegenden Zettel ist das Motto “Frühlingserwachen” angegeben und dazu steht noch geschrieben:

Die Zeit ist endlich da! Der Frühling ist hier und versüßt uns den Alltag. Die Sonne erheitert unser Gemüt, wir verbringen jede freie Minute draußen und genießen die wiederkehrende “Freiheit” des Frühlings. Durch die äußeren Einflüsse werden Haut und Haar beansprucht und brauchen besondere Pflege. Hierfür sorgen wir mit dieser Box.

Ob die Box hält, was das Motto verspricht? Ich werde schnell mal nachschauen und euch die Produkte näher vorstellen.

 

 biobox_beauty_care_april14_07 biobox_beauty_care_april14_06

benecos
Lidschatten mono amazing
2,8 g / 4,49 Euro

Strahlende, brillante Farben zaubern tolle Looks. Seidig-feine Textur. Feucht aufgetragen leuchten die gebackenen Lidschatten noch intensiver!

Pflegt mit Jojoba- und Sonnenblumenöl.

benecos Natural Baked colours sind nach dem Herstellungsprozess benannt: sie werden in einem speziellen Herstellungsverfahren in einem Ofen bei hohen Temperaturen über einen längeren Zeitraum auf einem Ziegel “gebacken”.

Der Lidschatten ist vegan.

Der Lidschatten hat eine gute Qualität und auch mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden. Beim ersten Auftragen war die Farbe nicht so gleichmäßig, aber als ich den Lidschatten feucht aufgetragen habe, war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Farbe ist jetzt allerdings nicht so ganz meins und so werde ich den Lidschatten wahrscheinlich nicht ganz so oft oder nur in Kombination mit anderen Farben tragen.

 

biobox_beauty_care_april14_03

organicum
Shampoo
3x 15 ml / 1,50 Euro

organicum Shampoo  (normales bis trockenes Haar) –  für den täglichen Gebrauch – sorgt für mehr Attraktivität durch gesundes und glänzendes Haar. Es regeneriert das Haar – insbesonders getöntes oder gefärbtes Haar, und schützt vor Umweltbelastungen.

Durch die Rezeptur aus organischem Hydrosol und dem fein abgestimmten Vitamin-Mineralien-Komplex können Haar- und Kopfhautbeschwerden wie Schuppen, Ekzeme, Seborrhoe, Schuppenflechte sowie Haarausfall gemindert bzw. verhindert werden.

organicum Shampoo enthält keine Silicone, kein Alkohol, kein Palmöl, kein Lanolin (Wollfett), kein ALS, SLS, EDTA, kein Paraffin (aus Mineralöl oder andere Petroleum-Derivate), keine Gelatine, keine Farbstoffe, keine Parabene und keinerlei Tierprodukte – es ist 100% vegan und trägt das PETA Siegel “crueltyfreeandvegan” (tierqualfrei und vegan).

Die Shampoo Proben hatte ich bereits in der Fairy-Box, da waren sie allerdings als zusätzliches Goodie und nicht als reguläres Produkt in der Box. Mit dem Shampoo bin ich soweit ganz zufrieden, es schäumt schön auf, riecht ganz leicht nach Zitrone und die Haare fühlen sich nach dem Waschen gut an.

 

biobox_beauty_care_april14_05

Cattier Paris
Verwöhnende Körperlotion Weißer Lotus
200 ml / 14,95 Euro

Die verwöhnende Körperlotion pflegt die Haut intensiv und spendet ihr Feuchtigkeit. BIo-Aloe Vera und Bio-Distelöl wirken regenerierend, nähren und schützen die Haut. Die reichhaltige, samtige Textur welche mit Mikro-Perlen angereichert ist, hinterlässt auf der Haut ein angenehm seidiges Gefühl. Der blumige Duft des Weißen Lotus sorgt für einen intensiven Moment des Wohlbefindens.

Bio-Aloe Vera: feuchtigkeitsspendend, beruhigend, schützend Bio-Distelöl: nährend, regenerierend, intensiv pflegend Bio-Sheabutter: nährend, regenerierend, feuchtigkeits- spendend, hautschützend, für eine geschmeidige Haut

CATTIER STEHT FÜR:

•Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, teilweise aus biologischem Anbau •Keine Durchführung von Tierversuchen* •Verzicht auf Verfahren mit gentechnisch veränderten Organismen* •Verwendung ausschließlich natürlicher oder naturidentischer Konservierungsstoffe •Ohne tierische Bestandteile* •Ohne künstliche Farb- und Duftstoffe •Ohne Paraffine und Silikone •Ohne Glykolether •Ohne Aluminiumsalz

Die Körperlotion hat eine sehr angenehmen Duft und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung ist für die wärmeren Jahreszeiten okay, aber für den Winter braucht meine Haut eine reichhaltigere Pflege. Das Produkt ist meine absolutes Highlight dieser Biobox.

 

biobox_beauty_care_april14_04

Speick
Natural Aktiv Deo Roll-on
50 ml / 6,29 Euro

Effektive Langzeitwirkung – Ohne Aluminiumsalze

Schützt zuverlässig und pflegt mit lang anhaltender Frische. Mit deodorierendem Bio-Salbei. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).

100% frei von Aluminiumsalzen, synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Silikonen, Parabenen und Rohstoffen auf Mineralöbasis. Vegan. Dermatologisch allergologisch getestet.

Kontrollierte Naturkosmetik, BDIH

Die Produkte von Speick verwende ich sehr gerne, aber bei diesem Deo Roll-on ist mir der Duft ein wenig zu herb. Ich werde es wohl an eine Freundin weitergeben, die etwas herbere Duftrichtungen mag. Was ich aber gut finde ist, dass in dem Deo Roll-on keine Aluminiumsalze enthalten sind. Das ist ja momentan ein Thema das durch sämtliche Medien geht und ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist ein Deo ohne Aluminiumsalze zu finden. Dazu gab es noch ein schönes Lesezeichen :)

biobox_beauty_care_april14_02

Luvos
Soft-Peeling-Maske mit Pfirsichkernöl
2x 7,5 ml / 1,29 Euro

Reinigt porentief und klärt das Hautbild, schenkt einen schönen, ebenmäßigen Teint. Ein natürlicher Peeling-Aktivkomplex löst sanft abgestorbene Hautzellen, regt die Zellerneuerung an und wirkt regulierend auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mineralien und Spurenelemente der Luvos® Heilerde binden überschüssiges Fett, Schmutz und Hautunreunheiten werden porentief entfernt, Irritationen wird vorgebeugt. Die Haut fühlt sich glatter, weicher und geschmeidiger an.

Anwendung: Die Maske im Beutel durchkneten, anschließend gleichmäßig auf die gereinigte Haut auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen; dabei die Augenpartie aussparen. Nach 10 bis 15 Minuten die Maske mit einem sanften Kosmetiktuch abnehmen. Anschließend für eine optimal gepflegte Haut das aufbauende Luvos® Gesichtsfluid mit Aprikosenkernöl auftragen.

Die Masken von Luvos hatte ich schon in diversen Beauty-Boxen und ich benutze sie gerne. Die Konsistenz ist angenehm, man kann die Maske leicht auftragen und auch gut wieder abwaschen. Nach der Anwendung ist die Haut schön weich. In dem beiliegenden Flyer war noch eine Probe des aufbauenden Gesichtsfluids.

 

biobox_beauty_care_april14_08

Die Biobox Beauty & Care April 2014 ist okay, aber es gab definitiv schon bessere Boxen. Ganz begeistert bin ich allerdings von der Körperlotion von Cattier Paris. Alle anderen Produkte reißen mich jetzt nicht gerade vom Hocker, da sie entweder schon öfters in der Biobox enthalten waren oder einfach nichts für mich sind.
Der Gesamtwert der Box liegt bei 28,52 Euro.

Für die Biobox Beauty & Care April 2014 vergebe ich daher auch nur 2 von 5 Sternen.

sterne2

 

Habt ihr die Biobox Beauty & Care auch abonniert? Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Produkte?

 

Ein Gedanke zu “Biobox Beauty & Care April 2014

  1. Die Box war größtenteils ganz okay, das Shampoo fand ich allerdings eine Frechheit. So ein Chemiezeugs hat in einer Naturkosmetikbox nichts verloren! Schlimm genug, dass der Vertreiber des Shampoos alle Blogs zuspamt, auf denen kritisiert wird… Ich habe die Biobox inzwischen gekündigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>