Biobox Beauty & Care Februar 2014

biobox_beauty_care_februar14_06

Die Biobox Beauty & Care steht dieses Mal unter dem Motto “Nimm dir eine Auszeit…” und soll nach der stressigen Advents- und Weihnachtszeit die Möglichkeit geben sich zu erholen und zu entspannen. Das hat mich dann sehr neugierig auf die Produkte dieser Box gemacht und meine Erwartungen waren sehr hoch gesteckt. Nach einem ersten Blick zwischen die kleinen Maischips kann ich schon sagen, dass ich bei dem Motto etwas anderes erwartet hatte, aber alles der Reihe nach. Hier die enthaltenen Produkte im Einzelnen:

 

biobox_beauty_care_februar14_04

 Michael Droste-Laux – Basisches Edelsteinbad
60 g / 2,50 Euro

Die Haut ist unser größtes Organ und deshalb für viele physiologische Regulationsabläufe verantwortlich. Sie ist der Spiegel der Seele und unser Aushängeschild. Kann die Haut ihrer Funktion als Ausscheidungsorgan nur eingeschränkt nachkommen, hat dies Auswirkungen auf den gesamten Organismus.

Michael Droste-Laux Basische Naturkosmetik greift die jahrhundertealte Tradition basischer Körperpflege wieder auf. Das harmonische Zusammenspiel zwischen Haut und basischem Badewasser mit dem pH- Wert 8,5 sowie der feinstoffliche Energieaustausch bilden die Grundlage dieses basischen Premiumproduktes. Die feine Rezeptur mit wertvollen natürlichen Mineralien fördert die Ausleitung von Säuren über die Haut.

Michael Droste-Laux Basisches Edelsteinbad steht für Reinigung, Frische, Selbstfettung, Geschmeidigkeit und Ausstrahlung. Es zeigt sich ein sehr schönes, samtig weiches, angenehm riechendes Hautbild. Verwöhnen Sie sich mit diesem medizinischen Basenbad. Spüren Sie die feinstoffliche Ebene der drei Edelsteine Aquamarin, Bergkristall und Rosenquarz im Resonanzmedium Wasser.

Therapiebegleitend bei: Cellulite, Muskelkater, Verspannungen, Fußschweiß und empfindliche Haut

Ein Basisches Edelsteinbad habe ich bisher noch nicht benutzt, aber ich bin natürlich neugierig. Da ich oft mit Verspannungen zu kämpfen habe, ist das vielleicht genau das Richtige für mich. Ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen ausprobieren.

 

biobox_beauty_care_februar14_02

Jislaine – Konjac-Badeschwamm
1 Stck / 9,95 Euro

Der Konjac-Schwamm ist ein zu 100% pflanzlicher Schwamm. Er wird aus der Knolle der Konjac-Pflanze gewonnen (im Deutschen auch Teufelszunge genannt), einer Pflanze aus Asien, deren gesundheitsfördernde Eigenschaften auch in der Ernährung geschätzt werden.

Aus dem Mehl der Pflanzenknolle wird durch mehrmaliges Aufkochen und Gefrieren eine Schwammstruktur erzeugt, die sich ideal für die Massage empfindlicher Haut eignet.

Der extra große Konjac-Badeschwamm ist ideal für den ganzen Körper. Ob zum Baden, Duschen oder Massieren. Der Schwamm eignet sich auch gut vor Saunagängen, da die Hautporen gereinigt werden und anschließend besser schwitzen können.

Von diesen Konjac-Schwämmen werde ich langsam richtig verfolgt ;) In den verschiedensten Boxen waren jetzt schon Schwämme von unterschiedlichen Marken und Größen enthalten. Ich mag die Schwämme sehr gerne, denn sie reinigen die Haut sehr gut und sind auch bei empfindlicher Haut geeignet.

 

biobox_beauty_care_februar14_05

Love me green – Massageöl
100 ml / 9,95 Euro

Organic Bio-Massageöl mit biologischem Sesamöl. Die einzigartige Kombination aus Bio-Sesamöl, Bio-Aprikosenöl, Arganöl und Vitamin Es wirkt pflegend auf Gesicht und Körper und  macht die Haut sanft und geschmeidig. Die Haut wird genährt und der frische und dezente Duft  von Frangipani-Blüten-Extrakt entspannt den Körper und den Geist. Frangipani-Blüten-Extrakt hat eine stresslindernde Wirkung und beruhigt Nerven und Muskeln. Das Massageöl lockert die Muskulatur. Die natürlichen pflanzlichen Öle bildet keinen Film auf der Haut und so kann die Haut atmen und sich regenerieren.

Massageöl ist okay und auch die Marke Love me green mag ich sehr, also Daumen nach oben :) für dieses Produkt.

 

biobox_beauty_care_februar14_01

finigrana – Karité Creme
15 ml  / 4,49 Euro

Die Creme ist eine wertvolle Komposition aus Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter. Das Jojobaöl macht die Sheabutter geschmeidig-weich und unterstützt ihre pflegenden Eigenschaften. Besonders gut für die tägliche Pflege von Gesicht, Hals und Dekolleté.
Die Creme zieht besonders gut ein und bringt den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut auf ganz natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht. Sie spendet lang anhaltende Feuchtigkeit, wirkt rückfettend, beruhigend und glättend. So wird der Faltenbildung
wirksam vorgebeugt. Bio Karité-Creme Soft versorgt die Haut mit wertvollen Vitaminen, macht sie glatt und geschmeidig.

Ohne Duft- und Konservierungsstoffe.

Die Marke filigrana kenne ich bisher nicht und auch diese Art der Creme ist mir neu. Die Konsistenz der Creme ist eher mit einem Lippenpflegestift zu vergleichen, aber wenn sie mit der warmen Haut in Verbindung kommt wird sie schnell weich und lässt sich gut verteilen. Leider fettet sie sehr stark, daher verwende ich sie als Nachtcreme und auch zur Lippenpflege. Die Pflegewirkung gefällt mir gut, denn die Haut ist nach der Anwendung schön weich und zart.

 

biobox_beauty_care_februar14_03

Maharishi – Zahncreme mild
10 ml / 0,99 Euro

Für die Ayurdent Zahncreme werden nur beste, natürliche Zutaten verwendet und eine hohe Konzentration aus 17 ayurvedischen Kräutern. Triphala, Neem und Nelkenöl sind für ihre zahnpflegenden Eigenschaften bekannt. Pfefferminzöl gibt langanhaltenden frischen Atem.

Sehr ergiebig. Ohne chemische Schaumbilder und Fluoride.

Kontrollierte Naturkosmetik, mit BDIH-Siegel.

Die Kräuter-Zahncreme war bereits in der Oktober Ausgabe der Biobox Beauty & Care enthalten. Damals war es die Variante classic und dieses Mal ist es die Variante mild. Die Zahncreme ist okay und auch der Geschmack ist in Ordnung, aber ich hätte jetzt eine Wiederholung nicht gebraucht. Da wäre mir ein anderes, neues Produkt lieber gewesen.

 

Alles in allem bin ich mit der Box zufrieden, wenn man mal von der Zahncreme-Wiederholung absieht. Die Box hat einen Gesamtwert von 27,88 Euro und das ist vollkommen okay.

Wie gefallen euch die Produkte der Biobox Beauty & Care?

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>