brandnoox Box Mai 2015

brandnooz_mai15_13

Die brandnooz Box Mai 2015 steht unter dem sehr schön klingenden Motto “Blütenfrisch im Blumenmonat”. Das hört sich doch sehr ansprechend an und wenn sich der Inhalt der Box genauso zeigen wird, dann gibt es von mir einen “Daumen hoch”. Es ist ja immer ein Glücksspiel ob die Produkte der Box den eigenen Geschmack treffen. Natürlich kann es das Team von brandnooz nicht jedem recht machen und ich lasse mich mal überraschen, welche Marken und Produkte ich entdecken werde.

 

 

brandnooz_mai15_11 brandnooz_mai15_19 brandnooz_mai15_20

Anfangen möchte ich gerne wieder mit dem Nooz-Magazin, das ich zwar schon durch die Picknick Box kannte, aber auch in diesem Monat gerne noch mal durchgeblättert habe. Außerdem habe ich auch einige der enthaltenen Rezepte ausprobiert und interessante Berichte gelesen. Ich freue mich jeden Monat aufs neue auf dieses kleine Heftchen :)

 

 

brandnooz_mai15_06

Hengstenberg
Crema in Love
250 ml / 4,49 Euro

Für Rezepte zum Verlieben bietet Hengstenberg mit seiner neuen Range „Crema in Love“ das richtige i-Tüpfelchen. Dafür sorgen ausgewählte Zutaten in den Balsamico-Cremes „Mango Passion“, „Strawberry Kiss“, „Classic Romance“, „Rosmarin Date“ und „Hot-Chili Love“. Sie verfeinern Salate, herzhafte Gerichte oder Süßspeisen und sind auch für kleine Dekorationen am Tellerrand ideal.

Balsamico-Creme verwende ich sehr gerne, mal nur zur Dekoration, aber auch gerne als gewisses Etwas für einen Salat oder andere Mahlzeiten. Gerne hätte ich hier mal die Variante mit Erdbeere oder Mango ausprobiert, aber ich meiner Box war die Variante “Hot-Chili Love”. Darüber habe ich mich aber auch sehr gefreut und ich habe sie schon zur Verfeinerung von einer marinierten Hähnchen-Brust verwendet und die Kombination hat mir sehr gut geschmeckt.

 

 

brandnooz_mai15_10

Lorenz Erdnuß Locken
“Toskana Style”
200 g / 1,89 Euro

Die beliebten Erdnuß Locken von Lorenz Snack-World gibt es jetzt auch mit mediterraner Note. Die knusprigen, goldgelben Erdnuß Locken „Toskana Style“ werden aus frisch gemahlenen Erdnüssen hergestellt und mit einer aromatischen Würzung aus mediterranen
Kräutern und sonnengereiften, fruchtig-frischen Tomaten sowie wertvollem Olivenöl verfeinert.

Bisher hatte ich noch keine Verwendung für die Ernuß Locken, aber am Wochenende kommen eventuell Freunde zum Grillen, dann werde ich diese Knabberei mal auspacken. Die Geschmacksvariante “Toskana Style” hört sich für mich aber sehr interessant und lecker an.

 

 

brandnooz_mai15_02

Knorr
Tomaten Ketchup
430 ml / 1,69 Euro

Sonnengereifte, fruchtig-saftige Tomaten aus 100 % nachhaltigem Anbau geben dem Knorr Tomaten Ketchup seinen besonderen Geschmack. Hergestellt ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, schmeckt er einfach lecker zu Fleisch, Würstchen, Pommes, Reis oder Nudeln. Die hochwertige Flasche mit optimiertem Deckel macht das Dosieren noch einfacher.

Tomaten Ketchup geht eigentlich immer und man kann sie auch oft gebrauche. Gerade jetzt wo die Grill-Saison startet werde ich diverse Verwendungsmöglichkeiten dafür finden.

 

 

brandnooz_mai15_01 brandnooz_mai15_21 brandnooz_mai15_22

Bärenmarke
Eiskaffee
1 l / 1,45 Euro

An heißen Sommertagen sehnt man sich nach einer eiskalten Erfrischung. Der cremige und vollmundige Eiskaffee von Bärenmarke ist da genau das Richtige. Abgerundet wird der Geschmack des Eiskaffees durch die Herstellung mit 100 % hochwertigen Arabica Kaffeebohnen. Für den großen Durst gibt es den Bärenmarke Eiskaffee im 1-l-Pack und jetzt neu für unterwegs auch in der 250-ml-Dose!

Der Eiskaffee von Bärenmarke hat einen angenehmen und intensiven Kaffeegeschmack und er gefällt mir sehr gut. Eine besondere Leckerei wird er durch eine zusätzliche Kugel Vanille- oder Karamelleis. Einfach nur super, super lecker :)

 

 

brandnooz_mai15_09

Schneider Weisse TAP1
“Meine blonde Weisse”
0,5 l / 0,85 Euro

„Meine blonde Weisse“ – das helle Hefeweissbier mit dem urtypischen Schneider Weisse-Geschmack, vollmundig und intensiv. Das handwerkliche Brauverfahren und die offene Gärung verleihen dieser Weissbierspezialität ihr einzigartiges Aroma. Ihre milde Frische
belebt und lässt die Sinne tanzen. Perfekt zum Tagträumen an einem entspannten
Sommernachmittag.

Im Sommer trinke ich sehr gerne mal ein Weissbier, denn es ist die perfekte Ergänzung zu einem gemütlichen Grillabend.

 

 

brandnooz_mai15_05

Tri Top Brause
“Himbeere”
0,33 l / 0,69 Euro

TRi TOP gibt es jetzt auch als trinkfertige Brause in der handlichen 0,33-l-Dose. Mit den fruchtigen Brause-Stars TRi TOP „Waldmeister“ und „Himbeere“ hat man den leckeren und erfrischenden TRi TOP Spaß jetzt immer dabei. Die fertig gemixten TRi TOP Brausen sind eine tolle Ergänzung zu den köstlich-bunten TRi TOP Sirupen für fruchtigen Mix-Spaß zu Hause.

Bisher kannte ich nur die Tri Top Sirupe und die habe ich schon sehr oft und gerne verwendet. Dass es jetzt auch fertige Brause von Tri Top gibt, finde ich ganz toll. In meiner Box war die Variante “Himbeere”, die mir gut geschmeckt hat. Noch viel lieber hätte ich aber “Waldmeister” ausprobiert. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich die irgendwo im Laden finde.

 

 

brandnooz_mai15_03

Beauty Sweeties
Frucht-Konfekt
45 g / 1,29 Euro

Der besondere Naschspaß – einmalig lecker, fruchtig und natürlich. Im Beauty Sweeties Frucht-Konfekt stecken ausschließlich natürliche Zutaten bester Qualität. Ein hochprozentiger Fruchtanteil, Q10, Aloe Vera und Biotin machen das fruchtige Konfekt zu einem einzigartigen Genuss. Frei von Laktose und Gelatine, ist das pure Fruchterlebnis auch wunderbar für Veganer geeignet.

Der Frucht-Konfekt von Beauty Sweeties hat mir gut geschmeckt, aber leider war die winzige Tüte mit gerade mal 45 g Inhalt schneller weg als ich gucken konnte ;)

 

 

brandnooz_mai15_04

Shatler’s Cocktails
Virgin Mojito
200 ml / 2,49 Euro

Der Virgin Mojito von SHATLER’s ist ein fertig vorgemixter, alkoholfreier Cocktail mit Minze, Rohrzucker und Limette. Um den erfrischenden Mix perfekt zu genießen, einfach die Dose schütteln und den Inhalt in ein mit Crushed Ice gefülltes 0,4-l-Glas gießen – fertig ist ein spritziger Cocktail zum Anstoßen mit Freunden oder zum Entspannen zu Hause.

Die Shatler’s Cocktails habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und auch schon den einen oder anderen Cocktail probiert. Bisher haben mir alle ganz gut bis sogar sehr gut geschmeckt. Der Virgin Mojito ist ganz lecker, aber wenn ich die Wahl habe, dann würde ich beim nächsten Mal wieder einen alkoholhaltigen Mojito vorziehen.

 

 

brandnooz_mai15_07 brandnooz_mai15_08 brandnooz_mai15_17 brandnooz_mai15_16 brandnooz_mai15_15 brandnooz_mai15_18

Leibniz Pick up!
“Wild Berry”
5x 28 g / 1,90 Euro

PiCK UP! „WILD BERRY“ ist ein cooler Snack für heiße Tage. Knackige weiße Schokolade mit einer fruchtig-frischen Füllung aus Himbeere, Heidelbeere und Brombeere zwischen zwei knusprigen Leibniz-Keksen. Damit ist PiCK UP! „WILD BERRY“ diesen Sommer einfach unentbeerlich!

Die Kombination von Keks, weißer Schokolade und fruchtiger Beerenfüllung ist absolut gelungen und für den Sommer ein leichter aber trotzdem schokoladiger Genuss. Neben Karamell ist das meine Lieblingssorte von Pick up!

 

brandnooz_mai15_14

Die Zusammenstellung der brandnooz Box Mai 2015 hat zum größten Teil meinen Geschmack getroffen und ich konnte mit allen Produkten was anfangen. Bei dem einen oder anderen Produkt hätte ich vielleicht lieber eine der anderen Geschmacks-Varianten gehabt, aber so eine Lebensmittel-Überraschungsbox ist ja kein Wunschkonzert ;)  Es sind auch wieder einige relativ neue Produkte dabei und das freut mich immer ganz besonders. Eigentlich gibt es von meiner Seite nix zu meckern und so erhält die Box von mir auch die vollständigen Sternchen.

Für die brandnooz Box Mai 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen

sterne5

 

Wie gefallen euch die Produkte der Mai Ausgabe der brandnooz Box? Hattet ihr einen Favoriten in der Box?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>