Degustabox Mai 2015

degustabox_mai15_46

Die Degustabox Mai 2015 ist gut bei mir angekommen und heute möchte ich euch gerne den Inhalt der Box ein bisschen genauer vorstellen. Die Box enthält immer eine bunte Mischung an Produkten und ganz besonders freue ich mich, wenn sich für mich neue Produkte darunter befinden. Ob es bei dieser Box genauso war? Also gleich mal einen Blick hineinwerfen und schon wissen wir mehr ;)

Wenn ihr mehr Informationen über die Degustabox erhalten wollt, dann könnt ihr gerne auf der Website von Degustabox vorbeischauen und natürlich haben sie auch eine Facebook-Seite.

 

degustabox_mai15_23

 

Anfangen möchte ich dann gerne mit den Getränken in der Box:

 

degustabox_mai15_22 degustabox_mai15_21 degustabox_mai15_20 degustabox_mai15_19

Veltins Radler & Veltins Radler alkoholfrei
2x 0,33 l / 1,98 Euro

Veltins Radler als zitronig-frischen Biermix gibt es in der handlichen Steinie-Flasche (0,33 l), dem Longneck-Sixpack und der Marken-Relief-Flasche (0,5 l). Der Premium-Biermix Veltins Radler spricht vorzugsweise die traditionellen Bierverwender an, die einen um 50 % alkoholreduzierten und mit 50 % Zitronenlimonade genussreich abgestimmten Biermix bevorzugen. Mit dem Premium-Biermix Veltins Radler alkoholfrei werden vor allem Bierverwender voll auf ihre Kosten kommen, die einen alkoholfreien und mit Zitronenlimonade genussreich abgestimmten Biermix bevorzugen. Veltins Radler ist in folgenden Gebinden erhältlich: 0,33 l Steinie-Flasche; 0,33 l Relief-Flasche; 0,5 l Relief-Flasche. Veltins Radler alkoholfrei ist in folgenden Gebinden erhältlich: 0,33 l und 0,5 l Relief-Flasche.

Veltins Radler und auch Veltins Radler alkoholfrei sind vor allem im Sommer gut gekühlt eine absolute Erfrischung. Der zitronig-frische Geschmack gefällt mir sehr gut und je nachdem ob man nach einem gemütlichen Grillabend noch Auto fahren muss, hat man die Auswahl zwischen der alkoholfreien oder der alkoholhaltigen Variante.

 

 

 degustabox_mai15_18 degustabox_mai15_17

Vilsa Spritzer
Kirsche und Himbeere
2x 0,75 l / 1,58 Euro

Vilsa Spritzer ist die moderne Erfrischung mit einen Hauch Fruchtgeschmack und leichter Kohlensäure. Das Produktkonzept basiert auf 95 % natürlichem Mineralwasser, 5 % reinem Fruchtsaft und Kohlensäure. Damit ist es die spritzig-fruchtige Geschmacksalternative für alle Mineralwasserfreunde, die Abwechslung suchen, und mit nur 15 kcal pro 100 ml die leckere, kalorienarme Erfrischung für Zuhause und Unterwegs.

Bei diesem Getränk von Vilsa gefällt mir am besten, dass es zu 95 % aus natürlichem Mineralwasser besteht. Im Sommer trinke ich nämlich am liebsten Mineralwasser, aber zur Abwechslung auch gerne mal mit einem Spritzer Saft oder Sirup. Hier wurde das für mich schon erledigt, denn die 5 % reiner Fruchtsaft geben dem Vilsa Spritzer einen leichten fruchtigen Geschmack von Kirsche und Himbeere, die mir beide sehr gut schmecken.

 

 

 degustabox_mai15_16 degustabox_mai15_15 degustabox_mai15_14 degustabox_mai15_13 degustabox_mai15_02 degustabox_mai15_01

Van der Meulen
Rondjes & Eckjes
1x 100 g & 1x 110 g / 2,78 Euro

Gut drunter für gut drauf! Die Meisterbäcker von Van der Meulen backen die goldgelben Rondjes und Eckjes nach einem fein ausgewogenen Rezept und mit großer Sorgfalt, damit jedes einzigartig lecker und knusprig gelingt. Rondjes und Eckjes sind die beste Basis für Wurst, Käse, Feinkost oder alles andere, was Sie lecker finden. Sehr gut zu einem Glas Bier oder Wein.

Die Rondjes und auch die Eckjes sind schön knusprig und erinnern ein bisschen an eine Mischung aus Knäckebrot und Zwieback. Sie schmecken auch ohne Belag als kleiner knuspriger Snack für Zwischendurch ganz lecker, aber ich habe hier einige Varianten ausprobiert, die mir sehr gut schmecken:

 

Rondjes mit Mango-Chili-Creme und Oliven oder Gürkchen

Rondjes mit Frischkäse und Oliven oder Gürkchen

degustabox_mai15_39 degustabox_mai15_36 degustabox_mai15_38 degustabox_mai15_37

 
 

Eckjes mit Frischkäse und Kirschkonfitüre

degustabox_mai15_35 degustabox_mai15_34 degustabox_mai15_33

 
 

Rondjes mit Knoblauch-Mayonnaise und Gürkchen

Eckjes mit Forellen-Filets, Knoblauch-Mayonnaise und Gürkchen

degustabox_mai15_45 degustabox_mai15_44 degustabox_mai15_43 degustabox_mai15_42

Da die Rondjes und Eckjes süß und auch herzhaft belegt werden können, sind die vielseitig verwendbar und sie schmecken mir in allen bisher ausprobierten Varianten gleich gut.

 

 

 degustabox_mai15_12 degustabox_mai15_11 degustabox_mai15_10

Look-o-Look
Süße Candy-Pizza
100 g / 2,49 Euro

Wer gerne Fruchtgummi nascht – oder andere mit einem innovativen Präsent überraschen möchte – wird von diesem Produkt begeistert sein: Im handelsüblichen Pizza-Pappkarton versteckt sich eine süße Candy-Pizza, ein buntes Potpourri verschiedener Fruchtgummisorten, das auf den ersten Blick wie eine echte Pizza aussieht. Zwei Versionen sind erhältlich: Das Original mit 24 cm Durchmesser oder die kleinere Mini-Candy-Pizza mit 12 cm.

Diese kleine süße Candy-Pizza ist ein nettes Mitbringsel, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mir die Nascherei selber gönne. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee und auch ein schöner Hingucker.

 

 

 degustabox_mai15_09 degustabox_mai15_32 degustabox_mai15_31 degustabox_mai15_30

New General Food
Veggie Crunch
100 g / 2,49 Euro

Feinster gerösteter Sesam mit erlesenem getrockneten kanadischen Cranberries, knusprig und crunchy. New General Food stellt mit Veggie Crunch eine Neuheit im Bereich der feinen Snacks vor. Snacks ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne Geschmacksverstärker und ohne künstliche Aromastoffe, dafür mit hochwertigen und ausgesuchten Zutaten, wie zum Beispiel bei der Sorte Sesame Cranberry Crunch, mit feinstem gerösteten Sesam und besten getrockneten kanadischen Cranberries.

Dieser Snack von New General Food ist vollkommen neu für mich und ich finde die Kombination von Sesam und Cranberries sehr interessant. Geschmacklich gefallen mir die kleinen Sesam-Cranberry-Würfel sehr gut und sie sind eine schöne und schmackhafte Alternative zu den ganzen fettigen Snacks, die man sonst so vor dem Fernseher verputzt ;)

 

 

 degustabox_mai15_08 degustabox_mai15_07 degustabox_mai15_29 degustabox_mai15_28 degustabox_mai15_27 degustabox_mai15_26 degustabox_mai15_25 degustabox_mai15_24

Leibniz
Pick up! Wild Berry
5x 28 g / 1,90 Euro

Die neue Sommeredition der knackigen Pick up! Riegel überzeugt mit weißer Schokolade und fruchtiger Füllung zwischen zwei knusprigen Leibniz-Keksen. Die leckere Beerenfüllung sorgt für Abwechslung im Riegelregal und katapultiert dich aus dem Sommerloch! Einfach unentbeerlich!

Die Pick up! Riegel von Leibniz mag ich ja schon in den verschiedensten Varianten sehr gerne, aber dieses Sommervariante in der Kombination von weißer Schokolade und fruchtiger Beerenfüllung ist der absolute Hammer. Diese Variante ist eine meiner Favoriten der Pick up! Riegel, sehr, sehr lecker!

 

 

 degustabox_mai15_06

Krüger
Tea Latte
3x 144 g / 7,77 Euro

Krüger Tea Latte ist ein mildes Milchtee-Getränk mit hochwertigen Teeextrakten und einem Schuss leckerer Milch. Ganz egal ob in der Sorte “Pfefferminz”, “Schwarztee” oder “Rooibos” – mit Krüger Tea Latte ist der perfekte Begleiter für den täglichen Genuss immer parat. Im praktischen Einzelportionsformat lässt er sich schnell zubereiten und einfach überall genießen.

Die drei Sorten Krüger Tea Latte hatte ich vor einiger Zeit schon in einer anderen Box und sie schmecken mir sehr gut. Die Kombination von Tee und einem Schuss Milch ist sehr lecker und meine Lieblingssorte ist Rooibos, aber auch Pfefferminz schmeckt mir gut.

 

 

 degustabox_mai15_03

Em-Eukal
Grüntee-Ingwer-Zitronengras
150 g / 2,35 Euro

Tee trifft auf Bonbon: Das neue Em-Eukal Grüntee-Ingwer-Zitronengras verbindet das herbe Aroma des grünen Tees mit der Schärfe des Ingwers und der Frische von Zitronengras. So passt der Teegenuss ab sofort in jede Jacken- und Handtasche für den Wohlfühl-Moment zwischendurch.

Bisher habe ich die Bonbons von Em-Eukal noch nicht probiert, aber die Sorte Grüntee-Ingwer-Zitronengras klingt sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt sie auszuprobieren.

 

 

 degustabox_mai15_05 degustabox_mai15_04

Die Landwirte
Unser Rapsöl
500 ml / 2,49 Euro

“Unser Rapsöl” von “Die Landwirte” wird in der eigenen Ölmühle in Anklam gepresst. Dabei kommt nur selbstangebauter Raps von eigenen Feldern zum Einsatz. Es ist natürlich und absolut gentechnikfrei und zeichnet sich durch einen hohen Rauchpunkt sowie milden Geschmack aus. Das Rapsöl eignet sich ideal zum Backen und Braten sowie für Salate.

Das Rapsöl ist ideal zum Zubereiten von schönen Sommersalaten und ich freue mich schon auf die nächste Grillparty, denn dann werde ich mit diesem Öl das Dressing für eine große Schüssel mit leckerem Salat machen.

degustabox_mai15_47

 

Die Zusammenstellung der Degustabox Mai 2015 gefällt mir sehr gut, denn es ist eine schöne Mischung aus Getränken, Süßigkeiten, Brotsnacks und Öl. Meine absoluten Favoriten sind die Pick up! Riegel, Vilsa Spritzer, Krüger Tea Latte und das Rapsöl. Es ist auch kein Produkt dabei mit dem ich nichts anfangen kann, ich bin absolut zufrieden. In der Box sind dieses Mal 14 Produkte von 9 unterschiedlichen Marken. Der Gesamtwert der Box liegt bei 25,83 Euro.

Für die Degustabox Mai 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Vielen Dank an das Team von Degustabox für die Kooperation und für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>