brandnooz Back Box 2014

brandnooz_backbox2014_11

Alle Jahre wieder kommt die Back Box zu dir ins Haus geschneit und verbreitet wohligen Weihnachtsduft. Warum also nicht gleich den Ofen vorheizen, die Schürze umbinden und loskneten? Und dazu ein Glas prickelnden Sekt genießen?
Wer seit der letzten Backsaison ein wenig aus der Übung gekommen ist, freut sich bestimmt über die bequeme Mischung, die auch internationales Flair in die heimische Stube bringt. Und für alle diejenigen, die eigene Rezepte verwenden und verfeinern wollen, gibt’s wieder die besten Zutaten beliebter Hersteller.

 

Das hört sich gut an und passt auch perfekt in die Vorweihnachtszeit. Ob die Produkte in der Back Box alle für mich geeignet sind und auch von mir verwertet werden konnten? Die Frage wird sich gleich beantworten ;)

 

 

brandnooz_backbox2014_03 brandnooz_backbox2014_04

Hellmi
Invertzuckercreme
250 g / 1,39 Euro

Die süße Mischung aus Zucker und Blütenhonig ist der perfekte Brotaufstrich für ein gelungenes Frühstück. Mit ihrem feinen Honiggeschmack passt sie hervorragend aufs Sonntagsbrötchen. Aber auch als klassische Backzutat in der heimischen Küche verleiht die Invertzuckercreme Keksen, Lebkuchen und anderen weihnachtlichen Gebäckspezialitäten ein einzigartiges Aroma.

Das ist ja wirklich eine zuckersüße Leckerei. Als Brotaufstrich ist mir die Invertzuckercreme aber etwas zu süß und ich habe sie lieber zum Backen verwendet. Sie ist bei den Weihnachtskeksen zum Einsatz gekommen und hat sich dabei so richtig gut gemacht.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_05

Sojola
Streichfett
2x 500 g / 2,98 Euro

Sojola Streichfett ist die 100 % vegane Backalternative zu herkömmlicher Margarine und Butter, weil sie auf Sojabasis hergestellt wird und somit frei von tierischen Produkten ist. Mit einem hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren und Vitaminen sowie ohne Cholesterin und Laktose. Zur Adventszeit gibt es eine neue Verpackung und ein Adventskalender-Gewinnspiel.

Sojola kenne ich schon relativ lange und habe das Streichfett auch schon ganz oft verwendet. Zum Backen hatte ich es bisher aber noch nicht benutzt. Mit diesen beiden Packungen habe ich das aber mal ausprobiert und ich kann sagen, dass sich Sojola sehr gut zum Backen eignet, die Kekse haben sehr lecker geschmeckt.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_06

Goldpuder Premium
Mehl für Hefeteig
1 kg / 1,79 Euro

Mit den Premiummehlen von Goldpuder gelingen die liebsten Backideen im Handumdrehen. Durch die schonende Vermahlung wird eine hervorragende Mehlqualität mit besten Backeigenschaften erzielt. Perfekt abgestimmt auf die Zubereitung verschiedener Leckereien bleiben Hefeteige damit lange frisch und saftig oder Plätzchen sowie Mürbeteige knackig und zart-krümelig.

Das Mehl ist einfach nur super. Damit kann man ganz klasse backen und es lässt sich ganz toll verarbeiten. Es ist zwar etwas teurer, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Ich wollte das Mehl schon nachkaufen, aber bisher habe ich es leider in keinem Laden gefunden.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_01

Juchem
Backmischung
500 g / 1,95 Euro

Mit den Backmischungen von Juchem lassen sich Genüsse aus fernen Ländern in die Heimat zaubern. Inspiriert vom indischen Masalai Chai, schmecken die Chai-Cupcakes herrlich nach Zimt, Kardamom und Sternanis. Scones dagegen sollten bei keiner Teatime fehlen. Das süße Gebäck erinnert an einen Mix aus Rosinenbrötchen und Mürbeteig, er sofort vernascht werden möchte.

Die Backmischung steht noch im Schrank, weil ich bisher leider keine Verwendung dafür hatte. Die Chai-Cupcakes klingen aber sehr interessant und lecker. Wenn sich der nächste Besuch ankündigt, dann werde ich sie ganz sicher mal aufprobieren. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich die Cupcakes Backmischung erhalten habe, denn die Scones hätten mich nicht ganz so sehr interessiert.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_07

Nevella Stevia
Kristalline Streusüße
300 g / 4,99 Euro

Für alle, die auf ihre schlanke Linie achten und trotzdem gerne backen und kochen, gibt es nun die Stevia kristalline Streusüße. Der aus der Stevia-Pflanze gewonnene Süßstoff enthält keine Kalorien, kann wie herkömmlicher Zucker verwendet werden und eignet sich besonders gut für Backwerk. Er lässt sich wie die in den Rezepten angegebene Zuckermenge anwenden.

Mit Stevia habe ich ja immer noch so meine Probleme, denn irgendwie hat es einen immer einen komischen Nachgeschmack. Zum Backen habe ich die Streusüße deswegen auch nicht verwendet, aber ich werde sie an anderer Stelle mal als Zuckerersatz ausprobieren.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_09

Ovomaltine Schokolade
100 g / 2,49 Euro

Feinste Milchschokolade vereint mit knusprigem Ovomaltine-Granulat. Ovomaltine ist die Schweizer National-Energie, die für ganz viel Power sorgt. Das zartschmelzende Knuspervergnügen mit wertvollen Zutaten und dem unvergleichlichen Geschmack von Malz und Kakao schmeckt und passt einfach immer – egal ob als purer Schoko-Snack oder als süße Backzutat.

Die Schokolade hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Die Kombination aus Malz und Kakao konnte bei uns keinen überzeugen.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_08

Köllnflocken
& Schoko
325 g / 1,99 Euro

Bei diesen Haferflocken ist für jeden etwas dabei: Die Blütenzarten Köllnflocken  wurden mit ausgesuchten natürlichen Zutaten verfeinert und sind genau das Richtige für einen gesunden Start in den Tag. In den drei leckeren Geschmacksrichtungen Schoko, Frucht und Krokant bieten sie genügend Abwechslung – und können warm oder kalt genossen werden.

Die Köllnflocken & Schoko hatte ich schon in einer anderen Box und ich finde sie total lecker. Ich esse sie total gerne zum Frühstück. Müsli mit Schokolade ist doch einfach immer ein guter Start in den Tag.

 

 

 

brandnooz_backbox2014_02

Jules Mumm
Fruity & Sweet
200 ml Sondergröße

Von Verbrauchern als Produkt des Jahres 2014 gewählt, ist Jules Mumm Fruity & Sweet der perfekte Begleiter für ein Treffen unter Freundinnen. Mit seinem faszinierenden Duft von Orangenblüten und Mirabellen steht er für Leichtigkeit und Lebensfreude. Der fruchtig-prickelnde Geschmack und die aufregende Süße werden durch eine leichte Muskatnote abgerundet.

Ein super leckeres Getränk für einen Mädelsabend. Leider hat die Flasche nicht ganz für einen Mädelsabend gereicht, aber ich habe sie zusammen mit meiner besten Freundin bei unserer Backrunde genossen. War absolut lecker und hat angenehm fruchtig geschmeckt.

 

brandnooz_backbox2014_12

Die Back Box hat eine nette Zusammenstellung, die mir gut gefällt. Bis auf die Schokolade und die Streusüße freue ich mich über alle Produkte und habe die meisten auch schon ausprobiert. Die Back Box hat einen Gesamtwert von 17,58 Euro, das ist nicht ganz so viel wie im letzten Jahr, aber noch absolut okay.

Für die brandnooz Back Box 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Habt ihr die Back Box auch bestellt? Wie hat sie euch denn so gefallen?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>