brandnooz Box April 2015

brandnooz_april15_31

„Der April, der April, der macht was er will.“ Den Spruch bzw. das Gedicht hat ganz sicher jeder schon mal gehört. Es stimmt ja auch meistens, denn im April spielt z.B. das Wetter gerne mal verrückt. Hier geht es aber gar nicht ums Wetter, sondern um die brandnooz Box April 2015, denn die hat auch das Motto „Im April macht die Box, was sie will“. Darunter kann man sich jetzt ganz viel vorstellen und eigentlich passt zu dem Motto fast alles. Mal schauen was sich für Leckereien in der Box verstecken?!?

 

brandnooz_april15_30

Was sagt brandnooz über die April Ausgabe der Box?

Diesen Monat will die brandnooz Box nur eins: Dich glücklich machen! Eigentlich gibt‘s ja im April schon genug Überraschungen – vom Monatsersten bis zum Wetter, aber für brandneue Leckereien ist bestimmt noch Platz zu Hause. Natürlich weiß unsere Box so gut wie wir, dass die Geschmäcker verschieden sind. Deshalb findest Du auch diesmal Varianten neuer und bewährter Marken, die Dich beim Verkosten verwöhnen werden.

 

 

brandnooz_april15_29 brandnooz_april15_28 brandnooz_april15_40 brandnooz_april15_39 brandnooz_april15_38

funny-frisch
Chipsfrisch „Sour Cream & Wild Onion“
175 g / 1,99 Euro

Der lecker-knusprige Snack vereint den Geschmack frischer Kräuter und die Cremigkeit von leichtem Sauerrahm mit einer einzigartigen Frühlingszwiebel-Note. Mild-würzig und herzhaft-wild zugleich – mit Chipsfrisch „Sour Cream & Wild Onion“ haben echte Knabberfans in jeder Situation den perfekten Snack an ihrer Seite.

Die Chips sind schön dünn geschnitten und absolut knusprig. Die Kombination von Sauerrahm und Frühlingszwiebeln passt sehr gut zusammen und hat einen angenehm würzigen Geschmack. Diese Sorte könnte eine meiner Lieblingssorten werden.

 

 

brandnooz_april15_19 brandnooz_april15_18

Capri-Sonne
FREEZIES Kirsche
5x 50 ml + 1 Stück / 1,99 Euro

Den einzigartigen Capri-Sonne-Geschmack gibt es jetzt auch als Eis.
Einfach einfrieren, aufreißen und fertig ist ein eiskalter Genuss mit leckerem Kirsch-Geschmack – und mit 30 % Fruchtsaftanteil. Die FREEZIES kommen ohne künstliche Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe aus und sind neben „Kirsche“ auch in den Sorten „Orange“, „Cola-Mix“ und „Monster Alarm“ erhältlich.

Die Freezies hatte ich jetzt schon in einigen Lebensmittel-Boxen und auch schon in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Sorte „Kirsche“ mag ich sehr gerne und es ist eine schöne Erfrischung, wenn sich die Temperaturen im Sommer wieder mal überschlagen. Momentan brauche ich die Freezies allerdings noch nicht so und so sind sie erst mal im Gefrierschrank verschwunden 😉

 

 

brandnooz_april15_05 brandnooz_april15_04

JACK LINK‘S
Beef Snack
25 g / 1,49 Euro

Würziges und rustikales Kraftpaket aus 100 % Premium-Rindfleisch – nach einem traditionellen amerikanischen Familienrezept fein gewürzt, sanft gegart und getrocknet. Der proteinreiche Riegel mit grobem Pfefferschrot sorgt für richtig viel Pepp unterwegs auf
längeren Wanderungen oder als kleiner Pausensnack.

Getrocknetes Fleisch ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack, aber ich werde sich noch wen finden, der Jack Link’s probieren möchte 😉

 

 

brandnooz_april15_11 brandnooz_april15_10

Ostmann
Gewürzmischung Paprika Rubs
20 g / 0,99 Euro

Kräftig würzen, ganz ohne Öl! Die pikanten Mischungen aus Gewürzen und Kräutern sorgen für besonders aromatische Krusten beim Grillen. Einfach gleichmäßig ins Fleisch einreiben und völlig neue Geschmacksakzente genießen. Und nicht nur Fleisch, sondern auch Fisch, Geflügel oder Gemüse lassen sich mit den Rubs von Ostmann raffiniert und schnell würzen.

Diese Gewürzmischung würde ich beim nächsten Grillen gerne fürs Marinieren von Geflügel verwenden und ich bin schon sehr auf den Geschmack gespannt. Das geplante Grillen für dieses Wochenende ist leider ins Wasser gefallen, aber wird bei Gelegenheit nachgeholt.

 

 

brandnooz_april15_09 brandnooz_april15_08 brandnooz_april15_35 brandnooz_april15_34 brandnooz_april15_33 brandnooz_april15_36 brandnooz_april15_32

Tekrum
Caramel-Herzchen
100 g / 1,89 Euro

Die perfekte kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken, aber auch zum Selbstgenießen: Das feine Premium-Gebäck zaubert garantiert jedem ein Lächeln auf die Lippen. Die leckere Komposition aus zarten Buttergebäck-Herzchen, gefüllt mit köstlicher Caramel-Creme, ist liebevoll verziert mit einem Boden aus Vollmilchschokolade und einem Überzug aus weißer Schokolade. Einfach unwiderstehlich.

Die Caramel-Herzchen sind sowas von lecker und ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Packung beim Kaffee trinken leer war. Das Buttergebäck ist total zart und zergeht richtig auf der Zunge Die Caramel-Creme ist auch sehr fein in der Kombination mit dem Buttergebäck und der Vollmilchschokolade und dem leichten Überzug aus weißer Schokolade. Die Caramel-Herzchen sind für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt.

 

 

brandnooz_april15_13 brandnooz_april15_12

Landliebe Konfitüren
„Erdbeer-Rhabarber“
200 g / 1,49 – 1,69 Euro

Erlesene Früchte von ausgewählten Obstbauern, verarbeitet zu einem intensiven Fruchterlebnis. Mit den beiden Konfitüren „Erdbeer-Rhabarber“ und „Schwarzkirschen“ sorgt Landliebe für einen genussvollen Start in den Tag – und nicht nur auf Brot schmecken sie unwiderstehlich lecker, auch andere Köstlichkeiten lassen sich mit ihnen ganz leicht zaubern.

Die Frucht-Kombination aus Erdbeere und Rhabarber ist sehr lecker und die Landliebe Konfitüren mag ich sowieso sehr gerne. Schmeckt total gut auf Croissants und frischen Brötchen. Das kleine Gläschen ist inzwischen schon aufgebraucht.

 

 

brandnooz_april15_07 brandnooz_april15_06 brandnooz_april15_37

Coca-Cola
Life
1 l / 0,89 Euro

Zuwachs in der Coca-Cola Familie: Coca-Cola Life steht für den klassischen, erfrischenden Coke-Geschmack – mit weniger Kalorien. Für den Durstlöscher wurde ein gutes Drittel des Zuckers durch die Süße von Stevia-Extrakt ersetzt, somit enthält er pro 100 ml nur 27 Kilokalorien. Wie die klassische Coke enthält auch Coke Life nur natürliche Aromen und keine Konservierungsstoffe.

Bei dieser Cola-Variante war ich am Anfang etwas skeptisch, denn mit Stevia habe ich bisher nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Oft hatten die Produkte, die mit Stevia gesüßt waren, einen leicht bitteren Nachgeschmack. Bei Coca Cola Life ist das aber überhaupt nicht so, sondern eher im Gegenteil, die Life schmeckt mit gut. Stören tut mich aber etwas die extreme Schaumbildung beim Eingießen und auch die Kohlensäure, die ich als etwas zu viel empfinde. Wenn ich die Auswahl habe, dann würde ich aber immer noch die Coca Cola Zero vorziehen.

 

 

brandnooz_april15_15 brandnooz_april15_14

Diamant
Moussezauber „Joghurt“
2x 50 g / 1,29 Euro

Mit Diamant Moussezauber „Joghurt“ lassen sich Joghurt und andere saure Milchprodukte zusammen mit den Lieblingszutaten in eine luftige Mousse verwandeln. Ob mit Früchten, Sirup oder Schokolade – durch die Wahl der Zutaten kann jeder seine ganz persönliche Mousse kreieren. Einfach Joghurt mit Diamant Moussezauber aufschlagen, Lieblingszutat unterrühren, kühlen – fertig!

Bisher habe ich den Diamant Moussezauber „Joghurt“ noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon diversen Ideen was ich damit zaubern könnte. Eine leckere Himbeer-Mango-Mousse oder auch eine Holundersirup-Mousse würden mir da ganz spontan vorschweben 🙂

 

 

brandnooz_april15_25 brandnooz_april15_24

Warsteiner
Ginger
0,33 l / 0,62 Euro

Der Sommer steht vor der Tür und da darf ein erfrischendes Bier natürlich nicht fehlen. Für den idealen Geschmack sorgt das neue Warsteiner Ginger – eine der spritzigsten Erfrischungen dieses Jahres. Das ideale Zusammenspiel von Ingwer und Minze macht das erfrischende Biermischgetränk zum modernen Genuss für schöne Tage
im Freien oder bei Grillabenden mit Freunden.

Die Kombination von Ingwer und Minze konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber das Biermixgetränk schmeckt schön erfrischend und zu einem gemütlichen Grillabend kann ich es mir auch gut vorstellen. Okay, ich habe es jetzt einfach mal zum TV gucken anstatt zum Grillen getrunken 😉

 

 

brandnooz_april15_03 brandnooz_april15_02

Wasa
Delicate Rounds
„French Herbs“
250 g / 1,99 Euro

Wasa Delicate Rounds „French Herbs“ sind runde, extraknusprige Knäckebrotscheiben gebacken aus Weizenmehl, mit einem köstlichen Geschmack nach Rosmarin, Basilikum und Petersilie und mit Meersalz verfeinert. Ein perfekter Snack, den man mit und ohne Belag genießen kann. Wasa Delicate Rounds gibt es auch in der Variante „Sesam & Meersalz“.

Die Wasa Delicate Rounds sind ein leckerer Snack für Zwischendurch. Schön knusprig und der Kräutergeschmack mit einer leichten Meersalz-Note gefällt mir sehr gut.

 

 

brandnooz_april15_27 brandnooz_april15_26

Knorr
Grillsaucen im Squeezer
„Knoblauch Sauce Oriental Style“
250 ml / 1,59 Euro

Mit den beiden exotischen Grillsaucen von Knorr steht der kommenden Grillsaison nichts mehr im Wege. Die „Knoblauch Sauce Oriental Style“ passt mit ihren orientalischen Gewürzen und dem frischen Joghurtgeschmack perfekt zu gegrillten Fleischspießen, und auch die Schärfe der Jalapeño-Chilis bei der „Hot Mexican Sauce“ sollte auf Tacos, Fajitas oder Burritos nicht fehlen.

Die Grillsauce ist auch schon für den nächsten Grillabend reserviert, aber bisher ist sie noch nicht zum Einsatz gekommen.

 

 

brandnooz_april15_23 brandnooz_april15_22 brandnooz_april15_21 brandnooz_april15_20

Nooz-Magazin
Ausgabe 05/2015

Den Inhalt des Nooz-Magazins finde ich wieder sehr interessant. Neben leckeren Dessert-Rezepten mit  Schokoriegel, Keks & Co. sind auch ausgefallene Spargel-Rezepte enthalten. Außerdem gibt es auch schöne Ideen um sein Fahrrad zu verschönern und auch das Haushalts-Nooz fehlt nicht. Alles in allem lohnt es sich wieder das Magazin durch zu blättern und zu lesen.

 

brandnooz_april15_01

Die Zusammenstellung der brandnooz Box April 2015 gefällt mir gut. Man hat was zum Knabbern, eine Leckerei für die Kaffeetafel und auch was zum Grillen und sogar für das Dessert ist gesorgt. Mit fast allen Produkten kann ich was anfangen, nur die Freezies hätten nicht schon wieder sein müssen und auf das getrocknete Fleisch von Jack Link’s hätte ich gut verzichten können. Der Gesamtwert der Box liegt übrigens bei 16,22 Euro.

Für die brandnooz Box April 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der April Box?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert