brandnooz Box August 2016 – “Leckere Boxbotschaften”

brandnooz_august16_01

Hier ist sie wieder, die geheimnisvolle und prall gefüllte brandnooz Box! Welche leckeren Botschaften sind wohl in der August-Ausgabe versteckt?

Wie heißt es so schön? Probieren geht über Studieren und genauso sehe ich das auch. Ich bin immer wahnsinnig gespannt auf den Inhalt der brandnooz Box und der große Spaß beim Probieren der neuen (und teilweise auch schon bekannten) Produkte steht hier ganz eindeutig im Vordergrund. Die Box steht unter dem Motto ”Leckere Boxbotschaften” und mal schauen ob sich dieses Motto auch bewahrheitet.

Jetzt aber genug mit der langen Vorrede – jetzt werden ganz schnell die Produkte vorgestellt.

 

 

brandnooz_august16_14

MAOAM
Sauer Kracher
175 g / 0,99 Euro

Jetzt prickelt es noch mehr! Die MAOAM Sauer Kracher sorgen für eine tolle Stimmung im Mund. Eine leckere Brause-Kandierung und die typische Brausefüllung ergeben ein besonders prickelndes und herrlich saures Mundgefühl. Die Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Limette, Kirsche und Cola sind perfekt für jeden, der es gerne sauer und prickelnd mag.

 

 

brandnooz_august16_10

Gallo
Family Vineyards
187 ml / 1,29 Euro

Die Gallo Family Vineyards sorgen für unvergessliche Momente. Der würzige „Cabernet Sauvignon“ hat eine feine, fruchtige und lebhafte Art. Mit Nuancen von Schwarzkirsch- und Beerenaromen passt der Rotwein perfekt zu Käse, Fleisch und Pasta. Der weiße „Chardonnay“ überzeugt durch den Geschmack grüner Äpfel, frischer Limonen und Honigmelone und schmeckt wunderbar zu Spargel, Geflügel und Fisch.

 

 

brandnooz_august16_05

Th. König
Zwickl
330 ml / 0,67 Euro

Das naturbelassene Kellerbier der Th. König Brauwerke zeichnet sich durch ein vollmundiges, süffi ges und mildes Aroma aus. 100 % edler Aromahopfen der Sorten „Perle“ und „Tradition“, spezielle Caramelmalze und eine lange, kühle Reifung machen das ernsteinfarbene Kellerbier zu einer fein-milden Bierspezialität mit 5,3 Vol.-% Alkohol.

 

 

brandnooz_august16_13

Hengstenberg
Minze Essig
500 ml / 2,69 Euro

Bei dem Essig des Jahres 2016 von Hengstenberg gesellt sich zu einem spritzigen Essig das frische Aroma der Minze. Damit ist die Essigkreation nicht nur Basis für Dressings, sondern auch ideale Zutat für die arabische Küche rund um Couscous, Bulgur oder Hirse. Und Minze hat nicht nur einen aromatischen Geschmack – ihr wird auch eine gesundheitsfördernde und wohltuende Wirkung nachgesagt.

 

 

brandnooz_august16_15

merci
Tafelschokolade
100 g / 1,39 Euro

Eine neue, köstliche Sorte ergänzt das Tafelschokoladen-Sortiment von merci in Premium-Qualität. Die merci Tafelschokolade „Bourbon Vanille“ kombiniert feinste, extraweiße Schokolade mit Bourbon Vanilleschoten aus Madagaskar und bietet damit ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Ein Traum in Weiß mit echter Bourbon Vanille – ideal für Schokoladenfreunde und Vanille-Fans.

 

 

brandnooz_august16_12

Tranquini
Entspannungsgetränk
250 ml / 1,39 Euro

Der Alltag kann manchmal ganz schön stressig sein …

Da kommt das leckere Entspannungsgetränk Tranquini mit natürlichen Kräutern und Grüntee-Extrakt genau richtig. Die beruhigende und zugleich erfrischende Kombination mindert Stress und fördert die Konzentrationsfähigkeit – perfekt also, um positiv durch den Tag zu kommen.

 

 

brandnooz_august16_16 brandnooz_august16_18 brandnooz_august16_19

ZIMBO
Beef Jerky
25 g / 1,99 Euro

ZIMBO Beef Jerky ist ein echtes Naturstück, ehrlich und ohne Schnickschnack. Die feinen Rindfleischstreifen bestehen zu 100 % aus Bio-Fleisch und werden traditionell luftgetrocknet und mit Gewürzen verfeinert. Die Sorte „Sweet Chili“ ist perfekt für alle, die Pikantes lieben und im praktischen, wiederverschließbaren Beutel der ideale Snack für unterwegs.

 

 

brandnooz_august16_04

ŠOFKO 
Ajvar scharf
350 g / 1,99 Euro

Ajvar ist eine der bekanntesten Beilagen Südosteuropas zu Fleischgerichten und schmeckt auch als Brotaufstrich sehr lecker. Er wird nach einer traditionellen Rezeptur aus schonend verarbeiteten reifen Paprikas, Auberginen und Pfefferoni hergestellt. Ajvar von ŠOFKO besticht in den zwei geschmacklichen Variationen „mild“ und „scharf“ – für alle, die es etwas feuriger mögen.

 

 

brandnooz_august16_02

Snatt’s
Mediterraner Brot-Snack
120 g / 1,59 Euro

Wer auf eine ausgewogene Ernährung achten, aber dennoch nicht auf leckere, knusprige Snacks verzichten möchte, für den sind Snatt’s mit Tomate und Oregano genau das Richtige. Die mediterranen Brot-Snacks sind reich an Ballaststoffen und weniger trocken, aber schmackhafter als Cracker und insgesamt eine natürliche und bekömmlichere Alternative zu herkömmlichen Chips.

 

 

brandnooz_august16_06 brandnooz_august16_07 brandnooz_august16_08 brandnooz_august16_09

Natürlich lag auch dieser brandnooz Box wieder das Nooz-Magazin bei und zwar die Ausgabe 09/2016. Voll gepackt mit interessanten Artikeln über selbstgemachte Limonade, Rezepte aus Bayern und interessante Fakten über Kaffee. Gefällt mir wieder sehr gut.

 

brandnooz_august16_17

 

Die Zusammenstellung der brandnooz Box August 2016 ist für mich persönlich nicht so gut gelungen. Von den Produkten sprechen mich eigentlich nur die merci Tafelschokolade, der Brot-Snack von Snatt’s, die Maoam Sauer Kracher und die Weine von Gallo an.
Den Essig von Hengstenberg, das Beef Jerky von Zimbo und die Entspannungsgetränke von Tranquini habe ich direkt an eine Freundin weitergegeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut, aber ich selber kann mit diesen Produkten leider überhaupt nichts anfangen.

Deswegen kann ich für die brandnooz Box August 2016 auch nur 3 von 5 Sternen vergeben.

sterne3

 

Wie gefällt euch der Inhalt der Box? Könnt ihr damit mehr anfangen?

 

sig1_m

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>