Katzenfutter Wahre Liebe Landlust Truthahn

wahre_liebe_landlust_truthahn03

Meine Katzen haben die Möglichkeit bekommen das Trockenfutter Wahre Liebe Landlust Truthahn aus dem Hause Mera zu testen. Da meine Fellnasen gerne mal was neues zwischen die Zähne kriegen, war die Neugierde schon sehr groß, als ich die Tüte Trockenfutter aus dem Päckchen von futtertester.de genommen habe.

In dem Päckchen waren gleich 1,5 Kilo Trockenfutter und da haben meine drei Fellnasen schon ordentlich was zum Testen und Probieren.

 

wahre_liebe_landlust_truthahn02 wahre_liebe_landlust_truthahn01 wahre_liebe_landlust_truthahn04

 

Was sagt der Hersteller über das Produkt?

Frei nach dem Motto Liebe geht durch den Magen haben sich Ernährungswissenschaftler aus dem Hause Mera durch das Landleben inspirieren lassen und schmackhafte Rezepturen für Stubentiger entwickelt. Wahre Liebe Landlust mit 25 % Frischfleisch und einem hohen Anteil tierischer Zutaten von 65 % orientiert sich an der artgerechten Ernährung der Katze, die von Natur aus ein Fleischfresser ist. Die Rezeptur besteht zudem aus 35 % Gemüse, Obst, ausgewählten Kräutern und gewährleistet eine optimale Versorgung mit allem, was Ihre Katze benötigt. Die eingesetzten Rohstoffe wurden für Landlust weitestgehend aus der Region bezogen. Natürlich ohne den Einsatz von Getreide.

 

wahre_liebe_landlust_truthahn31 wahre_liebe_landlust_truthahn30 wahre_liebe_landlust_truthahn29

 

Zusammensetzung:
Hühnerfrischfleisch (25%), Kartoffelflocken, Truthahnprotein (14%, getrocknet), Geflügelprotein (14%, getrocknet), Geflügelfett (5,5%), Lignocellulose, Rübentrockenschnitzel, Geflügelprotein (3%, hydrolysiert), Ei (2%, getrocknet), Kartoffelprotein, Bierhefe (getrocknet), Lachsöl (0,5%), Natriumchlorid, Sonnenblumenöl, Kräutermiscnung (0,2%, getrocknet: Petersilie, Sellerieblätter, Liebstockblätter, Anis, Rosmarin, Coriander), Flohsamenschalen, Chicoree-Inulin, Karotten (getrocknet), Kürbis (getrocknet), Apfel (getrocknet), Borretschöl.

 

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A (3a732a) 16.000 IE, Vitamin D (als Vitamin D3) 1.600 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat) 300 mg, Biotin (D(+)-Biotin) 400 mcg, Taurin 2.000 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 15,0 mg, Zink (als Zink-Sulfat, Monohydrat) 120 mg, Zink (als Glycin-Zinkchelat, Hydrat) 60mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 250 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 35 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2,8 mg, Selen (als Natrium-Selenit) 0,35 mg

 

Preis:
1,5 Kilo kosten ca. 14 Euro

 

wahre_liebe_landlust_truthahn08 wahre_liebe_landlust_truthahn13 wahre_liebe_landlust_truthahn15 wahre_liebe_landlust_truthahn17 wahre_liebe_landlust_truthahn22 wahre_liebe_landlust_truthahn24 wahre_liebe_landlust_truthahn33 wahre_liebe_landlust_truthahn37 wahre_liebe_landlust_truthahn40

 

Wie ist der Test meiner Katzen ausgefallen?

Das Trockenfutter hat einen sehr angenehmen Geruch und auch die Konsistenz ist sehr gut. Die Stückchen sind rund und haben genau die richtige Größe. Das Trockenfutter knackt schön, wenn die Katzen es kauen, aber die Konsistenz ist zum Glück nicht zu fest. Eine meiner Katzen hat etwas Probleme mit Trockenfutter, denn sie hat einen sehr empfindlichen Magen. Mit dem Wahre Liebe Trockenfutter kommt sie aber sehr gut klar, sie verträgt es gut und die Ausscheidungen sind vollkommen okay.

Schon beim ersten Probieren haben sich meine Katzen mit Heißhunger auf das neue Trockenfutter gestürzt und auch ein paar Fütterungen später war das Interesse an dem Futter sehr hoch und ich glaube ich kann sagen, dass sie das neue Trockenfutter mögen.

Meine Katzen können das Futter ohne weiteres empfehlen und selbst die Fellnase mit dem empfindlichen Magen hat überhaupt keine Probleme damit.

wahre_liebe_landlust_truthahn05 wahre_liebe_landlust_truthahn07

Mich überzeugt das Futter in Bezug auf den angenehmen Geruch und die gute Zusammensetzung. Ich kann mir gut vorstellen das Futter nachzukaufen und auch meine Katzen würden sich darüber sicher freuen.

Für das Trockenfutter Wahre Liebe Landlust Truthahn aus dem Hause Mera vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Kennt ihr das Trockenfutter Wahre Liebe Landlust Truthahn? Welche Meinung habt ihr bzw. eure Katzen dazu?

 

Vielen Dank an futtertester.de , dass meine Katzen bei dem FutterTest dabei sein durften.

 

sig1_m

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert