brandnooz Box Januar 2014 – Auf ein Neues!

brandnooz_januar14_01

Die erste brandnooz Box im Jahr 2014 steht unter dem Motto „Auf ein Neues“. Laut der beiliegenden Produktkarte wurde ein Mix kreiert, der viele Kombinationsmöglichkeiten erlaubt. Na, das hört sich doch schon mal gut an, aber wie sagt man ja immer so schön: „Papier ist geduldig“, also gleich mal einen Blick riskieren und gucken was die Box wirklich zu bieten hat.

brandnooz_januar14_03Als erstes ist mir natürlich wieder das Nooz Magazin in die Hände gefallen und es gefällt mir wieder sehr gut. Die Zusammenstellung ist gut gelungen, es sind interessante Rezepte enthalten, es werden Food-Blogs vorgestellt und es gibt auch wieder Hinweise auf neue Produkte zum Ausprobieren. Das Magazin ist sehr nett zum Durchblättern und Lesen und ich freue mich, dass es der brandnooz Box beiliegt.
Jetzt aber mal zu den eigentlichen Produkten in der Box:

brandnooz_januar14_04

Bonduelle Dunkle Champignons
425 ml / 1,99 Euro

Ob als besondere Beilage zum Sonntagsbraten oder als frischer Snack zwischendurch, die dunklen Champignons von Bonduelle werten durch ihren aromatischen Pilzgeschmack jede Mahlzeit auf. Dank schonender Verarbeitung unter Vakuum enthalten sie nur wenig Wasser, aber besonders viel Geschmack.

Es handelt sich hier um kein besonders neues Produkt, denn die Dunklen Champignons von Bonduelle sind schon seit Dezember 2012 auf dem Markt. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich esse sehr gerne Pilze und ich habe diese hier für ein Pilz-Risotto verwendet. Also, Daumen hoch für dieses Produkt, denn die Pilze haben mir sehr gut geschmeckt.

 

brandnooz_januar14_08

Milford Kick-Tees
28 Beutel / 1,79 Euro

Bei diesen neuen Teekompositionen trifft echter Früchtetee auf 30% muntermachenden Schwarztee. So erhalten die Kick-Tees einen Koffeinanteil und schmecken dabei fruchtig-frisch und lecker. Im praktischen 28-Beutel-Format liefern sie in den Sorten Cherry-Kick, Cola-Kick und Lemon-Kick einen fruchtigen Extra-Schub an Energie.

Hier habe ich die Sorte Cola-Kick erhalten und ich hätte mich weit mehr über Cherry-Kick oder auch Lemon-Kick gefreut. Die Cola-Variante ist nicht ganz so mein Fall, schmeckt zwar nicht schlecht, aber ein richtig fruchtiger Tee wäre mir da lieber gewesen.

 

brandnooz_januar14_09

Old El Paso Fajita Kit
500 g / 3,99 Euro

Das Kit enthält 8 weiche Weizentortillas, eine Würzmischung und eine milde Salsa-Sauce für original Fajitas. Dazu müssen nur noch Fleisch und frisches Gemüse gekauft werden – fertig ist ein echt mexikanisches Hauptgericht.

Die Fajitas haben sehr gut geschmeckt, aber die Salsa-Sauce hätte auch gerne ein klein bisschen schärfer sein können. Ein total leckeres Produkt, dass wir inzwischen auch schon nachgekauft haben.

 

brandnooz_januar14_05

Uncle Ben’s Express Risotto
250 g / 2,29 Euro

Schnelles und köstliches Risotto gelingt mit Uncle Ben’s Risotto im Handumdrehen. Ausgewählte Zutaten wie Basilikum und Tomaten oder würzige Käsesorten machen das Risotto so, wie es sein sollte: lecker und cremig. Erhältlich in drei leckeren Sorten.

Mein Risotto war in der Geschmacksvariante 3 Käse und hat einen schönen würzigen Geschmack und eine angenehm cremige Konsistenz. Hat sehr gut geschmeckt.

 

brandnooz_januar14_07

Farmer’s Snack Schokolata Bitter-Sweet
135 g / 2,29 Euro

Weil die Schokolata-Mischung von Farmer’s Snack besonders beliebt sind, gibt es in dieser Box eine neue Sorte für alle Leckermäuler. Bitter-Sweet trumpft mit weiß-schokolierten Früchten sowie Zartbitterschokolade auf und erzeugt in Kombination mit aromatischen Nüssen und saftigen Früchten ein abwechslungsreiches Geschmackserlebnis.

Die Mischung klingt super-lecker und ich bin auch schon sehr gespannt darauf, aber bisher habe ich die Schokolata-Mischung noch nicht probiert, denn ich habe noch eine andere Tüte offen. Die Kombination aus bitter und süß kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

 

brandnooz_januar14_06

Go Splash
48 ml / 2,99 Euro

Innovatives Geschmackskonzentrat ohne Zucker und mit wenigen Kalorien. Aus bis zu sechs Litern Wasser macht Go Splash mit einem Spritzer ein fruchtiges Geschmackserlebnis oder liefert den gewissen Energy-Kick für jede Gelegenheit. Im praktischen Taschenformat ist es in sechs leckeren Varianten erhältlich.

Die kleine Squeeze-Flasche ist wirklich sehr praktisch und die Dosierung ist damit total einfach. Der kalorienarme Getränkesirup schmeckt sehr süß und man muss schon etwas ausprobieren, damit man nicht zu viel erwischt. Im richtigen Mischverhältnis mit Wasser schmeckt es aber sehr gut und obwohl ich mich erst mit der Sorte „Schwarze Johannisbeere“ nicht so anfreunden konnte, hat sie mir sehr gut geschmeckt. Auf jeden Fall ein sehr witziges Produkt.

brandnooz_januar14_10

Die Box hat dieses Mal nur einen Wert von 15,34 Euro und irgendwie sind auch weniger Produkte enthalten, als in den letzten Boxen, aber ich finde die Zusammenstellung der Produkte trotzdem gelungen. Für mich sind es brauchbare und auch interessante Produkte, die ich alle selber verwenden werde bzw. auch schon verwendet habe 🙂 Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Box und bin gespannt ob sich die Menge der Produkte wieder erhöhen wird.

Wie gefällt euch die brandnooz Box Januar 2014? Seid ihr mit den Produkten zufrieden?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert