brandnooz Box März 2014

brandnooz_maerz14_01Die erste Frühlings-brandnooz Box kam Ende März bei mir an und sie trägt das Motto „Fröhliche Frühlingsfeier“. Ob sich das Motto auch im Inhalt widerspiegelt? Manchmal passt das Motto und die Produkte ja nicht so zusammen. Mal sehen wie es damit diesen Monat aussieht, Hier sind die einzelnen Produkte:

 brandnooz_maerz14_08Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher
125 g / 1,59 Euro

Die Kuchenglasur Dunkel im praktischen Becher sorgt für Spaß beim Glasieren und Verzieren von Selbstgebackenem – dank der zwei speziellen Tüllen sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder. Der praktische Griff ermöglicht ein komfortables Eingängen und Herausholen des Becher aus dem heißen Wasserbad. Auch erhältlich als Kuchenglasur Hell.

Diesen praktischen Becher mit der Kuchenglasur finde ich sehr gut, aber mir wäre die helle Variante lieber gewesen. Ich bin nicht so ein Fan von Zartbitterschokolade. Ist aber nicht weiter schlimm, denn die Glasur kommt bestimmt beim nächsten Marmorkuchen oder bei den nächsten Muffins zum Einsatz.

 brandnooz_maerz14_07Dr. Oetker Zucker Schrift
100 g / 2,19 Euro

Mit der Zuckerschrift in den vier Farben Rot, Gelb, Grün und Blau lassen sich Plätzchen, Muffins, Kuchen und Torten im Handumdrehen liebevoll verzieren und beschriften. Ideal für jede Party, um kleine Botschaften zu versenden, als süße Aufmerksamkeit für zwischendurch oder natürlich auch als Hingucker auf der Ostertage.

Zucker Schrift verwende ich jetzt nicht so oft, aber dann werden die Muffins demnächst auch mal mit Zucker dekoriert und beschrieben. Ist ja auch eine nette Idee.

 brandnooz_maerz14_09Knorr Grillsauce
250 ml / 1,59 Euro

Die feurig-scharfe BBQ-Sauce mit kräftiger Rauchnote und der Schärfe von Chilis oder die cremig-würzige Burger-Sauce mit knackigen Gurkenstückchen und feiner Senfnote machen jede Grillparty zu einem Highlight und jedes Steak zu etwas Besonderem. Auch perfekt für unterwegs oder zum Picknick.

Bald startet ja die neue Grillsaison und mit dieser BBQ Sauce sind wir dann ja schon mal gut ausgestattet. Ein bisschen Bedenken habe ich wegen der kräftigen Rauchnote, denn eine andere Sauce mit Rauchnote von einer anderen Marke hat mir letztens nicht so gut geschmeckt. Na ja, ich lasse mich einfach mal überraschen.

 

brandnooz_maerz14_06McVitie’s HobNobs
300 g / 1,99 Euro

„Hobnobbing“ umschreibt in England das gemütliche, zwanglose Beisammen sein mit Freunden oder Familie. Dazu gibt es für Keksliebhaber das beliebte Haferflockengebäck jetzt auch mit leckerer Milchschokolade. Der hohe Anteil an Haferflocken sorgt für den typisch unsrigen Geschmack. Erhältlich in drei Sorten.

Die Haferflockenkekse sind super lecker und die Milchschokolade passt perfekt dazu. Mit einem schönen Latte Macchiato haben die Kekse optimal zu einer gemeinsamen Nachmittagsrunde gepasst.

 

brandnooz_maerz14_03Sanpellegrino Aranciata Rossa
0,33 l / 0,99 Euro

Leuchtend rot schimmert die neue Blutorangen-Limonade aus dem Hause Sanpellegrino im Glas und mach damit schon Lust auf den Sommer. Die saftigen „Sanguinello“-Blutorangen verleihen mit 16 % Fruchtanteil der neuen Sorte einer unverwechselbaren Charakter, denn sie konnten besonders lange in der Sonne reifen. Spritzig italienisches Lebensgefühl mit einer leicht herben Note – auch erhältlich in drei weiteren Sorten!

Sanpellegrino war schon in einer anderen brandnooz Box und schmeckt total toll. Die Mischung zwischen leicht süßlich und herb gefällt mir sehr gut und gut gekühlt ist Sanpellegrino Aranciata Rossa das perfekte Sommer-Getränk.

 

brandnooz_maerz14_04McVitie’s Digestive
200 g / 1,29 Euro

Die beliebtesten Kekse der Engländer gehören zur Tasse Tee wie der Big Ben zu London. Halbseitig mit Milchschokolade überzogen und schonend gebacken sind die Kekse aus Weizen- und Weizenvollkornmehl nicht nur unwiderstehlich lecker, sondern zudem eine Quelle für Ballaststoffe. Auch in den Sorten Original, Zartbitter und Caramel erhältlich.

Noch mal Kekse von McVitie’s und dann auch noch so leckere, denn auch die Weizenkekse schmecken total gut. Ich bevorzuge dazu aber lieber einen Milchkaffee als eine Tasse Tee 😉

 

brandnooz_maerz14_10Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup
250 ml / 1,99 Euro

Auf der Basis von Weißweinessig vereint dieser Delikatess-Essig mit Cranberry und Ahornsirup zwei nordamerikanische Klassiker. Dank seines milden, fruchtigen Geschmacks macht er frische Salate zu einem kulinarischen Highlight und lässt die Herzen von Feinschmeckern höher schlagen.

Bisher habe ich diesen Essig noch nicht ausprobiert, denn ich habe noch eine andere offene Essig-Flasche. Sobald die aufgebraucht ist werde ich aber den Cranberry Essig ausprobieren, denn ich kann ihn mit gut zu leckeren Sommer-Salaten vorstellen.

 

brandnooz_maerz14_05Dreh und Trink Ice Lolly
5x 62 ml / 1,99 Euro

Die leckeren Eislutscher zum Einfrieren zu Hause schmecken nicht nur erfrischend und fruchtig – sie sind auch noch frei von Konservierungsstoffe und Koffein und enthalten Vitamin C. Bei den drei Sorten Cola, Orange und Erdbeere ist garantiert für jeden in der Familie etwas dabei!

Cola und Erdbeere finde ich ganz lecker, aber Orange ist so gar nicht mein Geschmack. Ein kleines Wassereis für zwischendurch – dafür sind die Ice Lollies ganz okay.

 

brandnooz_maerz14_02el Jimador Margarita
0,33 l / 3,84 Euro

Die Margarita ist einer der populärsten Tequila-Drinks und ein Klassiker unter den Cocktails. In der praktischen Dose bringt el Jimador die vibrierende Stimmung Acapulcos nach Deutschland. Ob für einen Cocktailabend mit Freunden, auf einer Party oder eisgekühlt am Pool, el Jimador Margarita ist jeder perfekte Begleiter für den Sommer.

Diese Dose wird für die nächste Party aufgehoben, denn ich bin kein Fan von Margarita, ich habe eindeutig andere Lieblingscocktails.

Der brandnooz Box lag auch wieder das Nooz Magazin bei, aber das kannte ich ja schon, denn es war das gleiche wie in der Cool Box. Ich habe es einfach an eine Freundin weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut hat.

brandnooz_maerz14_11Die Zusammenstellung der brandnooz Box März 2014 finde ich okay. Es sind Produkte dabei, über die ich mich sehr freue, wie die Kekse, den Sanpellegrino, die BBQ Sauce und die Kuchendeko. Die anderen Produkte finde ich auch ganz interessant, aber ich hätte sie mir selber wahrscheinlich eher nicht gekauft, aber ich freue mich schon sehr aufs Ausprobieren. Die Box hat einen Gesamtwert von 17,46 Euro.

Für die brandnooz Box März 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch der Inhalt der Box? Hättet ihr euch über die Produkte gefreut?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.