brandnooz Box März 2016

brandnooz_maerz16_02

Die brandnooz Box März 2016 möchte mit den Abonnenten in einen feuchtfröhlichen Frühling starten. Trotz teilweise noch regnerischen Tagen soll der Inhalt der Box für Vergnügen sorgen. Natürlich hoffen wir alle auf sonnige Tage, damit wir alle Lust auf Ausflüge ins Grüne bekommen. Die Produkte der Box sind ja meistens eine gute und abwechslungsreiche Zusammenstellung, dass man sie gut mit der Familie oder guten Freunden teilen kann. Ob das auch bei dieser Box wieder der Fall war? Mal sehen…

 

brandnooz_maerz16_03 brandnooz_maerz16_04 brandnooz_maerz16_05 brandnooz_maerz16_06 brandnooz_maerz16_07 brandnooz_maerz16_22 brandnooz_maerz16_23

Als erste kleine Überraschung kam mir ein kleiner feiner Zettel mit einer netten Botschaft entgegen. Die brandnooz Box bedankt sich damit ganz herzlich dafür, dass ich schon seit Langem ein treuer Abonnent der Box bin. Dafür habe ich 2 zusätzliche Produkte erhalten und zwar 2x Tuka – handgefertigte Chips aus Süßkartoffeln, roten Kartoffeln und exotischen Kartoffeln. Handgefertigte Chips finde ich ja an sich schon sehr interessant und wenn es sich dann noch um ausgefallene Sorten handelt, dann bin ich immer ganz neugierig darauf.

 

Jetzt aber zu den eigentlichen Produkten:

 

brandnooz_maerz16_10

Bitburger
Fassbrause „Rhabarber“
0,33 l / 0,69 Euro

Die perfekte Abwechslung zu klassischen Limonaden – spritzig und nicht zu süß. Bitburger Fassbrause in den Sorten „Waldmeister“ und „Rhabarber“ bietet ein außergewöhnlich erfrischendes Geschmackserlebnis. Der Geschmack der Durstlöscher orientiert sich an der Original-Fassbrausenrezeptur von 1908. Ohne Alkohol und auf Malzbasis hergestellt, enthalten sie Vitamine und Magnesium.

Die Fassbrausen von Bitburger habe ich im letzten Sommer schon sehr oft gekauft und die Sorten „Waldmeister“ und „Rhabarber“ sind bei mir und meinen Freunden sehr gut angekommen. Ich freue mich also sehr, dass sich diese Flasche Fassbrause in der Box befunden hat.

 

 

brandnooz_maerz16_08

Brandt
Knusperherzen „Nougat Creme“
100 g / 1,39 Euro

Bei den süßen Knusperherzen von Brandt verschmilzt leckere Nougat Creme mit knusprig-zartem Zwieback – und auch Familie, Freunde und Kollegen werden bei diesem hübschen Naschgenuss dahinschmelzen. Ein knuspriges Mitbringsel, das den stressigen Alltag ein wenig versüßt und natürlich auch einfach lecker ist, um sich selbst zwischendurch eine kleine Freude zu bereiten.

Die Knusperherzen von Brandt hatte ich bereits in einer anderen Food-Box und ich muss sagen, dass mir die Herzen mit Nougat-Creme damals schon sehr gut geschmeckt haben und so trifft auch dieses Produkt in der Box absolut meinen Geschmack.

 

 

brandnooz_maerz16_17

Hengstenberg
Bachblüten Essig
250 ml / 2,49 Euro

Die Kraft der Bachblüten kann man mit Hengstenberg nun auch im Salat genießen. Der Bachblüten Essig eignet sich besonders gut für leckere Salat-Dressings, kann aber auch für erfrischende Drinks verwendet werden. Für den Essig mit harmonisch-rundem Geschmack werden Bachblüten direkt in Essig eingelegt und mit einem hochwertigen, verbalsamisierten Weißweinessig verfeinert.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über die diversen Essig-Sorten in den Food-Boxen nicht besonders freue, da ich Essig einfach zu selten benutze. Bei diesem Essig kommt noch dazu, dass ich Bachblüten bisher nur als leichtes Beruhigungsmittel aus der Naturheilkunde kenne und ich die Verbindung zu einem Essig nicht so wirklich sehe. Daher bin ich mir noch nicht so sicher, ob der Essig in meiner Küche zum Einsatz kommt, oder ob ich ihn vielleicht verschenke.

 

 

brandnooz_maerz16_20

DeBeukelaer
Cereola
150 g / 1,29 Euro

DeBeukelaer Cereola in der außerordentlich knusprigen Variante Haferflakes sind leckere Bio-Cookies mit dem herrlich kernigen Geschmack von sonnengereiftem Hafer. Hergestellt mit den besten Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft in Bio-Qualität, sind sie unvergleichlich knusprig gebacken und perfekt für alle Keksfans, die bewusst genießen möchten.

Kekse gehen bei mir eigentlich immer. Man kann sie bei einem gemütlichen Fernsehabend knabbern, aber auch zu einer leckeren Tasse Latte Macchiato zum Nachmittag genießen oder auch einfach mal zwischendurch naschen. Ich freue mich sehr über diese Haferkekse von DeBeukelaer.

 

 

brandnooz_maerz16_12

Tropicai
King Coconut Water „Minty Melon“
350 ml / 2,98 Euro

Das Bio-Kokoswasser aus der King Kokosnuss kann man ab sofort immer und überall genießen. In einer Flasche Tropicai King Coconut Water steckt das Wasser einer ganzen King Kokosnuss – einer echten Rarität aus Sri Lanka. Bis heute wird sie von Kleinbauern sorgsam geerntet. Ihr Kokoswasser ist besonders aromatisch, und ihr Ruf als erfrischend isotonisches Getränk eilt ihr über die Meere voraus.

Kokoswasser wird mit Sicherheit nie eines meiner Lieblingsgetränke werden und die meisten Sorten und Marken, die ich bisher probiert habe sind bei mir auch total durchgefallen. Bisher habe ich nur eine Sorte gefunden, die mir wirklich gut geschmeckt hat. Deswegen war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie dieses Kokoswasser von Tropicai schmecken wird. Es ist ganz okay, aber so richtig lecker finde ich es nicht und ich werde mir dieses Getränk sicher nicht nachkaufen.

 

 

brandnooz_maerz16_18

2Go by Sovinello
200 ml / 0,99 Euro

Mit seinem einzigartigen „coolingtaste“ ist 2Go by Sovinello in der spritzig-prickelnden Variante „Secco Ice Lemon“ der perfekte Drink für heiße Partynächte und die lässigste
Erfrischung des Abends. Das unverwechselbare, perlige Genusserlebnis ist verfeinert mit einem Hauch fein-herber Zitrone und ab Mai in noch mehr fruchtig-spritzigen Sorten bei vielen Händlern erhältlich.

Gut gekühlt schmeckt der Secco mit feinem Zitronengeschmack sehr gut. Es ist eine leckere Erfrischung für einen warmen Sommerabend und meiner Meinung nach passt er auch gut zu einer Grillrunde mit Freunden.

 

 

brandnooz_maerz16_19

Ramazzotti
Aperitivo Rosato
30 ml Sondergröße

Ramazzotti Aperitivo Rosato ist der erste Aperitif aus dem Hause Ramazzotti. Sein leuchtender rosé Farbton sowie die einzigartige Kombination aus Hibiskus und Orangenblüten machen ihn zur idealen Basis für vielfältige, fruchtig-frische Drinks. Einfach perfekt für einen Abend voller italienischer Lebensfreude – zum Anstoßen vor einem leckeren Essen oder gemütlich im Sommer auf dem Balkon.

 

 

brandnooz_maerz16_09

Sarotti
Tafelschokolade
4 x 25 g / 1,09 Euro

Beste Zutaten und zertifizierter nachhaltiger Kakao mit dem UTZ-Siegel sorgen für den bekannten, intensiven Kakaogeschmack von SAROTTI. Die 100-g-Tafelschokolade aus Edelvollmilchschokolade ist portioniert in 4 Täfelchen und steht so für 4-mal unvergleichlichen Schokoladengenuss. Die kleinen Täfelchen sind außerdem in 7 weiteren ausgewählten Sorten erhältlich.

 

 

brandnooz_maerz16_11

Zentis
Leichte Früchte „Aprikose“
235 g / 1,89 Euro

Mit Zentis Leichte Früchte lässt sich jeder Morgen mit einem guten Gefühl versüßen. Durch die raffinierte Stevia Süße haben die Fruchtaufstriche 30 % weniger Kalorien als herkömmliche Konfitüren. In den Sorten „Erdbeere“ und „Aprikose“ bieten sie damit einen
besonders leichten Fruchtgenuss – ideal für alle, die Wert auf gesunde Ernährung und Zutaten natürlichen Ursprungs legen.

 

 

brandnooz_maerz16_21

Krüger
Family Cappuccino
500 g / 3,29 Euro

Dem Duft einer leckeren Tasse Cappuccino kann wohl kaum jemand widerstehen, egal ob als kleine Auszeit oder süße Belohnung. Mit den KRÜGER Family Cappuccinos in den köstlichen Sorten „Classico“, „Haselnusscreme Waffel“ und „Stracciatella“ lassen sich im Handumdrehen herzerwärmende Genussmomente zaubern. Auch zum Verfeinern von Dessert und Kuchen sind sie ideal.

 

 

 brandnooz_maerz16_13 brandnooz_maerz16_14 brandnooz_maerz16_15 brandnooz_maerz16_16

Dann gab es natürlich auch wieder das Nooz Magazin mit vielen interessanten Berichten und Rezepten. Ganz besonders gut haben mir die „Rezepte mit Bier“, „Die kleine Zwiebel-Fibel“ und die „Regionalen Rezepte“ gefallen. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht, das Nooz Magazin durchzublättern. Es handelt sich um die Ausgabe 04/2016.

 

brandnooz_maerz16_24

 

Obwohl zwei Produkte aus dieser Box nicht meinem Geschmack entsprechen, bzw. so überhaupt nichts für mich sind, gefällt mir die Zusammenstellung der brandnooz Box März 2016 ansonsten sehr gut. Meine Lieblingsprodukte sind die Knusperherzen von Brandt, die Fassbrause von Bitburger und die Haferkekse von DeBeukelaer. Bis auf den Bachblüten Essig kann ich mit allen Produkten was anfangen und auch wenn ich das Kokoswasser nicht wirklich super lecker fand, war es noch ganz okay. Durch die beiden Produkte kann ich der Box aber nicht die beste Bewertung geben.

Für die brandnooz Box März 2016 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefallen euch die Produkte der brandnooz Box? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

sig1_m

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.