Brandnooz Box September 2013 – Achtung sehr süß!

Auf der Produktkarte der Brandnooz Box September steht ganz groß “Süße Grüße” und schon beim ersten Blick in die Box war mir klar, dass man das wörtlich nehmen konnte. Für Kalorienzähler und Diätfanatiker ist die Box in diesem Monat überhaupt nichts, denn es sind wirklich nur süße Leckereien enthalten.

brandnooz_september13_01

Mentos – 45 Minuten
28 Dragees / 1,79 Euro

Die Mentos Kaugummis in dem praktischen Metalldöschen sind perfekt für unterwegs. Sie sind auch gleich in meine Handtasche, denn unterwegs kann man immer mal einen Frische-Kick gebrauchen oder auch nach dem Besuch in der Kantine. Der Frische-Effekt soll 45 Minuten anhalten, ob das so genau stimmt kann ich nicht sagen, aber man hat lange einen frischen Geschmack im Mund.

brandnooz_september13_09

Ragusa – Jubilé
100 g / 2,29 Euro

Diese Schokolade ist einfach nur super-lecker, aber auch super-süß. Die Zartbitterschokoladenschicht drum herum ist sehr dünn und gefüllt ist sie mit ganz viel Praliné-Crème mit ganzen Haselnüssen. Einfach nur lecker, lecker und nochmals lecker. Laut Produktkarte ist diese Schokolade schon seit über 70 Jahren de Kultschokolade der Schweiz. Allerdings hat sie auch einen recht hohen Preis.

brandnooz_september13_02

Eat Natural – Nuss- und Fruchtriegel
45 g / 0,99 Euro

Von Eat Natural war in einer früheren Box schon mal ein Riegel enthalten, aber der war mit weißer Schokolade und hat mir total super geschmeckt. Dieser Riegel ist mit Zartbitter-Schokolade, Cranberries und Macadamias und die Schokolade hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Leider war sie auch schon ein bisschen weiß, wie man auf dem Foto sehen kann. Ich weiß nicht ob das für den Geschmack verantwortlich war, aber dieser Riegel war nicht meins.

brandnooz_september13_05 brandnooz_september13_06 brandnooz_september13_07

 

Mc Vitie’s – Digestive Original
250 g / 1,49 Euro

Diese Weizenkekse aus England haben absolut meinen Geschmack getroffen. Sie erinnern mich ein bisschen an die Frühstückskekse von BelVita ;)
In Kombination mit einer Tasse Latte Macchiato schmecken sie total gut und die Packung war ratzfatz leer. Auf jeden Fall ein Nachkauf-Produkt, aber leider habe ich noch kein Geschäft gefunden, die sie im Sortiment haben.

brandnooz_september13_04

 

Lotus – Karamellgebäck Creme
400g / 2,99 Euro

Die Kekse aus der Eisdiele als Brotaufstrich – eine super Idee!
Auf einem frischen Brötchen schmeckt diese Karamellgebäck-Creme am besten.

brandnooz_september13_03

 

afri cola
0,2 l / 1,29 Euro

Bei diesem Produkt ist beim Einpacken ein kleiner Fehler unterlaufen, denn es sollte eigentlich die sugarfree Variante in der Box sein. Enthalten war aber die “normale” afri cola. Per Mail wurde vom Brandnooz Team mitgeteilt, dass die sugarfree afri cola in die nächste Brandnooz Box mit reingepackt wird.

brandnooz_september13_10

 

Bitburger – 0,0 % Apfel alkoholfrei
0,33 l / 0,79 Euro

Die Biermix-Getränke sind ja weiterhin auf dem Vormarsch und ich muss ja sagen, dass ich sie auch ganz gerne trinke, ohne Alkohol, aber auch gerne mal mit. Diese alkoholfreie Variante mit Apfel ist laut Produktkarte das alkoholfreie Bier der deutschen Nationalmannschaft. Das ist mir eigentlich total egal, denn es schmeckt mir so oder so einfach lecker und gut gekühlt ist es sehr erfrischend.

brandnooz_september13_11

 

Biotta – Bio Energy
250 ml / 2,70 Euro

Das ist das einzige Produkt in der Box, das ich noch nicht probiert habe. Es ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk aus 83 % Direktsäften und 17 % aus Guarana und Mate-Teeauszügen. Vielleicht werde ich es bei Gelegenheit mal mit auf die Arbeit nehmen.

brandnooz_september13_08

Eine sehr, sehr süße Box, die mir gut gefallen hat, aber bei der nächsten Box kann bei den Geschmacksrichtungen gerne etwas mehr Abwechselung rein, denn jetzt brauche ich mal wieder etwas herzhaftes oder säuerliches :)

brandnooz_september13_12

 

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Box? Habt ihr einen süßen Zahn oder ist das eher nichts für euch?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>