Provamel Soja Joghurtalternative „Frühstück“

Von Provamel wurden 5000 Tester für die Bio Soja Joghurtalternativen „Frühstück“ in den Sorten Natur und Vanille gesucht.

Provamel stellt Bio-Produkte her, die rein pflanzlich sind und somit für Vegetarier und auch für Veganer geeignet sind. Sie gehören zur Alpro GmbH, von denen ich die Soja-Drinks sehr gerne kaufe und daher habe ich mich total über die Zusage zu diesem Produkttest gefreut. Die Soja-Drinks von Alpro schmecken mir sehr gut, vor allem in den Geschmacksrichtungen Vanille, Banane und Latte Macchiato. Aber genug davon, hier geht es ja schließlich um die Provamel Soja Joghurtalternativen.

Die beiden Tetra-Paks kamen sehr gut verpackt bei mir an. Sie waren in einer Styropor-Kühlbox und die Kühlung hat trotz des Transportes mit der Post noch sehr gut angehalten.

provamel05 provamel06

 

Bio Soja Joghurtalternativen „Frühstück“ Natur
Die Zutaten:

provamel07

 

Bio Soja Joghurtalternativen „Frühstück“ Vanille
Die Zutaten:

provamel08
Der Soja-Joghurt ist in einem Tetra-Pak mit Schraubverschluss verpackt. Das finde ich einerseits ganz praktisch, denn so ist er jederzeit wieder verschließbar. Auf der anderen Seite ist es sehr schwierig den letzten Rest Joghurt aus dem Tetra-Pak heraus zu bekommen. Wir haben die Verpackung dann aufgeschnitten und so kam man dann auch an die Reste.

Geschmacklich ist der Joghurt in der Natur Variante sehr gewöhnungsbedürftig und pur ohne alles als reinen Joghurt zum Frühstück würde ich ihn nicht essen. Ich habe einen kleinen Löffel voll probiert und dann habe ich mich direkt dazu entschlossen ihn lieber über das Müsli zu geben. Zusammen mit Müsli oder auch über frische Früchte schmeckt er sehr lecker und in der Kombination könnte ich ihn auch jederzeit weiter empfehlen. Die Vanille Variante schmeckt mir da schon etwas besser. Sie ist leicht süßlich und schmeckt leicht nach Vanille. Den Soja-Joghurt kann man auch gut pur essen und ich würde mir jetzt noch einige fruchtige Sorten wünschen, wie z.B. Himbeere oder Erdbeere gerne auch Pfirsich. Die gibt es aber leider nicht, denn die Sorten Natur und Vanille sind die einzigen Geschmacksrichtungen.

provamel01 provamel02 provamel03 provamel04
Das Tetra-Pak hat einen Inhalt von 750 g und kostet bei uns im Rewe 2,99 Euro.

Vielen Dank an Provamel, dass ich bei diesem Produkttest dabei sein konnte.

 

Ein Gedanke zu “Provamel Soja Joghurtalternative „Frühstück“

  1. Ich wusste gar nicht das Provamel zu Alpro gehört.
    Habe von Provamel bis jetzt auch noch nichts hier direkt in meiner nähe Gefunden.
    Kaufe immer die Alpro Produkte.

    Ich finde die Idee mit dem Joghurt in einem Tetrapack irgendwie gut.
    Ich würde die Packung dann ganz am Ende wohl auch aufschneiden 😀

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.