BRANDNOOZ des Tages – Holsten Fassbrause Zitrone

Bei brandnooz habe ich mein Glück versucht und am BRANDWHEEL gedreht und schwupp hatte ich eine Flasche Holsten Fassbrause Zitrone gewonnen. Die Flasche kam dann auch recht schnell mit der Post bei mir an.

brandnooz_holsten_fassbrause1

 

Zuerst habe ich sie dann mal zum Kühlen in den Kühlschrank gelegt, denn leicht gekühlt schmeckt so ein Getränk bestimmt besser.

„Holsten Fassbrause ist die Wiederentdeckung eines Kultklassikers aus den Kindheitstagen und wurde bereits vor über 100 Jahren im Raum Berlin ausschließlich aus Fässern gezapft. Die Holsten Brauerei bringt nun mit ihrer Innovation die perfekte Erfrischung auf den Markt: Natürliche Zutaten, fruchtiges Zitronenaroma und eine dezent-herbe Note erfrischen alkoholfrei und machen die Holsten Fassbrause zum idealen Begleiter durch den Tag. Die perfekte Verbindung aus 70 % Zitronen-Erfrischungsgetränk und 30 % alkoholfreiem, nach deutschem Reinheitsgebot gebrautem Bier, sollte am besten gut gekühlt bei 6° bis 8° C getrunken werden und bietet damit einen lecker-leichten und spritzigen Geschmack. Das Getränk ist ausschließlich in Norddeutschland im Handel erhältlich.“

brandnooz_holsten_fassbrause2

 

Die Fassbrause schmeckt wirklich sehr erfrischend und ist somit ideal für den Sommer, aber für mich persönlich ist dieser Biermix nicht das Richtige. Der Zitronengeschmack ist zu süß und es fehlt mir der herbe Geschmack des Bieres. Da ich schon einige Bier-Mix-Getränke probiert habe, muss ich sagen, es gibt einige bessere Beispiele, aber das ist ja auch alles immer Geschmackssache.

brandnooz_holsten_fassbrause3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.